Antworten

Festplatte defekt

mcmikel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
441 Ansichten

Festplatte defekt

Guten Abend in die Runde!

Schon seit mehreren Wochen zickt mein Sky-Receiver. Manchmal friert er das Programm einfach ein und die Bilder bleiben auf dem TV-Gerät einfach stehen. Und jetzt kommt hinzu, dass offensichtlich auch die externe 2TB-Festplatte ihren Geist aufgegeben hat. Der Receiver mit angeschlossener Festplatte startet zwar wie gewohnt, liefert aber am TV-Gerät weder Bild noch Ton. Der Bildschirm des TV-Gerätes bleibt schwarz und der Receiver lässt sich nur doch durch Ziehen des Netzsteckers ausschalten. Schon jedes Reset (hard und sofort...) probiert. Leider ohne Erfolg. Ohne FP läuft der Receiver bis ab und zu "Standbild" ganz normal.

Ich glaube, dass nach bestimmt sechs bis acht Jahren Einsatz mal neue Geräte von Sky fällig sind. Ich hoffe, dass ich hier Kontakt zum Sky-Service bekomme und den Tausch der beiden Geräte in die Wege leiten kann.

McMikel

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
387 Ansichten

Re: Festplatte defekt

Man kann auch selbst eine Fehleranalyse machen

im Sky Hilfscenter

und dann selbst den Tausch von defekten Geräten anstoßen/in die Wege leiten.

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,404
Post 3 von 4
387 Ansichten

Re: Festplatte defekt

Hi ein Mod meldet sich aber das kann dauern

sonea233
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
387 Ansichten

Re: Festplatte defekt

Wir haben im Moment das gleiche Problem, mehrmals täglich hängt sich der Receiver auf oder bringt nur Ton, oder nur Wackelbilder. Festplatte haben wir schon abgemacht, passiert aber trotzdem. Er ist auch schon arg betagt! Würde mich auch über Hilfe freuen!!

Antworten