Antworten

Receiver hängt im Sendesuchlauf

stm83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.207 Ansichten

Receiver hängt im Sendesuchlauf

Hallo,

 

nach einem Sendersuchlauf hängt mein SKY Q Receiver im Suchlauf fest. Der Suchlauf läuft durch ohne Ergebniss durch (es werden keine Sender gefunden). Anschließend versucht er den Suchlauf erneut. Immer mit dem selben Ergebniss. Neustart des Receivers, trennen der Festplatte oder trennen vom Strom helfen nicht. Nach jeder Aktion geht er direkt in den Sendersuchlauf und findet immer keine Ergebnisse.

Kabelempfang ist vorhanden (wurde mit anderen Geräten verifiziert).

 

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 2 von 6
1.180 Ansichten

Betreff: Receiver hängt im Sendesuchlauf

Hast du schon versucht den Suchlauf durchzuschneiden. Wenn er aber sehr hoch hängt, dann obacht wenn er fällt

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 3 von 6
1.177 Ansichten

Betreff: Receiver hängt im Sendesuchlauf

@ronaldk

Du solltest etwas von meinem angebotenem "Trollfutter" kosten.

Wirkt bei manchen Usern Wunder 🤗

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 4 von 6
1.164 Ansichten

Betreff: Receiver hängt im Sendesuchlauf

Probier mal ein anderes Antennenkabel oder den Receiver an einer anderen Antennendose anzuschließen (probehalber) und berichte weiter. Und fast schon trivial, ist das Antennenkabel an der TV-stecker und nicht an der Radiobuchse angeschlossen? Also die Steckerseite des Antennenkabels muss zum Receiver angeschlossen werden.

stm83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
1.145 Ansichten

Betreff: Receiver hängt im Sendesuchlauf

Hi,

 

der Receiver und die Konfig sind ja nicht neu. War alles vorher so angeschlossen und funktionierte tadellos.

Und der korrekte Anschluss an der Antennendose wurde mit anderen Geräten erfolgreich getestet (Empfang ist da).

Ich denke, dass der SKY Receiver Defekt ist.

Auch das Bootloader Menue und darin ein Softwareupdate funktionieren nicht.

axels
Moderator
Posts: 8,718
Post 6 von 6
1.142 Ansichten

Re: Betreff: Receiver hängt im Sendesuchlauf

Hallo @stm83,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten