Antworten

Receiver hängt sich immer auf so bald ich OnDemand Inhalte starte

Masike
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
6.971 Ansichten

Receiver hängt sich immer auf so bald ich OnDemand Inhalte starte

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt 

ich habe vor kurzem einen neuen Telecom Vertrag abgeschlossen mit 100mbit, dem speedport Smart 3 und 4 w-lan Mesh Stationen

Seitdem funktioniert einer meiner beiden Sky Q Reciver im Haus nur noch eingeschränkt 

so bald ich auf On-Demand oder Netflix Inhalte gehe hängt sich ein Reciver auf

War mit Sky in Kontakt und hatte alles versucht, auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. hat alles nicht geholfen. Sky hat mir dann nen neuen Receiver geschickt, der hat dann auch eine Woche problemlos funktioniert. Seit heute habe ich die gleichen Probleme wieder. Der zweite Receiver funktioniert immer noch einwandfrei. 

Wenn ich in den Werkseinstellungen des Telekomrouters 5 GHz ausschalte und den nur mit 2,4 GHz 

betreibe kann ich den defekten Sky Q-Receiver gar nicht mehr mit dem W-LAN verbinden und  meine Mesh Station funktionieren nicht mehr, das W -LAN im ganzen Haus ist deutlich langsamer.

 

Danke schon mal vor ab für eure Hilfe und schönes Wochenende