Antworten

Receiver ohne Festplatte

Dennisw1990
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 25
9.697 Ansichten

Receiver ohne Festplatte

Hallo,

folgende Situation.. ich habe mitte Dezember einen Sky Q Receiver bekommen.. so weit so gut.. alles funktioniert

 

jetzt hat mein Vater, letzte Woche auch einen Sky Q Receiver bekommen.. allerdings ist keine Festplatte dabei? Bei der Erstinstallation ist er dann schon gescheitert, da der Receiver nach der Festplatte fragt. 
Nun habe ich meine Festplatte genommen um bei ihm die Erstinstallation durchzuführen .. aber das kann ja eigtl nicht richtig gelaufen sein weil er auf meine Festplatte angewiesen war? 

LG Dennis 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,389
Post 2 von 25
9.669 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Da wird sich dein Vater wohl an die Sky Hotline wenden müssen oder wie meinst du das dies geändert wird?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,389
Post 3 von 25
9.655 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

@Anonym ,

 

wie so oft, eine pampige Antwort dahingeschrieben. 

 

@Dennisw1990  hat sich hier gemeldet, damit ihm geholfen wird und sein Anliegen ist auch nicht alltäglich. 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 4 von 25
9.644 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Manche Fragen kann man aber auch selber lösen. Besonders die Eingangsfrage. Da muss man noch nicht einmal nachdenken an wen man sich in diesem Fall meldet. Das Forum kann keine Festplatte oder Ersatzreceiver schicken.

 

Meine Frau sagte mir gestern, als sie einmal aus Neugier dieses Forum schaute.

Manche haben das Denken nicht erfunden und manche Fragen sind schon lächerlich. 

 

 

 

 

 

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 5 von 25
9.639 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Wird denn ein neuer Sky Q Receiver ohne Festplatte ausgeliefert? Hotline 08999727900 ( Technik ) anrufen.

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 6 von 25
9.639 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Ich glaube nicht.

giorgino
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 25
9.636 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Auch ich habe vor wenigen Tagen einen SkyQ Receiver erhalten. Auf dem Lieferschein war neben dem Receiver auch eine Festplatte gestanden. Ich ging eigentlich davon aus, dass diese bereits im Receiver integriert ist, ohne dass ich mir das bisher näher angeschaut habe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,389
Post 8 von 25
9.628 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Ich würde auch nicht bei der Sky- Hotline anrufen. Wer weiß, nach dem Telefonat hast du "aus Versehen" ein neues Abo oder sonst was an der Backe und keiner will es gewesen sein.

Grandios, wie weit es mit dem Vertrauen zu gekommen ist!

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 9 von 25
9.617 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Im Fall der nicht gelieferten Festplatte ist die Hotline die bessere Wahl. Man kann auch warten bis sich irgendwann ein Moderator dieser Sache annimmt. Das dauert aber. 

 

Als mir der Receiver geliefert wurde war ein Schreiben dabei, was geliefert wurde. Dort Stand vermerkt dass wir den Receiver, die Festplatte, eine Fernbedienung und ein HDMI-Kabel bekommen haben. 

Daher sollte man auch einmal schauen ob so ein Schreiben dabei war und wenn ja, was geschrieben steht. Wenn man aber feststellt es fehlt etwas, dann sollte man sofort die Hotline anrufen.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 10 von 25
9.512 Ansichten

Receiver ohne Festplatte

Hallo Dennisw1990,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls dein Papa deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte in einer privaten Nachricht seine Kundennummer und seine Anschrift.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
Sickboy84
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 25
9.381 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Hallo ich habe gestern einen 2 Receiver bestellt, dieser ist auch heute angekommen leider hab ich keine Festplatte dabei. Ich habe nur von meinem alten Receiver die Festplatte... ist das normal? Kann ja im Prinzip die 1 Einrichtung gar nicht durchführen. Ein weiteres Problem ist jetzt das mein alter Receiver nach dem ich die Karte entfernt habe nun auch nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert, der will jetzt immer, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden soll. Wie geht das?

