Antworten

Receiver tauschen

blendn
Tiertrainer
Post 1 von 17
6.241 Ansichten

Receiver tauschen

Hallo. Ich habe von Sky einen Humax Sky+ Receiver bekommen. Früher hatte ich einen Pace (kein Sky+) und ein Bekannter hat von Sky den Sky+ von Pace (

Pace TDS866NSDX). Das Bild der Pace Receiver ist wesentlich besser. Kann ich bei Sky meinen Receiver auf einen Pace tauschen? Finde dazu nichts. Und ich möchte keinen Sky Q, denn meiner Frau zuliebe muss ich mit dem Receiver manchmal auf unseren 2.TV ausweichen und deshalb brauche ich Scart....

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 17
5.725 Ansichten

Re: Receiver tauschen

Aus dem Lager geht raus, was vorn liegt...

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 17
5.725 Ansichten

Hallo blendn,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Wie Dir bereits korrekt mitgeteilt wurde, haben wir keinen Einfluss darauf, welches Modell das Lager verlässt.

Viele Grüße, Dorina

blendn
Tiertrainer
Post 4 von 17
5.725 Ansichten

Sch.... Der Humax nervt mich tierisch. Nicht nur, dass das Bild nicht gut ist. Der Receiver hängt sich auch ständig auf. Auch aktualisiert er jedes mal beim Einschalten die EPG Daten obwohl er immer am Strom hängt und eingestellt ist, dass er das in der Nacht machen soll...

Das ist doch nicht normal?!

Wie ist das eigentlich mit einem Tausch? Muss ich den Receiver erst einschicken? Dann kann ich ja mehrere Tage/Wochen kein Sky empfangen?! Und was ist mit den Filmen auf der Festplatte?

herbi100
Regie
Post 5 von 17
5.725 Ansichten

Auch aktualisiert er jedes mal beim Einschalten die EPG Daten obwohl er immer am Strom hängt und eingestellt ist, dass er das in der Nacht machen soll...

Das ist doch nicht normal?!

Das ist nicht normal, ist aber nicht so, dass das nur bei Humax Receivern so ist,

da ist was falsch eingestellt.

Wie ist das eigentlich mit einem Tausch?

Getauscht wird nur, wenn ein Gerät defekt ist, zurückschicken, wenn der neue Receiver da ist,

kann aber sein, dass die Karte schon vorher dem neuen Receiver zugeordnet wird.

Und was ist mit den Filmen auf der Festplatte?

Externe Festplatte behalten, Ersteinrichtung ohne die Festplatte machen,

dann sollten die Aufnahmen erhalten bleiben.

herbst
Regie
Post 6 von 17
5.725 Ansichten

blendn schrieb:

Wie ist das eigentlich mit einem Tausch?

Da die Hotline nicht mehr tauschen will/darf, wende dich an die Geschäftsleitung.

blendn
Tiertrainer
Post 7 von 17
5.725 Ansichten

@herbie100:

Viel falsch einstellen kann man ja nicht. Es ist eigestellt, dass er täglich um 01:23 aktualisiert. Mehr einstwllen kann man nicht?!

@herbst:

Was soll das denn heißen. Wenn der Receiver hopps geht darf ich für nichts zahlen, weil einen anderen Receiver als von Sky kann ich ja nicht nutzen...?!

herbst
Regie
Post 8 von 17
5.725 Ansichten

Von der Hotline bekommst du einen Q, aber du bestehst ja auf die Aufnahmen und SCART...

blendn
Tiertrainer
Post 9 von 17
5.725 Ansichten

Der Q geht ja sowieso gar nicht. Bild wäre zwar ok, aber (neben den Aufnahmen und Scart) kein Videotext, EPG eine absolute Katastrophe, ... Das ist der letzte Receiver, den ich nutzen werde. Wenn ich nur noch den bekomme, werde ich sofort kündigen!

herbst
Regie
Post 10 von 17
5.725 Ansichten

Kündigst du denn nie?

