01.11.2020 18:01
Vorab: Wir schauen nur Fußball über Sky und unser Receiver ist schon ein paar Jahre alt, war aber zuverlässig...
Letzten Samstag brach das Teil in der Halbzeitpause ab, ließ sich weder aus- noch anschalten, sodass eine Trennung vom Strom erforderlich war, das haben diese Geräte ja eigentlich nicht so gern und bis er wieder einsatzbereit war, war das Spiel auch vorbei.
Jetzt am Freitag haben wir problemlos schauen können, gestern am Samstag gab es dann die Fehlermeldung, dass hier nicht gesendet wird, das war dann auf jedem Sendeplatz so, auch mehrmaliges Runter- und hochfahren führte nicht zum Erfolg, erst dann Trennen vom Stromnetz und anschließendes Hochfahren konnte für eine kurze Zeit zum Fußballschauen führen, bevor wieder abgebrochen wurde und die eben erwähnte Fehlermeldung wieder auftrat.
Heute musste wieder erst der Strom unterbrochen werden bis das Gerät hochfuhr, dieses Mal läuft es immerhin 2 Stunden am Stück ohne Abbruch. Aber das kann es doch nicht sein, welche technischen Finessen steckenn dahinter?
Vielen Dank für Hinweise zur Behebung,
Dagmar
Beantwortet Zur Antwort.
01.11.2020 20:13
Defekte kündigen sich bei elektrischen Geräten eher selten an, vom Fernseher bis zum Bügeleisen ist ein Versterben von einem auf den anderen Aufenblick nicht unüblich.
Da die Skyreceiver Leihgeräte sind kann es einem herzlich egal sein was defekt ist,
melden und (kostenlosen) Ersatz einfordern, dafür zahlt man seine Servicepauschalen bzw. Monatsgebühren.
01.11.2020 18:14
Das hört sich nach einem Defekt des Gerätes an, ich würde dir den Tausch raten:
Wenn du dieses Receiver nutz kannst du so tauschen:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...
Weiter zur Lösung -> keine LED -> Ja -> Dann kannst du das Gerät tauschen
Wenn du diesen Receiver hast kannst du so tauschen:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.
01.11.2020 18:36
Ich glaube nicht wirklich an einen plötzlichen Defekt des Gerätes, ich vermute mal, dass hier Updates oder Umstellungen dazu geführt haben, dass Receiver aussteigen, das würde ich gern mal abgeklärt haben.
Ich bin da ein wenig oldscool drauf und sehe das eher als provozierten Fehler.
01.11.2020 18:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 18:38
Falls du einen Sky + Receiver hast, dann hat dieser seit Jahren kein Update mehr bekommen und wird auch in zukunft keine Updates bekommen.
Bei einem Sky Q Receiver ist das etwas anderes.
01.11.2020 18:57
Mal zum Verständnis: wenn er denn seit Jahren kein update mehr bekommen hat, wieso funktionierte er dann jahrelang einwandfrei und setzt gerade jetzt aus, da Sky technisch umstellt???
01.11.2020 20:02
Was stellt Sky deiner meinung nach den um?
Warum wird dein Handy, wennn es älter, langsamer?
01.11.2020 20:12
Wer bist Du, der hier viel schreibt und nichts tatsächlich versteht?
Danke, auf deine weiteren nichtsaussagenden Antworten möchte ich gern verzichten, das ist nur verschwendete Zeit.
01.11.2020 20:13
Defekte kündigen sich bei elektrischen Geräten eher selten an, vom Fernseher bis zum Bügeleisen ist ein Versterben von einem auf den anderen Aufenblick nicht unüblich.
Da die Skyreceiver Leihgeräte sind kann es einem herzlich egal sein was defekt ist,
melden und (kostenlosen) Ersatz einfordern, dafür zahlt man seine Servicepauschalen bzw. Monatsgebühren.
03.11.2020 19:40