Antworten

Receiver stürzt immer wieder ab

roman1993
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.626 Ansichten

Receiver stürzt immer wieder ab

Hallo zusammen, mein Sky Q Receiver stürzt seit neuestem immer wieder ab.
Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden? 

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 9
1.611 Ansichten

Re: Receiver stürzt immer wieder ab

Hallo @roman1993,

passiert dies beim linearen Programm und bei den On Demand Inhalten?

Hattest du das Gerät einmal in die Werkseinstellung gesetzt?

Gruß, Mayk

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 3 von 9
1.586 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

@roman1993 

Du musst schon etwas genauer werden!

Beispiellösung für mehrere Fehler:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

roman1993
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
1.552 Ansichten

Re: Receiver stürzt immer wieder ab

Hallo Mayk,

 

er stürzt beim normalen Programm und beim On Demand ab. Nein Werkseinstellung habe ich noch nicht ausprobiert, bis jetzt nur den Reset Button.

Bei Werkseinstellung müsste ich ja erst alle Aufnahmen auf einen Stick etc schieben, da diese verloren gehen oder?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 5 von 9
1.527 Ansichten

Re: Receiver stürzt immer wieder ab

Hi @roman1993,

wird der Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gehen auch die Aufnahmen verloren. Diese können auf kein Gerät überspielt werden.

Gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Viele Grüße, Conny

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 6 von 9
1.524 Ansichten

Re: Receiver stürzt immer wieder ab

@roman1993 

Versuche zuerst die Teilrücksetzung, dann gehen die Aufnahmen nicht verloren.

Du kannst damit halt Festplattenfehler nicht ausschließen.

 

Aufnahmen auf einen Stick schieben geht nicht! Diese sind receiververschlüsselt!.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nutzung-1-TB-Festplatte-nach-Receivertausch/td-p/687696/page/4

 

Danach kannst du die komplette Rücksetzung immer noch machen.

Empfohlen!

 

Steht in meinem Beispiellink, für mehrere Fehler. 12.2.23 gelesen???

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

koehlhirsch
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 9
1.499 Ansichten

Re: Receiver stürzt immer wieder ab

Hi,

leider befürchte ich hier ähnliche Probleme wie ich sie mit dem mittlerweile 4. Receiver habe. Nachdem die ersten drei entweder relativ zügig, machmal auch nach und nach immer mehr Probleme machten, ist der am vergangenen Donnerstag in betrieb genommene 4. Receiver bereits jetzt nicht zu gebrauchen - kein Start mit FB möglich, Absturz im Betrieb, egal ob TV/SAT oder Streaming. Werkseinstellungen, Festplatte formatiert (die ich jedoch gar nicht nutze, da ich quasi nie aufnehme), FB zurücksetzen usw. habe ich alles versucht. Dauerhaft hat noch nie etwas geholfen. Von daher kann ich Dir leider keinen Lösungsansatz bieten.

 

Den ersten Sky Q-Receiver habe ich übrigens im April oder Mai letzten Jahres erhalten. Ich bin schon ziemlich gefrustet, ob des Zirkuses, den ich mit diesem Teil habe.

 

Koehlhirsch

hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 8 von 9
1.370 Ansichten

Re: Receiver stürzt immer wieder ab

Für mich ist es plötzlich eine neue Erfahrung. Beim Film "Elvis" stürzt der Film nach knapp 58 Minuten ab und bei jedem Neustart dann nach 60 oder 65 oder...... Nun wollte ich den Film linear aufnehmen, leider in den nächsten Wochen aber wohl nicht im Programm. Ich versuche nun noch, den Film nur in HD anzusehen, vielleicht habe ich dann mehr Glück.

Übrigens die vor Jahren geforderte Merkliste gibt es immer noch nicht sowie die Angabe der Jahreszahl in Filmen und Serien bei on demand ebenfalls nicht.

Es werden nach wie vor die Wünsche der Nutzer nicht erfüllt, wahrscheinlich werden die auch gar nicht gelesen. Sehr, sehr schade und traurig zugleich.

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 9 von 9
1.362 Ansichten

Re: Receiver stürzt immer wieder ab

@hwwa 

Eventuell hilft es, die Festplatte aufzuräumen?

Die läuft ja immer mit... Timeshift und so...

Da wird ja immer noch viel reserviert.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver

Im anderen Thread genau die Verhaltensweise beschrieben.

Lösche mal nicht mehr gebrauchte Beiträge von Hand.

Auch den Rückholspeicher!

Viele Serienaufnahmen programmiert?

 

Danach dann mal sehen, wegen eines Festplattenfehlers....

 

 

Antworten