22.07.2018 20:43
Hallo seitdem ich das sky Q update habe, funktioniert mein Receiver nicht mehr so richtig. Ständig hängt er sich auf, nicht einmal mit der Fernbedienung lässt er sich starten. Hinzu kommt noch, dass die Festplatte nicht funktioniert. Wenn der Receiver dann mal funktioniert kommt die Meldung 17030. festplatte auch schon neu formatiert, läuft nicht. Mit sky telefoniert, receiver resetet, null Erfolg. Was ich schon an Zeit mit diesem Receiver verloren habe. Kündigung geht raus. heute Leuchtete der ganze Tag eine blaue Lampe am Receiver, Ring war nicht zu sehen.
sky bitte um eine Lösung, Monatsbeitrag wird einbehalten!!!
mfg
22.07.2018 20:46
Monatsbeitrag wird einbehalten!!!
Kann man machen, setzt aber ein automatisches Mahnsystem bis zum Inkasso in Kraft,
das nur zur Info.
22.07.2018 21:11
Wünsche dir eine optimistische Rechtschutzvericherung, ansonsten ist das Stoppen von Zahlungen eher suboptimal.
22.07.2018 21:41
noble_we schrieb:
Meldung 17030.
festplatte auch schon neu formatiert,
receiver resetet, null Erfolg.
Hier sind noch weitere Schritte aufgezeigt: Sky Q - Hinweis 17030 - Sky
22.07.2018 22:28
Habe schon alles versucht auch mit dem Code in der Einstellung. Reset Taste auch schon betätigt, Update neu geladen ca 25 min , läuft trotzdem nicht, als Diagnose kam raus, dass die Festplatte defekt ist und ich eine pauschale zum Tausch zahlen müsste. Es ist schon dreist, dafür Geld zu verlangen für einen Defekt wofür man nix kann. Ich habe den Receiver ca 8 Monate und vor sky q lief er ohne Probleme!!!!!!
22.07.2018 22:29
iist vorhanden, danke
22.07.2018 22:31
Wenn die Festplatte defekt ist, musst du für den Tausch nichts zahlen...
22.07.2018 23:30
Hattest du den Reciever seit dem Beginn der Updates nur ausgeschaltet oder zwischenzeitlich auch mal komplett vom Strom getrennt? Das ist sehr wichtig, falls ja. Diesen Fehler habe ich nämlich begangen. Wir hatten Gewitter und ...was hätte ich tun sollen. Aber nach und nach funktioniert nun alles. Mit sämtlichen Nachteilen... Das neue Sky Q ist das alte Sky Go!
23.07.2018 10:17
Laut dem Ergebnis stand es so drin.
23.07.2018 10:19
ja Stecker hatte ich auch komplett gezogen, sollte ich laut sky am Telefon testen. Wie gesagt, mir fällt nix mehr dazu ein, was ich noch machen könnte. Ist ja nicht so dass ich seit ein paar monaten sky Kunde bin.
So ein Problem hatte ich seit Jahren nicht.
23.07.2018 10:20
EIgebtlich hatte ich es auch vor, die festplatte tauschen zu lassen aber wegen der Pauschale war ich mir unsicher, weil ich es nicht einsehen dafür bezahlen zu müssen.
23.07.2018 10:22
noble_we schrieb:
Laut dem Ergebnis stand es so drin.
Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass die Festplatte getauscht werden muss.
Durch Klicken auf "Weiter" bestätigst Du, dass Du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder Du Dir unsicher bist, kannst Du die Diagnose wiederholen.
Hinweis: Bei Beauftragung eines Festplatten-Tausches ohne vorheriger Durchführung der vorgeschlagenen Diagnosemaßnahmen, behalten wir es uns vor, für den Tausch eine Pauschale in Höhe von 39,90 Euro zu berechnen, falls die Festplatte nicht defekt ist.
Steht da, dass du bezahlen musst?
23.07.2018 12:04
in Höhe von 39,90€. Sky hat schon mal 100€ von mir abgebucht, weil ich mich wieder bei sky angemeldet hatte, obwohl ich viel länger als die 3 Monatsfrist abgewartet habe
23.07.2018 12:13
noble_we schrieb:
in Höhe von 39,90€.
falls die Festplatte nicht defekt ist.
23.07.2018 12:32
Ruf die Hotline an und lass dir über die Techniker die HDD tauschen.
Die können dir dann auch bestätigen, ob dich der Tausch was kostet oder ob Sky die Kosten übernimmt.
Gruß
Philipp
23.07.2018 21:41
Guten Abend noble_we,
die Sachlage bei Dir ist ziemlich klar. Deine Festplatte muss getauscht werden. Das ist natürlich in Deinem Fall kostenlos. Bitte sende mir in einer PN Deine Kundennummer und aktuelle Adresse zu und ich erledige den Tausch für Dich.
Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Beste Grüße,
Peter
23.07.2018 23:14
Bei mir funktionierte weder die Fernbedienung noch der Reciever nach dem Update. Ich musste sogar den Strom trennen um Sky auszuschalten. Ich habe die Hotline mehrfach angerufen, aber die meinten immer nur ich solle den Reciever resetten. Das hatte ich vor dem Anruf natürlich schon versucht und irgendwann nach ein paar Tagen wurde ich ziemlich sauer, immer wieder diesen Vorschlag zu hören. Dann hieß es plötzlich es läge vermutlich an der Fernbedienung. 1 Woche später hing ich dann ohne Fernseher während der WM ab. (( Die neue Fernbedienung, hatte wie schon vermutet überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. Wieder Hotline angerufen! Und wieder sollte ich am Reciever ein Reset durchführen. Verar... kann ich mich selbst! Ich gab es auf Hilfe über die Hotline zu finden. Das war wirklich eine Frechheit. SolIten die nicht vorab geschult werden? Ich stellte dann fest, das alles sehr wohl noch funktionierte. Anscheinend folgten in diesen Tagen noch kleinere Updates-der Reciever startete jedenfalls auch nach einer Stunde noch nicht -keine Ahnung- da gibt man es auf, oder?! Aber als ich dann -wie schon zuvor- aus Verzweiflung (Endspiel!) mehrfach die Karte herauszog, den Strom trennte, wartete und neu einsteckte -plötzlich ging der Reciever nach einer 3/4 Stunde an und die Festpaltte wurde auch erkannt. Und als ich dann den Router trennte und den WAP-Schlüssel neu eingab ging auch Sky on Demand wieder. Das war wohl nur eine Frage der Geduld.
2 Wochen nur Ärger :o((!!! Und nun ein richtig mieses, total nerviges Sky -nichts funktioniert wie versprochen-, vielen Dank dafür!!! Bitte, bitte Sky -wieder alles " resetten"!!!;
oppenheimer1 | 22.04.2025 18:35 | ||
hwplagemann | 14.04.2025 22:49 | ||
BEG | 02.04.2025 15:10 | ||
SchmidtOli | 11.03.2025 19:45 | ||
sonic28 | 23.02.2025 16:30 |