Antworten

Receiver zurück schicken?

FCB1900
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
521 Ansichten

Receiver zurück schicken?

Hallo,

ich hab mal ein Anliegen.

Am 31.August 2021 endete mein Sky-Abo. Nun soll ich den Receiver zurück schicken. Ich würde ihn aber gerne mieten. Nur leider hatte ich kein Angebot dafür bekommen. Ich denke aber gleiches Recht für alle. Zuletzt war ich Selbstzahler, hatte aber noch vor Vetragsende meine Zahlungsmethode in Bankeinzug geändert. Das sollte reichen, so viel Flexibilität solle Sky an den Tag legen.

Leider ist nach vertragsende kaum mal einer noch zu erreichen bei Sky, was sehr beschämend ist.

Ich möchte den Receiver für 4,99 Euro im Monat mieten. Das hätte für alle nur Vorteile. Ich habe noch den alter Sky+ Receicer, der meines Wissens gar nicht mehr vertrieben wird und wohl eh verschrottet wird. Wenn ich das Gerät miete, dann spart Sky sich die Verschrottung, verdient noch ein paar Euro und mir bleibt der Zirkus mit der Rücksendung erspart.

Anderenfalls soll Sky mir das Gerät in Rechnung stellen. Für einen alten Receicer, den ich bereits über sechs Jahre im Betrieb habe, der nicht mehr vertrieben wird und eh auf dem Müll landen würde, könnte Sky eh nicht mehr viel verlangen.

Ich bitte um Rückmeldung, wie das Problem zu lösen ist.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 2 von 3
510 Ansichten

Betreff: Receiver zurück schicken?

Du möchtest doch nicht wirklich für den "Schrott" auch noch monatlich 4,99€freiwillig bezahlen. Seit 2019 bekommt der Receiver schon keine Updates mehr.

In 2 Jahren hast du dafür knapp 120€bezahlt, dafür kannst du dir einen neuen Receiver kaufen mit Extras......... Und der gehört dir.

 

Auch wenn du mir darauf vielleicht nicht antworten willst..... Aber was um alles in der Welt willst du mit dem Ding dann noch anfangen?🤔

Stecke das Antennenkabel in den TV, dann hast du damit den gleichen Effekt wie mit dem Leihgerät! 🤗

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,685
Post 3 von 3
489 Ansichten

Re: Receiver zurück schicken?

Hallo @FCB1900, ich möchte mir deine Vertragsdaten einmal anschauen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten