- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet
Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
10.08.2018 17:07
Hallo,
zum 31.07.2018 lief mein Abo aus. Gestern habe ich dann die Hardware zurückgesendet, da ich bislang noch kein entsprechendes Rückkehr Angebot erhalten habe und man ja schließlich nur 14 Tage Zeit hat die Hardware zurückzugeben. Ich hatte einen "normalen" Sky+ Receiver aber mit einer 2 TB Festplatte.
Heute erhalte ich dann ein schriftliches Rückkehr-Angebot welches auch attraktiv war. Dieses war allerdings daran gebunden, dass ich noch die alte Hardware besitze. Also hat man mich bei meinem Anruf mit der Neukundenabteilung verbunden. Dort erhielt ich das gleiche Angebot (von der Paketauswahl und dem Preis), allerdings erhalte ich den Sky + Receiver nur mit der kostenlosen 320 GB Festplatte. Ich hätte aber gerne wieder meine 2TB HDD, für die ich ja damals auch ca. 100 Euro Service-Pauschale bezahlt habe. Mir konnte aber niemand sagen, ob dies möglich ist, geschweige denn ob dies nun wieder Geld kostet. Im Prinzip wollte ich nur meine alte Hardware wieder. Jetzt bekommen ich den gleichen Receiver, aber mit einer mickrigen Festplatte.
Mir wurde dann eine andere Hotline (Service?) genannt, bei der ich aber nur die gleiche Antwort erhielt. Man sagte mir dort noch, dass ich mich nach Erhalt der Hardware und Aktivierung der Smartcard nochmals melden sollte, dann könne man mehr Auskunft geben.
Ich habe auch nachgefragt, ob es denn nicht möglich sei, den Sky Q Receiver zu erhalten, welcher mir mit seiner 1TB HDD auch reichen würde. Das ginge zu dem Preis nicht war die Auskunft. Eine nachträglicher Tausch müsste ich ebenfalls nach Erhalt der Hardware durch einen erneuten Anruf erfragen. Auch hier konnte mir niemand einen Preis nennen.
Ist es denn nicht möglich mir hier entgegenzukommen? Nur weil ich fristgemäß die Hardware zurücksende, müsste ich mich jetzt mit einer verminderten Hardware zufrieden geben? Je länger ich hier schreibe umso mehr tendiere ich dazu den gerade abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. Wenn schon nicht die 2TB HDD drin ist, dann doch wenigstens der Sky Q Receiver. Nochmal 100 Euro Servicepauschale werde ich garantiert nicht bezahlen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich weiter vorgehen kann? Evtl. ein Moderator der mir hier behilflich sein kann?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße an die Community
Markus