29.04.2021 13:04
Hallo,
nach einem Sendersuchlauf hängt mein SKY Q Receiver im Suchlauf fest. Der Suchlauf läuft durch ohne Ergebniss durch (es werden keine Sender gefunden). Anschließend versucht er den Suchlauf erneut. Immer mit dem selben Ergebniss. Neustart des Receivers, trennen der Festplatte oder trennen vom Strom helfen nicht. Nach jeder Aktion geht er direkt in den Sendersuchlauf und findet immer keine Ergebnisse.
Kabelempfang ist vorhanden (wurde mit anderen Geräten verifiziert).
Vielen Dank im Voraus.
29.04.2021 20:32
Hast du schon versucht den Suchlauf durchzuschneiden. Wenn er aber sehr hoch hängt, dann obacht wenn er fällt
29.04.2021 20:59
Du solltest etwas von meinem angebotenem "Trollfutter" kosten.
Wirkt bei manchen Usern Wunder 🤗
30.04.2021 07:11 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 07:13
Probier mal ein anderes Antennenkabel oder den Receiver an einer anderen Antennendose anzuschließen (probehalber) und berichte weiter. Und fast schon trivial, ist das Antennenkabel an der TV-stecker und nicht an der Radiobuchse angeschlossen? Also die Steckerseite des Antennenkabels muss zum Receiver angeschlossen werden.
30.04.2021 19:03
Hi,
der Receiver und die Konfig sind ja nicht neu. War alles vorher so angeschlossen und funktionierte tadellos.
Und der korrekte Anschluss an der Antennendose wurde mit anderen Geräten erfolgreich getestet (Empfang ist da).
Ich denke, dass der SKY Receiver Defekt ist.
Auch das Bootloader Menue und darin ein Softwareupdate funktionieren nicht.
30.04.2021 19:15
Hallo @stm83,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel