28.11.2024 19:42
Hallo, mein Sky Q Receiver lässt sich im Standby nicht mehr starten. Abhilfe Netzstecker ziehen und neu starten. Hilft für ein paar Stunden.
Beim 1. Anruf wurde ein Werkreset empfohlen, beim 2. wurde ein Tausch Receiver geschickt , beim 3. Anruf wurde eine neue Fernbedienung geschickt, beim 4. Anruf wurde ein Rückruf von der Fachabteilung versprochen, der leider nicht kam, beim 5.Anruf wurde eine Festplatte geschickt, Produktionsdatum 2016, mit der lässt sich kein SW-Update machen ( Ausgeliefert mit 10.09L ),.
Leider hat keine dieser Maßnahmen geholfen,
Irgendwelche Vorschläge ???
Gruß Alois
28.11.2024 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 20:28
Du hast eventuell wieder eine defekte "Altneu" Festplatte erhalten.
Nimm die mal raus und teste im abgesicherten Modus, ohne Festplatte.
Der Q sollte starten. Klar, eingeschränkter Modus.
Ergebnis?
Energiesparmodus auf eco, nicht eco Plus zum Test.
28.11.2024 22:50
@Jaegerlui--13 schrieb:Produktionsdatum 2016, mit der lässt sich kein SW-Update machen ( Ausgeliefert mit 10.09L ),.
Soweit ich weiß, manuelles Update des Sky Q ist nicht mehr machbar, die 10.09L ist die aktuelle laut dem Forum.
Die Sky Q Software ist auch nicht auf der Festplatte gespeichert sonst würde der Tipp von @digo nicht wirklich funktionieren, bzw.die Software Version wäre eine ältere Version..
Laut @Jaegerlui--13 nach dem 2. Anruf Receiver getauscht, find ich in Ordnung, aber selbst wenn sich nach dem Neustart per Stromreset der Receiver neu startet sich dann mit der Fernbedienung bedienen läßt, ne merkwürdige Geschichte.
Anschaltreihenfolge? Sprich was wird zuerst angeschaltet, der TV oder der Sky Q?
Welches HDMI Kabel wird genutzt, jenes welches mit dem Sky Q mitgeliefert wurde. Anderes HDMI Kabel versuchen?
28.11.2024 23:13 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 23:48
Stimmt mit Teilen der Betriebssoftware.
Sonst geht auch kein eingeschränkter Modus.
Jede Nutzung mit dem Internet (Anteil) ist nur mit der FP möglich.
Also ohne FP nur lineares TV, ist so.
Schon das SKY Q Menü ist ohne FP stark eingeschränkt.
Du hast nur Zugang auf die linearen Sender in der Anzeige.
Mehr kannst du nicht anklicken.
Hatten wir doch schon öfter diskutiert.
Ich habe das zu Testzwecken schon oft ausgeführt.
Schade, dass du keinen Q hast @peter65 !
Software aktualisieren über das Bootloadermenü.
Resetknopf solange drücken, etwa 20 sec., bis das Menü dafür kommt.
Ohne FP kann der Q dann meist gar nicht mehr reagieren.
Es können bestimmte wichtige Teile nicht abgespeichert werden.
Vorsicht! Auch bei defekter Festplatte ein großes Problem.
Hinreichende Erfahrung von Usern.
Das Bootloaderupdate spricht also beide "Seiten" an.
Den Anteil Festspeicher (Startroutine reicht für den eingeschränkten Modus) und den Anteil auf der Festplatte. Das Update zieht durch und trennt nicht, einzige Erklärung für das Verhalten.
Die normalen Tests hat der User ja schon ausgeführt.
28.11.2024 23:28 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 00:05
@digo Ich muss nochmal nachfragen...
Also ein Software-Update über den Bootloader ist ohne Festplatte gar nicht möglich?
Und ja, @digo ,was der Receiver wo und wie speichert, wird hier oft diskutiert.
Für mich sowieso eines der interessantesten Themen in Bezug auf den Q, vor allem weil beim Q Mini ja alles ohne Festplatte funktioniert.
28.11.2024 23:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 23:54
Wir hatten oft den Totalabsturz , bei defekter oder fehlender Festplatte.
Probiere es doch aus,
Haben schon andere User getestet.
Also ich schreibe nur ab...
Mach und schreibe uns dein Ergebnis.
Könnte gehen, ging bei Usern auch voll daneben.
Nimm doch die Festplatte mal raus und starte.
Dann siehst du doch selbst die Zusammenhänge.
Was hat das mit einer "Stream"hardware zu tun?
Jetzt bitte nicht nochmals die Unterschiede der Betriebssoftware diskutieren.
Haben hier schon andere User hinreichend erklärt.
28.11.2024 23:51
@digo schrieb:Schade, dass du keinen Q hast peter65 !
Kann ich durchaus verstehen, aber Sky ist mir als Rentner einfach zu teuer, auch reißt mich das was ich bei WOW da noch sehen kann (die Cinema Sender) nicht wirklich vom Hocker, ergo auch WOW ist für mich in Kürze Geschichte.
@borussiabvb2020 :Keine Ahnung, aber der Sky Q Mini ist ein anderes Gerät als ein Sky Q für Kabel oder Sat, das zu vergleichen, aus meiner Sicht nicht so wirklich.
29.11.2024 10:48
Laut Callcenter ist die 10.03L die aktuelle SW für den Q. Steht auch so unter Hilfe/aktuelle Softwareversionen.
Die 10.09L soll fehlerhaft sein.
Zu meinem Problem: Strom raus, FP raus und Hochlauf, Fehlermeldung 17030-keine FP, logisch.
Nach 1 Stunde im Standby wieder kein Einschalten über FB möglich.
Zum Thema FP, hatte gestern Abend 2 Filme programmiert, Ergebnis heute früh "Aufnahme fehlgeschlagen, Die Stromversorgung wurde unterbrochen ( 17120 ). Eine Aufnahme im Onlinebetrieb hatte gestern aber funktioniert.
Werde später wieder im Service-Center anrufen, auf ein Neues.
29.11.2024 11:59
Hi @Jaegerlui--13,
falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
19.12.2024 17:21
Netzteiltausch hat leider auch nichts gebracht. 😞
19.12.2024 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2024 17:33
19.12.2024 18:22
Hallo @Jaegerlui--13,
dass du weiterhin mit dem Problem kämpfst, ist nicht schön. Da bereits alles getauscht wurde, informiere ich den Fachbereich.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Des Weiteren benötige ich bitte deine Rufnummer sowie einen Rückrufzeitraum.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on 20.12.2024 08:07 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2024 09:33 by christina
Guten Morgen, Kundennummer *******, ******* und ******.
Tel. ******** oder. ********. Anrufen ist jederzeit möglich.
Viele Grüße
MOD-Edit: persönliche Daten entfernt
20.12.2024 08:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2024 08:26
Du bist aber sehr sehr mutig hier öffentlich deine Daten Preis zugeben.
Tip lösche die mal ganz schnell wieder.
Das sind Daten die du den Mod"s als PN mitteilen solltest
20.12.2024 08:15
@Jaegerlui--13Löschen geht über die drei Punkite oben rechts 😉
20.12.2024 09:29 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2024 10:04
EDIT: Die Daten wurden von der @christina gelöscht. Vielen Dank dafür!
Wie die anderen schon sagten. Bitte löschen! Jeder kann deine Daten sehen und missbrauchen. Wie es geht, hat dir die Miika erklärt.
Die Mods arbeiten nicht mit öffentlich geposteten Daten. Daher bringt es nichts, hier deine Sicherheit aufs Spiel zu setzen.
Solltest du nicht wissen, wie man die Moderatorin anschreibt.
Klicke auf ihren Namen. So kommst du in ihr Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.
Viele Grüße
grauerwolf