Antworten

Receiver hängt sich über Nacht auf

Highlighted
Special Effects
Posts: 30
Post 1 von 26
2.077 Ansichten

Receiver hängt sich über Nacht auf

Guten Tag,

mein neuer SKY Q Receiver hängt sich über Nacht auf und muß somit täglich neu gestartet werden.

Wer kann helfen ?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 2 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hallo film20030, schade, dass du Probleme mit deinem neuen Sky Q Receiver hast. Hängt er sich während der EPG-Aktualisierung auf? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Liebe Grüße, Nadia

Kostümbildner
Posts: 187
Post 3 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

wer hat den aktuell keine Probleme mit Sky Q???

Special Effects
Posts: 30
Post 4 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hallo Nadia

es gibt keine Fehlermeldung - die Fernbedienung startet den Receiver nicht - statt des blauen Kreises vorn

ist dann nur ein kleiner blauer Punkt-. Ich muß das Netzteil wie gesagt vom Strom nehmen und wieder anschliessen.

Der Receiver meiner Zweitkarte funktioniert einwandfrei.

LG. Film20030

Moderator
Posts: 1,389
Post 5 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hi film20030,

- Hast Du den Energiesparmodus schon einmal ausgeschaltet und dann geschaut, ob er sich nach dem nächtlichen Update dann morgens einschalten lässt?
- Hast Du abends mal die Festplatte weggelassen und so geschaut, ob er dann nachts das Update zieht und sich morgens einschalten lässt?
- Hast Du das Gerät mal an den Anschluss des zweiten Sky Qs angeschlossen und geschaut, ob an diesem das Einschalten morgens geht?

VG, Sanny

Special Effects
Posts: 30
Post 6 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hallo Sanny

schön das du wieder im Einsatz bist

Das werde ich für die nächsten Nächte alles

ausprobieren und mich wieder melden.

LG. Film20030

Kostümbildner
Posts: 187
Post 7 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hi film20030,

- Hast Du den Energiesparmodus schon einmal ausgeschaltet und dann geschaut, ob er sich nach dem nächtlichen Update dann morgens einschalten lässt?

- Hast Du abends mal die Festplatte weggelassen und so geschaut, ob er dann nachts das Update zieht und sich morgens einschalten lässt?

- Hast Du das Gerät mal an den Anschluss des zweiten Sky Qs angeschlossen und geschaut, ob an diesem das Einschalten morgens geht?


- Hast du den Receiver schon mal aus dem Fenster geschmissen???

Was soll denn der Mist??? Ich will verdammt nochmal vernünftig fernsehen und hier nicht ständig irgendwelche Fehler suchen müssen? Euch brennt doch langsam der Kittel !!! Zieht endlich dieses Desaster Update zurück!!!!!!!!

Moderator
Posts: 1,389
Post 8 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Ja, bitte melde Dich dann hier.

Special Effects
Posts: 30
Post 9 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Nachdem alle angeregten Maßnahmen durchgeführt wurden konnte der Fehler dennoch nicht beseitigt werden.

Der Receiver hängt sich nach wie vor über Nacht auf. Wie geht es jetzt weiter ?

Tiertrainer
Posts: 46
Post 10 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

es ist so wie es bei den alten Sky Receivern auch war. Dieses Problem liegt in der täglichen EPG Aktualisierung und nirgendwo anders.

Habe jetzt seit 3 Tagen, die Möglichkeit unsere 2 Sky+ Pro Receiver nach der EPG Aktualisierung in der Nacht, am Tag einzuschalten, ohne div. Probleme.

Ich denke mal das es viele jetzt ohne Fehler können.

In diesem Sinne bleibt am Fix der EPG Aktualisierung Sky.

Moderator
Posts: 1,389
Post 11 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Ich bin nun wieder im Haus.

Sorry, aber nochmals für mich zur Info/zum Verständnis:
- Der eine Sky Q hat nur die Probleme.
- Der betroffene Sky Q lässt sich nicht nach dem nächtlichen Update starten, obwohl Du die drei Möglichkeiten ausprobiert hast.

Wenn dem so ist: Hast Du nochmals versucht, über das Bootloader-Menü, nicht über das Service-Menü, die Software zu aktualisieren und hast eine Nacht gewartet? Es liegt nämlich in der Tat sehr nahe, dass diese nicht korrekt geladen wurde und dieses Problem verursacht.

Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Bei mir hängt der Q ebenfalls täglich bei EPG Nutzung.

Macht echt keinen Spaß mehr !!

Wofür steht eigentlich das Q? Für Qualität scheinbar nicht!

Hier ist ein schneller Fix von Sky gefragt.

Bis dahin hilft mir ein SmartPlug und Alexa!

Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Gibts für diesen Bug mittlerweile schon eine Lösung? Ich kämpfe mit dem gleichen Problem und nach zwei Wochen mit dem gleichen Ablauf / Stromverbindung trennen, neu hochfahren, dann braucht es wieder bis das ganze EPG geladen ist...langsam hab ich keine Lust mehr drauf.

Liebe Grüße

Maskenbildner
Posts: 307
Post 14 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Lass Dir nen neuen schicken. Geht ueber die App mit 3 Klicks.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 15 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Ob das die Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Andere betroffene im Forum hatten auch schon die Receiver getauscht bekommen und noch immer das gleiche Problem.

Moderator
Posts: 1,389
Post 16 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hallo domboe,

sorry der Nachfrage, aber hast Du nochmals die Software aktualisiert? Seit dem 16. August 2018 gibt es für den Sky Q-Receiver eine neue Software, welche in Wellen nachts aufgespielt wurde/wird.

Des Weiteren würde mich interessieren, wie die LED am Netzteil leuchtet, wenn er sich aufgehangen hat.

VG, Sanny

Tiertrainer
Posts: 21
Post 17 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hi Sanny,

danke für den Tipp mit dem Softwareupdate! Da werde ich nachher direkt einmal schauen ob dies schon installiert ist bzw. es gegeben falls manuell installieren (war der Fehler somit allgemein bekannt und ist mit dem Update gefixt worden?).

Wenn ich den Receiver anschalte, dann fängt das Sky Logo an zu leuchten, sonst passiert aber nichts mehr. Der Receiver reagiert dann nicht mehr, wenn ich versuche Ihn über die Fernbedienung wieder auszuschalten- Strom aus ist dann unumgänglich / die einzige Lösung.

Liebe Grüße

Moderator
Posts: 1,389
Post 18 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Naja, ein allgemeiner Fehler ist das nicht, sonst hätten es ja alle Kunden.

Wichtig ist noch: Wenn man das Gerät resettet oder ein Software-Update gemacht hat, muss man warten bis der blaue Kreis an der Front nicht mehr puffert/pulsiert. Erst dann lässt er sich einschalten.

Bitte gib uns hier ein Feedback, wie es nach dem Update ist.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 19 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Wollte mich noch vergewissern: bei mir zeigt es aktuell als Software Version die Q073.000.42.01L (4xgd889) an. Ist das noch die "alte" bzw. ich habe die Möglichkeit rechts neben der Software Version einen Button mit "installieren".

Bedeutet wahrscheinlich, dass es ein neues Update zur Installation gibt?

Danke für die erneute Info!

Liebe Grüße

Maskenbildner
Posts: 389
Post 20 von 26
153 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Steht für Qual(ität)

Antworten