Antworten

Routerwechsel - Wo sehe ich, welcher Router eingewählt ist?

SilkeSchicht
Geräuschemacher
Post 1 von 3
2.149 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe bisher den Vodafone Gigacube genutzt. Nun habe ich aber eine 16 MBit Internetleitung über einen anderen Anbieter und wollte heute den Sky Receiver mit dem neue Router verbinden, damit mein begrenztes Datenvolumen vom Gigacube nicht mehr belastet wird.

Ich habe noch einen Devolo WLAN-Verstärker zwischengeschaltet. Der neue Router ist eine Fritzbox7590.

Wo kann ich im Menü sehen, welcher Router eingewählt ist? Ich habe den Gigacube ausgesteckt und dann versucht, die Fritzbox einzuwählen. Aber er hat mich nicht nach dem Passwort gefragt. Allerdings zeigte er dann an, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist (noch während der Gigacube ausgesteckt war).

Es muss doch irgendwo sichtbar sein, mit welchem Router ich mich eingewählt habe.

Habt ihr da vielleicht eine

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 3
2.121 Ansichten

Hallo @SilkeSchicht,

entschuldige bitte die späte Antwort. Der Login erfolgt über ein Netzwerk. Bei einer Kabelverbindung musst du einfach das Kabel zum Router verfolgen. Bei WLAN ist die Frage, wie dieses heißt, in das man angemeldet ist. Das bestimmt dann auch, mit welchem Router man verbunden ist. Sofern Unsicherheiten bestehen, dann stelle beim Sky Q Receiver einfach die Netzwerkverbindung zurück und richte diese neu ein.

Viele Grüße,
Nadine
puhbert
Regie
Post 3 von 3
2.118 Ansichten

Betreff: Routerwechsel - Wo sehe ich, welcher Router eingewählt ist?

@SilkeSchicht

Gib doch einfach deinen Netzwerken eigenständige Namen und suche dir dann das für dich vorzugsweise beste (2,4 ghz) aus! 

Antworten