Antworten

Receiver verbindet sich nicht mit WLAN-Modul Fehlermeldung 400

Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 1 von 1
377 Ansichten

Receiver verbindet sich nicht mit WLAN-Modul Fehlermeldung 400

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen lässt sich unser WLAN-Modul nicht mehr mit dem Receiver verbinden. Bei den WLAN-Modul leuchten alle Lämpchen im Normalzustand und auch in der Fritz!Box zeigt es uns die WLAN-Verbindung als aktiv an. Ein Reset des Moduls konnte das Problem auch nicht lösen.

Beim Receiver leuchtet das grüne Lämpchen nicht und im Service-Menü bekommen wir die Fehlermeldung 400. Wir haben bereits das Netzwerkkabel getauscht, den Receiver resetet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und für einige Zeit vom Strom genommen und neu gestartet.  Wir gehen davon aus, dass der Defekt am Receiver liegt, jedoch sagte der Herr im Kundencenter er möchte erst ein neues WLAN-Modul ausprobieren. Keine Ahnung warum weil es an dem ja nicht liegen kann wenn es aktiv läuft, aber wenn er meint.

Heute haben das neue WLAN-Modul bekommen und wie bereits vermutet, es kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden, das WLAN-Modul läuft ganz normal.

Hat jemand einen Rat für mich was ich noch tun kann? Receivertausch wäre wohl am sinnvollsten, aber das ist ja von SKY anscheinend nicht gewünscht....

Antworten
Antworten