Antworten

Richtige Bildschirmauflösung

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
441 Ansichten

Richtige Bildschirmauflösung

Habe einen LG Oled 4K TV. Wie ist die beste Bildschirmauflösung am Sky Q die ich einstellen kann 1080i 1080p oder 2160 mit 10bit. Frage nämlich deshalb ob es ratsam ist die höchste Auflösung einzustellen da ich viel die privaten Sender RTL sat1 rtl2 u.sw in HD schaue und die ja nicht in UHD senden. Schaue natürlich auch UHD Filme und Fussball. Ist die Qualität der Normalen HD Sender dann schlechter wenn ich die höchste Einstellung 2160 mit 10bit wähle oder ist das so richtig. Der sky Q und der TV skalieren ja glaub ich auch die Auflösungen. 

Alle Antworten
Antworten
Beleuchter
Posts: 80
Post 2 von 2
431 Ansichten

Betreff: Richtige Bildschirmauflösung

@bvbbeere 

Du kannst unbesorgt die höchste Auflösung einstellen, das hat keine Auswirkung auf HD oder SD.

Antworten