Antworten

Request Entity Too Large

Antworten
serbaelish
Kostümbildner
Post 21 von 44
2.259 Ansichten

Betreff: Entity Too Large

Lösche einfach mal den kompletten Browsercache inkl. der Cookies. Dann sollte der Fehler behoben sein.

maEas
Tiertrainer
Post 22 von 44
2.238 Ansichten

Cache leeren okay, aber aus verschiedenen Gründen möchte ich meine Cookies gerne behalten - ich nehme einfach einen anderen Browser.

Wenn Euer Forum hier nach nur wenigen Klicks im Forum so einen Mist produziert, dann sollte da mal jemand nach der Technik schauen, warum das geschieht und die Foren-Cookies selbst bereinigen, finde ich...

Glücklicherweise wurde meine Antwort zwischengespeichert, bevor der Fehler beim Absenden der Antwort aufgetreten ist.

maEas
Tiertrainer
Post 23 von 44
2.228 Ansichten

...und Nachtrag:

Ich habe also mit den Developer Tools des Browsers (mit F12 öffnet man die, dann im Menü "Anwendung" anklicken) gezielt nur den Anwendungsspeicher und die Cookies von dieser Domain bzw. Anwendung gelöscht.

👀

Bis jetzt klappt es wieder.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 24 von 44
2.226 Ansichten

@maEas  schrieb:

Cache leeren okay, aber aus verschiedenen Gründen möchte ich meine Cookies gerne behalten

Du siehst die genannte Meldung nur hier im Forum?

Der Fehler wird eventuell durch beschädigte Sky-Cookies verursacht, sodaß es zur Fehlerbehebung ausreichen kann, das von @serbaelish vorgeschlagene vollständige Löschen von Cache und Cookies auf die Sky-Cookies zu begrenzen. Du müßtest Dich danach lediglich wieder einloggen.

maEas
Tiertrainer
Post 25 von 44
2.218 Ansichten

Ja, genau.

Nur hier im Forum passiert das und auch nur sporadisch, manche Links funktionieren und andere aber führen immer zu diesem Fehler, bei dem es dann nicht hilft, die Seite neu zu laden (weder F5 noch Strg+F5).

Bei mir geht es jetzt also durch das gezielte Löschen der Cookies von nur dieser Domain wieder.

Ich beobachte, wie lange es klappt...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 26 von 44
2.190 Ansichten

@maEas  schrieb:

Ich habe also mit den Developer Tools des Browsers (mit F12 öffnet man die, dann im Menü "Anwendung" anklicken) gezielt nur den Anwendungsspeicher und die Cookies von dieser Domain bzw. Anwendung gelöscht.

Ich weiß nicht, welchen Browser Du benutzt, aber einzelne Cookies löscht man üblicherweise über die Browsereinstellungen, z. B. bei Firefox und MS Edge. Dafür braucht man die Developer Tools nicht.

onzlaught
Regie
Post 27 von 44
2.187 Ansichten

Den Fehler gibts schon seit Bestehen des Forums. Scheint bei Sky keine hohe Priorität zu haben.

charly1511
Kostümbildner
Post 28 von 44
2.174 Ansichten

Ich benutze mit Firefox den privaten Modus.

Damit gibt es keine Probleme.

satansbrut
Kamera
Post 29 von 44
2.142 Ansichten

Ich nutze den Edge Browser unter Windows 11 und hatte noch nie Probleme oder Fehlermeldungen hier in der Community. Zusätzlich nutze ich noch den CCleaner. 

digo
Regie
Post 30 von 44
2.142 Ansichten

Den Cookie"Überlauf" habe ich auch bei Chrome. Es sind nur SKY Cookies! 
Verhindert sogar öfter mal ein Abmelden/ Abspeichern.

Löschung des Überlaufs gezielt immer über den Browser!

Wie @onzlaught schon schreibt, es kümmert keinen SKY Techniker.

maEas
Tiertrainer
Post 31 von 44
2.133 Ansichten

@charly1511 Das liegt daran, dass der private Modus immer komplett ohne Cookies beginnt und nach dem Schließen den Fensters auch alle Daten und Cookies wieder löscht.

Und dieser Texteditor hat beim nachträglichen einfügen von at-Nutzernamen auch ein Problem...

maEas
Tiertrainer
Post 32 von 44
2.130 Ansichten

@Anonym Edge, also im Grunde Chromium.

