Antworten

Rückholaktion und Empfangswechsel - Sky treibt einen in den Wahnsinn

rusty
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.214 Ansichten

Rückholaktion und Empfangswechsel - Sky treibt einen in den Wahnsinn

Ich bin durch eine „Rückholaktion“ wieder bei Sky gelandet. Am Telefon habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Empfangsart von Sat auf Telekom gewechselt ist. Lt. Hotline kein Problem, mir wurde sogar vorgelesen, wie ich mit der Telekom umgehen muss: Mit einer Nr. bei der Telekom melden (die ich zugeschickt bekomme) und alles geht dann seinen geregelten Weg. Also Vetrag abgeschlossen, Aktivierungsgebühr und Versandkosten akzeptiert...und eine Karte für Kabel Deutschland erhalten.

Neuer Anruf bei der Hotline mit dem Ergebnis, dass mir am Telefon wortwörtlich gesagt wurde „der Kollege hat sie verarscht“. Ich soll trotzdem bei der Telekom anrufen, denen meine Kd.-Nr. mitteilen und die stellen dann den Empfang über die Telekom-Box ein - kostet mich allerdings wieder 20 € Aktivierungsgebühr bei Sky - auch wenn der Fehler eindeutig bei Sky liegt.

Kann mir vielleicht ein Admin sagen, ob das wirklich so ist? Kann ja eigentlich nicht sein. Schon mal Danke für die Antwort.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 6
1.039 Ansichten

Re: Rückholaktion und Empfangswechsel - Sky treibt einen in den Wahnsinn

Was genau ist denn unklar? Entweder man bucht direkt über die Telekom, dann gibt es keine Umstellungsmodalitäten oder man nimmt den notwendigen Systemwechsel in Kauf.

rusty
Geräuschemacher
Post 3 von 6
1.039 Ansichten

Ganz einfach:

Habe ich auf ein Rückholangebot reagiert (die 24,90 € für Komplett gibt es nicht bei der Telekom – lt. Hotline Sky), hat der MA am Telefon von einem problemlosen Wechsel gesprochen (ich habe 3x auf den Wechsel zur Telekom hingewiesen) und von Kabel Deutschland war auch nie die Rede…

herbst
Regie
Post 4 von 6
1.039 Ansichten

Den Umweg über Sky mit Hilfe einer Kabelkarte nehmen durchaus manche auf sich, wenn die Angebote der Telekom teurer sind.

rusty
Geräuschemacher
Post 5 von 6
1.039 Ansichten

Kann sein – ich jedenfalls nicht und wenn der MA von der Hotline schon selbst sagt, ich wurde veräppelt…

herbst
Regie
Post 6 von 6
1.039 Ansichten

Sky@entertain ist ein Fall für die Fachabteilung. Die Hotline bearbeitet keine Migrationsaufträge der Telekom.

Entweder du buchst direkt über die Telekom oder bei Sky (da geht nur Sat/Kabel) und beauftragst das bei der Telekom die Umstellung.

Antworten