Antworten

Reciever Kabel - neu

mmanu3
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
529 Ansichten

Reciever Kabel - neu

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit meinen Internet Anschluss bei Vodafone über Kabel und habe einen neuen Vertrag mit Internet über die Telefondose abgeschlossen.  Jetzt habe ich erfahren das ich meinen jetzigen Reciever für Kabel dann nicht mehr nutzen kann. Das möchte ich aber nicht. Man sagte mir jetzt, dass ich einfach zusätzlich einen Kabel Vertrag abschließen kann und dann läuft alles wie bisher. Ich bin jetzt ein wenig verwundert, da ich im Moment weder eine Kabelgebühr beim Vermieter zahle oder extra zahle. Heißt das ich meinen alten Reciever nur nutzen kann, wenn ich Internet über Kabel bekomme. Blicke hier irgendwie nicht mehr durch.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,693
Post 2 von 12
515 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

Bedeutet, dass du jetzt einen Anschluss über die TK hast ( DSL) ?

peter65
Regie
Posts: 4,020
Post 3 von 12
511 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

Hallo,

 

mit Sky hat das wenig zu tun, der Kabelanbieter ist ja Vodafone über dessen Kabelnetz du auch Sky sehen kannst.

Internet Vertrag über Vodafone, da hattest du dann zumindest einen Vertrag mit Vodafone, aber auch da müßte wenn über Vodafone TV gesehen wird der Kabelanschluß dafür bezahlt werden.

Wenn du dann den Vodafone Internet Vertrag kündigst dann wird es früher oder später passieren das dir der Anschluß abgeklemmt/gesperrt wird, dann geht da gar nichts mehr.

 

Wie das bisher bei dir mit dem zu bezahlenden Kabelanschluß geregelt ist das weiß ich nicht, das du nichts dafür zahlst, ich denk eher nicht. Ist den dein Vernmieter schon an die Mieter herangetreten wegen des Kabelanschlusses?

Weil ab dem 01.07.2024 ist Kabelanschluß nicht mehr in den Mietnebenkosten enthalten, der muß separat bei Vodafone bezahlt werden.

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen.html

Da bekommst du raus was dich der Kabelanschluß (TV Connect) kosten würde.

mmanu3
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 12
507 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

Ja

 

mmanu3
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
502 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

Vielen Dank für die Info. Ich finde halt nirgends in meinen Unterlagen, dass ich Kabelgebühr bezahle. Mein Vermieter hat mich noch nicht angeschrieben. In meinen Nebenkostenabrechnung steht das auch nicht drauf und in meinem Vodafone Vertrag auch nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass es egal ist welchen Internetvertrag (ob DSL oder über Telefondose) ich habe. Das die Voraussetzung ein Kabelanschluss ist um den Q Reciever zu nutzen?

puhbert
Regie
Posts: 4,693
Post 6 von 12
496 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

@mmanu3 

Wenn du einen Internetanschluss über Vodafone hast /hattest musst du ja nicht auch zwangsläufig einen Kabelanschluss(TV) dort haben.

Aber da du TV über den Q-Receiver empfängst ,wird es wohl so sein.

Wo hast du jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen.....für mich klang das nach Telekom? 

mmanu3
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 12
485 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

Ich bin bei Vodafone geblieben. 

peter65
Regie
Posts: 4,020
Post 8 von 12
459 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

@puhbert: Im Prinzip doch, ist ein Kabelanschluß von Vodafone vorhanden, wird damit Kabel Internet genutzt, dann ist da auch TV möglich. Das Signal kommt ja über die gleiche Leitung. Was früher mal gemacht wurde wenn kein TV Vertrag vorhanden war, dann wurde TV gesperrt, das geht jetzt nicht mehr.

 

@mmanu3: Für Vodafone Internet über Antennenkabel muß der Kabelanschluß nicht bezahlt werden, nur dann wenn da auch TV gesehen wird.

Und ja, es ist egal worüber du Internet bekommst, für den Sky Q Kabel ist ein Kabelanschluß notwendig.

puhbert
Regie
Posts: 4,693
Post 9 von 12
438 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

@peter65 👍

Habe ja selbst CableMax1000 bei Vodafone, deshalb Erwähnung mit TV.

Du hast aber Recht, eine TV Sperrung kann da in der Haustechnik selbst nicht erfolgen .

 

@mmanu3 

Wenn Du doch bei Vodafone schon warst, warum dann ein Internetanschluss über die Telefondose ,das wäre ja dann nur DSL mit max 250 Mbit und nicht Kabel mit max 1000 Mbit. 

 

peter65
Regie
Posts: 4,020
Post 10 von 12
385 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu


@puhbert  schrieb:

Habe ja selbst CableMax1000 bei Vodafone,


Ich auch, inklusive TV, mit TV Connect was ich extra an Vodafone zahle.

puhbert
Regie
Posts: 4,693
Post 11 von 12
326 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

@peter65  👍

 

Ich ohne TV.....das gibt es über SAT

peter65
Regie
Posts: 4,020
Post 12 von 12
278 Ansichten

Betreff: Reciever Kabel - neu

@puhbert: Ist zwar OT, Sat leider geht bei mir nicht, ich hätte dann trotzdem Kabel TV neben DVB-T2 HD.

Antworten