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 12 von 25
9.367 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Und warum hast du die Smartcard da raus genommen, die kann in deinem neuen Receiver nicht laufen! 

Würde unverzüglich wegen der fehlenden Festplatte beim SKY Service anrufen und mitteilen, dass die Festplatte fehlte. 

Du hast aber den 2 Receiver nicht zum tauschen bekommen? Frage wegen der Festplatte! 

Sickboy84
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 25
9.358 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Warum ich die rausgenommen habe? Weil die schon aktiviert ist und die andere noch nicht war um zu testen ob es läuft. naja jetzt keiner von beiden und ich bekomme die Meldung bei dem alten receiver das die Karte nicht mehr passt. Geschweige denn überhaupt ein sat Signal heute regnets zwar aber ob ich deswegen kein sat signal bekomme das bezweifle ich stark. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 14 von 25
9.353 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

also wenn der Satempfang gestört ist kann auch keine Kartenfreischaltung ankommen

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 15 von 25
9.351 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Und ohne Festplatte kann die Kanalliste bzw. EPG nicht abgespeichert werden. Welche Fehlermeldung kommt denn?

Sickboy84
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 25
9.342 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

@miregal @Also zum einen hab ich bei dem nagelneuen receiver 11180 und dann eben bei dem alten receiver das mit der karte (Smartcard dem Receiver zugeordnet werden soll) hab jetzt kapituliert! Ich weiß nicht ob sky nicht da nen Fehler gemacht hat oder ich. Der alte ist ein sky + glaub ich und die werden mir dann den sky q mit der Fernbedienung wo man quatschen kann geschickt. Heißt im Endeffekt wohl ich muss den alten zurück schicken. Weil unter der Rubrik wo man die aktiven smartcard sieht findet sich nur noch die neue. Also irgendwie ging da wohl was in die Hose? 🤪

IMG_20200321_204251.jpg

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 17 von 25
9.315 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

also der sky+ Receiver hatte eine externe Festplatte, die kann man nicht in den Q Receiver einschieben. Wenn der SL mit 0 Sendern abschließt, ist entweder ein Kurzschluss in der Antennenleitung, der Tuner "gestorben" wegen des Kurzschlusses oder der Receiver  ist ohne Smartcard in den Suchlauf gestartet.

a) B) schau mal ob am Antennenstecker ein Kurzschluss herrscht (Außenlitze berührt Innenleiter). Alternativ ein anderes Antennenkabel verwenden

c) Suchlauf mit Smartcard und eingesteckter Festplatte starten.

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 18 von 25
9.301 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

@miregal 

c) Suchlauf mit Smartcard und eingesteckter Festplatte starten.

 

Schrieb @Sickboy84 @ nicht dass eben diese Festplatte fehlte!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 19 von 25
9.302 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

@Sickboy84

Bei einem Satellitenanschluss muss das Antennenkabel im Anschluss SAT IN 1 auf der Rückseite deines Sky Q Receivers angeschlossen sein. Besitzt du eine Satellitenanlage mit zwei Anschlüssen, verbinde außerdem das zweite Antennenkabel mit dem Anschluss SAT IN 2.

Evtl. falsche Einstellung vorgenommen? 

Sickboy84
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 25
9.293 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Ich habe ja 2 tv Geräte und wenn ich da das satkabel bei beiden Fernseher direkt anschließe Empfange ich alle normalen Programme. Nur der sky q receiver stellt sich blöd. Bei Schritt 1 von 4 nach ungefähr 5 sek Sendersuchlauf bricht er ab mit dem Fehler 11180. Hatte gestern 2 mal kurzzeitig einen kleinen Erfolg das er sender gefunden hat Tv sowohl auch Radio. Aber er ging nicht über Schritt 1 er hat dann abgebrochen. Alles sehr komisch. 

 

Edit: stand heute 13uhr hab gerade wieder einen Suchlauf probiert es wurde wieder tv sender gefunden sowie radio Sender 

IMG_20200322_130420.jpg

 

Antworten