Antworten

Receiver funzt erst nach Trennung vom Strom

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dachs
Geräuschemacher
Post 1 von 9
1.721 Ansichten

Vorab: Wir schauen nur Fußball über Sky und unser Receiver ist schon ein paar Jahre alt, war aber zuverlässig...

Letzten Samstag brach das Teil in der Halbzeitpause ab, ließ sich weder aus- noch anschalten,  sodass eine Trennung vom Strom erforderlich war, das haben diese Geräte ja eigentlich nicht so gern und bis er wieder einsatzbereit war, war das Spiel auch vorbei.

Jetzt am Freitag haben wir problemlos schauen können, gestern am Samstag gab es dann die Fehlermeldung, dass hier nicht gesendet wird, das war dann auf jedem Sendeplatz so, auch mehrmaliges Runter- und hochfahren führte nicht zum Erfolg, erst dann Trennen vom Stromnetz und anschließendes Hochfahren konnte für eine kurze Zeit zum Fußballschauen führen, bevor wieder abgebrochen wurde und die eben erwähnte Fehlermeldung wieder auftrat.

Heute musste wieder erst der Strom unterbrochen werden bis das Gerät hochfuhr, dieses Mal läuft es immerhin 2 Stunden am Stück ohne Abbruch. Aber das kann es doch nicht sein, welche technischen Finessen steckenn dahinter?

Vielen Dank für Hinweise zur Behebung,

Dagmar

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Post 8 von 9
1.669 Ansichten

Betreff: Receiver funzt erst nach Trennung vom Strom

Defekte kündigen sich bei elektrischen Geräten eher selten an, vom Fernseher bis zum Bügeleisen ist ein Versterben von einem auf den anderen Aufenblick nicht unüblich.

Da die Skyreceiver Leihgeräte sind kann es einem herzlich egal sein was defekt ist,

melden und (kostenlosen) Ersatz einfordern, dafür zahlt man seine Servicepauschalen bzw. Monatsgebühren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 9
1.714 Ansichten

Das hört sich nach einem Defekt des Gerätes an, ich würde dir den Tausch raten:

Download.jpg

Wenn du dieses Receiver nutz kannst du so tauschen:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...
Weiter zur Lösung -> keine LED -> Ja -> Dann kannst du das Gerät tauschen

Download (1).jpg

Wenn du diesen Receiver hast kannst du so tauschen:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.

dachs
Geräuschemacher
Post 3 von 9
1.708 Ansichten

Ich glaube nicht wirklich an einen plötzlichen Defekt des Gerätes, ich vermute mal, dass hier Updates oder Umstellungen dazu geführt haben, dass Receiver aussteigen, das würde ich gern mal abgeklärt haben.

Ich bin da ein wenig oldscool drauf und sehe das eher als provozierten Fehler.

Lucaffm
Castingleiter
Post 4 von 9
1.705 Ansichten

Falls du einen Sky + Receiver hast, dann hat dieser seit Jahren kein Update mehr bekommen und wird auch in zukunft keine Updates bekommen.

Bei einem Sky Q Receiver ist das etwas anderes.

dachs
Geräuschemacher
Post 5 von 9
1.691 Ansichten

Mal zum Verständnis: wenn er denn seit Jahren kein update mehr bekommen hat, wieso funktionierte er dann jahrelang einwandfrei  und setzt gerade jetzt aus, da Sky technisch umstellt???

Lucaffm
Castingleiter
Post 6 von 9
1.676 Ansichten

Was stellt Sky deiner meinung nach den um?

Warum wird dein Handy, wennn es älter, langsamer?

dachs
Geräuschemacher
Post 7 von 9
1.671 Ansichten

Wer bist Du, der hier viel schreibt und nichts tatsächlich versteht?

Danke, auf deine weiteren nichtsaussagenden Antworten möchte ich gern verzichten, das ist nur verschwendete Zeit.

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Post 8 von 9
1.670 Ansichten

Defekte kündigen sich bei elektrischen Geräten eher selten an, vom Fernseher bis zum Bügeleisen ist ein Versterben von einem auf den anderen Aufenblick nicht unüblich.

Da die Skyreceiver Leihgeräte sind kann es einem herzlich egal sein was defekt ist,

melden und (kostenlosen) Ersatz einfordern, dafür zahlt man seine Servicepauschalen bzw. Monatsgebühren. 

Sanny_G
Moderator
Post 9 von 9
1.608 Ansichten

Hallo @dachs, wie schon geschrieben wurde, kann nach Jahren immer mal ein technisches Gerät defekt sein. Die Geräte, die vor dem Sky Q Receiver versendet wurden, sind ja nun auch nicht mehr die neusten Modelle. Mit einer technischen Umstrukturierung hat dies somit nichts zu tun.

Wenn die Probleme auch vorhanden sind, wenn die Festplatte nicht angesteckt ist und es auch nicht am Empfang oder gar dem Netzteil liegt und selbst nach einer Werkseinstellung weiterhin bestehen, bleibt dir leider nur der kostenlose Austausch des Gerätes.

Sofern die Probleme also weiterhin vorhanden sind und du den Austausch noch nicht in die Wege geleitet hast, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich deine Anschrift sowie eine Mitteilung, ob es ohne der genannten Punkte auch diese Probleme hast.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten