11.02.2023 20:36
Hallo zusammen, mein Sky Q Receiver stürzt seit neuestem immer wieder ab.
Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?
11.02.2023 21:46
Hallo @roman1993,
passiert dies beim linearen Programm und bei den On Demand Inhalten?
Hattest du das Gerät einmal in die Werkseinstellung gesetzt?
Gruß, Mayk
12.02.2023 11:13
Du musst schon etwas genauer werden!
Beispiellösung für mehrere Fehler:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
12.02.2023 21:29
Hallo Mayk,
er stürzt beim normalen Programm und beim On Demand ab. Nein Werkseinstellung habe ich noch nicht ausprobiert, bis jetzt nur den Reset Button.
Bei Werkseinstellung müsste ich ja erst alle Aufnahmen auf einen Stick etc schieben, da diese verloren gehen oder?
13.02.2023 09:42
Hi @roman1993,
wird der Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gehen auch die Aufnahmen verloren. Diese können auf kein Gerät überspielt werden.
Gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Viele Grüße, Conny
13.02.2023 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023 10:06
Versuche zuerst die Teilrücksetzung, dann gehen die Aufnahmen nicht verloren.
Du kannst damit halt Festplattenfehler nicht ausschließen.
Aufnahmen auf einen Stick schieben geht nicht! Diese sind receiververschlüsselt!.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Nutzung-1-TB-Festplatte-nach-Receivertausch/td-p/687696/page/4
Danach kannst du die komplette Rücksetzung immer noch machen.
Empfohlen!
Steht in meinem Beispiellink, für mehrere Fehler. 12.2.23 gelesen???
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
13.02.2023 11:43
Hi,
leider befürchte ich hier ähnliche Probleme wie ich sie mit dem mittlerweile 4. Receiver habe. Nachdem die ersten drei entweder relativ zügig, machmal auch nach und nach immer mehr Probleme machten, ist der am vergangenen Donnerstag in betrieb genommene 4. Receiver bereits jetzt nicht zu gebrauchen - kein Start mit FB möglich, Absturz im Betrieb, egal ob TV/SAT oder Streaming. Werkseinstellungen, Festplatte formatiert (die ich jedoch gar nicht nutze, da ich quasi nie aufnehme), FB zurücksetzen usw. habe ich alles versucht. Dauerhaft hat noch nie etwas geholfen. Von daher kann ich Dir leider keinen Lösungsansatz bieten.
Den ersten Sky Q-Receiver habe ich übrigens im April oder Mai letzten Jahres erhalten. Ich bin schon ziemlich gefrustet, ob des Zirkuses, den ich mit diesem Teil habe.
Koehlhirsch
20.03.2023 14:36
Für mich ist es plötzlich eine neue Erfahrung. Beim Film "Elvis" stürzt der Film nach knapp 58 Minuten ab und bei jedem Neustart dann nach 60 oder 65 oder...... Nun wollte ich den Film linear aufnehmen, leider in den nächsten Wochen aber wohl nicht im Programm. Ich versuche nun noch, den Film nur in HD anzusehen, vielleicht habe ich dann mehr Glück.
Übrigens die vor Jahren geforderte Merkliste gibt es immer noch nicht sowie die Angabe der Jahreszahl in Filmen und Serien bei on demand ebenfalls nicht.
Es werden nach wie vor die Wünsche der Nutzer nicht erfüllt, wahrscheinlich werden die auch gar nicht gelesen. Sehr, sehr schade und traurig zugleich.
20.03.2023 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 14:47
Eventuell hilft es, die Festplatte aufzuräumen?
Die läuft ja immer mit... Timeshift und so...
Da wird ja immer noch viel reserviert.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver
Im anderen Thread genau die Verhaltensweise beschrieben.
Lösche mal nicht mehr gebrauchte Beiträge von Hand.
Auch den Rückholspeicher!
Viele Serienaufnahmen programmiert?
Danach dann mal sehen, wegen eines Festplattenfehlers....
Ela71 | 28.11.2024 00:18 | ||
bespat | 24.11.2024 07:04 | ||
borussiabvb2020 | 17.11.2024 14:01 | ||
Ninakadin | 05.11.2024 00:49 | ||
chrisa | 22.08.2024 20:15 |