16.01.2020 00:16
Hallo,
folgende Situation.. ich habe mitte Dezember einen Sky Q Receiver bekommen.. so weit so gut.. alles funktioniert
jetzt hat mein Vater, letzte Woche auch einen Sky Q Receiver bekommen.. allerdings ist keine Festplatte dabei? Bei der Erstinstallation ist er dann schon gescheitert, da der Receiver nach der Festplatte fragt.
Nun habe ich meine Festplatte genommen um bei ihm die Erstinstallation durchzuführen .. aber das kann ja eigtl nicht richtig gelaufen sein weil er auf meine Festplatte angewiesen war?
LG Dennis
16.01.2020 07:31
Da wird sich dein Vater wohl an die Sky Hotline wenden müssen oder wie meinst du das dies geändert wird?
16.01.2020 08:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 09:00
@Anonym ,
wie so oft, eine pampige Antwort dahingeschrieben.
@Dennisw1990 hat sich hier gemeldet, damit ihm geholfen wird und sein Anliegen ist auch nicht alltäglich.
16.01.2020 09:08 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 09:10
Manche Fragen kann man aber auch selber lösen. Besonders die Eingangsfrage. Da muss man noch nicht einmal nachdenken an wen man sich in diesem Fall meldet. Das Forum kann keine Festplatte oder Ersatzreceiver schicken.
Meine Frau sagte mir gestern, als sie einmal aus Neugier dieses Forum schaute.
Manche haben das Denken nicht erfunden und manche Fragen sind schon lächerlich.
16.01.2020 09:10
Wird denn ein neuer Sky Q Receiver ohne Festplatte ausgeliefert? Hotline 08999727900 ( Technik ) anrufen.
16.01.2020 09:11
Ich glaube nicht.
16.01.2020 09:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 09:53
Auch ich habe vor wenigen Tagen einen SkyQ Receiver erhalten. Auf dem Lieferschein war neben dem Receiver auch eine Festplatte gestanden. Ich ging eigentlich davon aus, dass diese bereits im Receiver integriert ist, ohne dass ich mir das bisher näher angeschaut habe.
16.01.2020 09:17
Ich würde auch nicht bei der Sky- Hotline anrufen. Wer weiß, nach dem Telefonat hast du "aus Versehen" ein neues Abo oder sonst was an der Backe und keiner will es gewesen sein.
Grandios, wie weit es mit dem Vertrauen zu gekommen ist!
16.01.2020 09:27
Im Fall der nicht gelieferten Festplatte ist die Hotline die bessere Wahl. Man kann auch warten bis sich irgendwann ein Moderator dieser Sache annimmt. Das dauert aber.
Als mir der Receiver geliefert wurde war ein Schreiben dabei, was geliefert wurde. Dort Stand vermerkt dass wir den Receiver, die Festplatte, eine Fernbedienung und ein HDMI-Kabel bekommen haben.
Daher sollte man auch einmal schauen ob so ein Schreiben dabei war und wenn ja, was geschrieben steht. Wenn man aber feststellt es fehlt etwas, dann sollte man sofort die Hotline anrufen.
21.01.2020 13:10
21.03.2020 16:59
Hallo ich habe gestern einen 2 Receiver bestellt, dieser ist auch heute angekommen leider hab ich keine Festplatte dabei. Ich habe nur von meinem alten Receiver die Festplatte... ist das normal? Kann ja im Prinzip die 1 Einrichtung gar nicht durchführen. Ein weiteres Problem ist jetzt das mein alter Receiver nach dem ich die Karte entfernt habe nun auch nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert, der will jetzt immer, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden soll. Wie geht das?
21.03.2020 17:57
Und warum hast du die Smartcard da raus genommen, die kann in deinem neuen Receiver nicht laufen!
Würde unverzüglich wegen der fehlenden Festplatte beim SKY Service anrufen und mitteilen, dass die Festplatte fehlte.
Du hast aber den 2 Receiver nicht zum tauschen bekommen? Frage wegen der Festplatte!
21.03.2020 18:22
Warum ich die rausgenommen habe? Weil die schon aktiviert ist und die andere noch nicht war um zu testen ob es läuft. naja jetzt keiner von beiden und ich bekomme die Meldung bei dem alten receiver das die Karte nicht mehr passt. Geschweige denn überhaupt ein sat Signal heute regnets zwar aber ob ich deswegen kein sat signal bekomme das bezweifle ich stark.
21.03.2020 19:02
also wenn der Satempfang gestört ist kann auch keine Kartenfreischaltung ankommen
21.03.2020 19:05
Und ohne Festplatte kann die Kanalliste bzw. EPG nicht abgespeichert werden. Welche Fehlermeldung kommt denn?
21.03.2020 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 20:43
@miregal @Also zum einen hab ich bei dem nagelneuen receiver 11180 und dann eben bei dem alten receiver das mit der karte (Smartcard dem Receiver zugeordnet werden soll) hab jetzt kapituliert! Ich weiß nicht ob sky nicht da nen Fehler gemacht hat oder ich. Der alte ist ein sky + glaub ich und die werden mir dann den sky q mit der Fernbedienung wo man quatschen kann geschickt. Heißt im Endeffekt wohl ich muss den alten zurück schicken. Weil unter der Rubrik wo man die aktiven smartcard sieht findet sich nur noch die neue. Also irgendwie ging da wohl was in die Hose? 🤪
22.03.2020 09:48
also der sky+ Receiver hatte eine externe Festplatte, die kann man nicht in den Q Receiver einschieben. Wenn der SL mit 0 Sendern abschließt, ist entweder ein Kurzschluss in der Antennenleitung, der Tuner "gestorben" wegen des Kurzschlusses oder der Receiver ist ohne Smartcard in den Suchlauf gestartet.
a) B) schau mal ob am Antennenstecker ein Kurzschluss herrscht (Außenlitze berührt Innenleiter). Alternativ ein anderes Antennenkabel verwenden
c) Suchlauf mit Smartcard und eingesteckter Festplatte starten.
22.03.2020 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 11:34
c) Suchlauf mit Smartcard und eingesteckter Festplatte starten.
Schrieb @Sickboy84 @ nicht dass eben diese Festplatte fehlte!
22.03.2020 11:40
Bei einem Satellitenanschluss muss das Antennenkabel im Anschluss SAT IN 1 auf der Rückseite deines Sky Q Receivers angeschlossen sein. Besitzt du eine Satellitenanlage mit zwei Anschlüssen, verbinde außerdem das zweite Antennenkabel mit dem Anschluss SAT IN 2.
Evtl. falsche Einstellung vorgenommen?
22.03.2020 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 13:07
Ich habe ja 2 tv Geräte und wenn ich da das satkabel bei beiden Fernseher direkt anschließe Empfange ich alle normalen Programme. Nur der sky q receiver stellt sich blöd. Bei Schritt 1 von 4 nach ungefähr 5 sek Sendersuchlauf bricht er ab mit dem Fehler 11180. Hatte gestern 2 mal kurzzeitig einen kleinen Erfolg das er sender gefunden hat Tv sowohl auch Radio. Aber er ging nicht über Schritt 1 er hat dann abgebrochen. Alles sehr komisch.
Edit: stand heute 13uhr hab gerade wieder einen Suchlauf probiert es wurde wieder tv sender gefunden sowie radio Sender
drholzmichl | 16.05.2025 06:31 | ||
borussiabvb2020 | 15.05.2025 22:13 | ||
knappe | 08.05.2025 19:43 | ||
borussiabvb2020 | 02.05.2025 08:59 | ||
borussiabvb2020 | 29.04.2025 12:41 |