blendn
Tiertrainer
Post 11 von 17
5.727 Ansichten

Bisher nur temporär, mit dem Q dann aber endgültig... Das ist der schlimmste Receiver den ich kenne. Das ist sogar bei den Sky-Receivern der absolute Tiefpunkt....

herbi100
Regie
Post 12 von 17
5.727 Ansichten

Das ist der schlimmste Receiver den ich kenne

Wie lange hattest Du den Sky Q Receiver denn in Betrieb?

blendn
Tiertrainer
Post 13 von 17
5.727 Ansichten

Ich hatte den Schrott noch nicht. Ich kenne den Receiver von meinen Eltern. Ich weiß schon wovon ich rede,wenn  ich sage, der letzte Rotz, jedenfalls für mich. Auch in Zeiten von Internet nutze ich gerne den Videotext. Wollen Sie bestreiten, dass der Receiver keinen hat??

Auch habe ich keine Fernsehzeitung, da EPG ja alles bietet was man braucht. Nur wenn ich in einem NORMALEN, NUTZBAREN Receiver ins EPG gehe, dann kommt hier das Programm des Senders, den ich gerade schaue. Und dann in Reihenfolge die Sender, die ich in den Favoriten eben als nächstes habe. Bei dem Q geht man ins EPG und was kommt? Erstmal die ganzen Sky Sender. Sky ist aber nicht der Nabel der Welt.  Wollen Sie auch diesen Nonsens bestreiten??

blendn
Tiertrainer
Post 14 von 17
5.727 Ansichten

Aber mal wieder weg von den Q Zeug.

Wenn ich mir den Pace Receiver kaufe. Bei Ebay oder sonst wo. Kann ich meine Karte dann darin aktivieren/mit dem neuen Receiver pairen? Ist ja ein offizieller Receiver von Sky. Müsste doch gehen??!

herbi100
Regie
Post 15 von 17
5.727 Ansichten

Wollen Sie bestreiten, dass der Receiver keinen hat??

Wie kommst Du darauf, dass ich das bestreite?

Hast Du das irgendwo von mir gelesen?

Wollen Sie auch diesen Nonsens bestreiten??

Wo habe ich was bestritten?

Les doch einfach meine Beiträge und erfinde nichts.

Ich habe normale Beiträge geschrieben und die verdienen denke ich nicht Antworten,

auf etwas, dass ich überhaupt nicht geschrieben habe.

Und das sagt ja alles aus

Ich hatte den Schrott noch nicht

der letzte Rotz,

jedenfalls für mich

Und mehr wollte ich nicht wissen.

herbi100
Regie
Post 16 von 17
5.727 Ansichten

Wenn ich mir den Pace Receiver kaufe. Bei Ebay oder sonst wo. Kann ich meine Karte dann darin aktivieren/mit dem neuen Receiver pairen? Ist ja ein offizieller Receiver von Sky. Müsste doch gehen??!

Nein, Sky schaltet Dir den Receiver nicht frei

oder

bucht Ihn in Dein Abo ein.

blendn
Tiertrainer
Post 17 von 17
5.727 Ansichten

Was sagt was aus. Weil ich den Receiver noch nicht selbst hatte kann ich ihn nicht beurteilen? Ist ja lächerlich. Wie gesagt haben den Receiver meine Eltern. Und da nutze ich ihn regelmäßig. Ich weiß somit wovon ich rede, denn die Benutzung gibt einem die Erkenntnisse über die Eigenschaften, die Qualität oder über die Nachteile oder Vorteile, nicht das Eigentum oder in dem Fall der Sky-Receiver der Besitz...

Mal ganz nebenbei war die Frage, ob oder wie lang ich den Receiver hatte, schon sinnlos, denn das war ja schon aus meinen vorhergehenden Antworten mehr als offensichtlich, dass ich ihn noch nicht hatte... Aber naja, sonst wäre ja Ihre Antwort nicht möglich gewesen. Ob sinnvoll oder nicht...

Antworten