Und du hast recht, ich kann auch über die Einstellungen gehen, um das zu tun. Ich sehe aber auch gerne, was ich gezielt lösche 😅

maEas
Tiertrainer
Post 33 von 44
2.127 Ansichten

@satansbrut ja, der CC löscht eben auch die Cookies für dich. Danach ist alles zunächst wieder gut...

maEas
Tiertrainer
Post 34 von 44
2.118 Ansichten

@digo ich glaube schon, daß sich ein Techniker mal damit beschäftigt hat, aber wie und bis der Fehler auftritt ist wahrscheinlich schwierig nachzuvollziehen, weil es lange funktioniert und dann plötzlich und nur bei manchen Links so ist.

Das erschwert das Debugging.

Und dem Programmierer ist ist das sicher nie passiert...

FB_IMG_1663363700144.jpg

😅

satansbrut
Kamera
Post 35 von 44
2.114 Ansichten

@maEas  schrieb:

@satansbrut ja, der CC löscht eben auch die Cookies für dich. Danach ist alles zunächst wieder gut...

Das ist richtig und auch Sinn der Sache. Ich sehe im löschen von Cookies nichts negatives für mich. 

digo
Regie
Post 36 von 44
2.100 Ansichten

Ich lösche in chrome immer den letzten Tag bis Woche. Unter Browserdaten wählen!

(Sonst bekommst du ständig die Sicherheitsabfragen der Anbieter!)

Dann tritt der Fehler, bei SKY, meist ewig nicht auf.

cookies können auch öfter einen Sinn ergeben, wenn du bei einem Anbieter z.B. deine gewählte Ansicht ständig nutzen willst ... du dir eine spezielle Übersicht erstellst hast..

Jeder wie er braucht!

https://www.verbraucherportal-bw.de/,Lde/Startseite/Verbraucherschutz/Cookies+_+hilfreich+oder+gefae...

borussiabvb2020
Produzent
Post 37 von 44
1.929 Ansichten

Betreff: 413 Request Entity Too Large

Das genannte "413 Request Entitäten Too Large"-Problem habe ich ständig!

Das Verwenden anderer Browser (Opera, Firefox, Internet Explorer, Chrome, Brave...) hilft absolut gar nichts.

Mein Gefühl sagt mir, dass es der Sky Server einfach nicht schafft,  die ganzen Server-Anfragen zu bewältigen.

Vor ca. einer halben Stunde war es ganz extrem und die Seite war nicht zu erreichen.

charly1511
Kostümbildner
Post 38 von 44
1.902 Ansichten

Hallo,

versuche es mal im privaten Modus.

Das funzt bei mir mit Firefox ohne Probleme.

mungo4711
Beleuchter
Post 39 von 44
1.880 Ansichten

Ich habe hier eine gut beschriebene Erklärung zu diesem Thema gefunden:

https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/glossar/s/statuscode-413-request-entity-too-large/

Wer keine Lust zum Nachlesen hat, hier ein Ausschnitt:

"

Bei der Kommunikation zwischen Webbrowser und Webserver (der Ort, an dem die

aufgerufene Webseite installiert ist) kommt es häufig dazu, dass größere Mengen Daten vom Nutzer hochgeladen werden. Dies kann freiwillig – etwa durch das Hochladen von großen Dateien – oder unfreiwillig – z.B. durch das Mitsenden fehlerhafter Cookies (siehe weiter unten) – geschehen. In jedem Fall prüft der Server beim Erhalten einer neuen HTTP-Anfrage vom Webbrowser dessen Header (die ersten Zeilen der Anfrage, bevor die tatsächlichen Daten beginnen) und vergleicht den Wert “Content-Length: xxx” mit seinem internen Hochladelimit. Überschreitet die Angabe zur “Content-Length”, also der Größe der hochzuladenden Daten in Bytes, das vom Webserver vorgegebene Limit, so wird der Fehler 413 Request Entity Too Large zurückgegeben und die gesendeten Daten werden abgelehnt.

"

Achwas, wird sich der interessierte Leser fragen und was bedeutet das nun? Der Fehler wird in den SELTENSTEN Fällen vom Webbrowser initiiert, sondern stammt eher vom Server. Das (Fehler) Verhalten kann man nicht nur (aber auch) bei Sky-Servern beobachten. Meist löst sich das Problem innerhalb einer gewissen Zeit von selbst. Der Wechsel des heimischen Webbrowsers wird m.A. nach wenig dazu beitragen, es sei denn, dieser Browser ist kompromittiert...

xr
Special Effects
Post 40 von 44
1.648 Ansichten

Community Seite Cookies Bug

Scheinbar stimmt hier irgendwas mit den Cookies nicht. Kann diese Seite hier nur noch im Inkognito modus besuchen. Über Chrome kann ich hier 2 Links klicken und dann kommt wieder der Fehler o.ä. (passiert dann auch immer wieder nach dem Löschen der Cookies):

Request Entity Too Large

The requested resource
/emoed82796/
does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.

D

Antworten