Antworten

Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

ladnerbe
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
992 Ansichten

Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

Mein Receiver funktioniert ausschließlich ohne Festplatte. Sobald ich diese in den Receiver einschiebe und aktiviere, schaltet das Gerät willkürlich ab. Jegliche Möglichkeiten bis zum Werksreset bereits durchgeführt. Das Gerät ist gerade mal 1 Tag in betrieb. Was kann das sein? Die Festplatte wird zudem sehr heiß!

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 16,138
Post 2 von 14
987 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

Du hast eine alte Festplatte erhalten?

Receiver mit Einschub an der Seite bestimmt, aber dazu eine Rücklaufplatte?

Neukunde?

Auf der Hardware steht jeweils ein Datum,

 

Ärgerlich!

Festplatte tauschen!

Willst du selbst?

ladnerbe
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
974 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

Ja ich bin Neukunde und daher ist es noch ärgerlicher! Danke für den Hinweis - auf der Festplatte kann ich leider kein Datum entdecken - eventuell steht dieses unter dem Sky Aufkleber!

digo
Regie
Posts: 16,138
Post 4 von 14
966 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

Die Festplatte hat normal in der Mitte eine Herstellerangabe.

Es ist eine ...?

Da gehört kein SkY Aufkleber hin.

Du kannst doch die Seriennummer sehen?

Nicht veröffentlichen!

 

Einschub an der Seite stimmt aber?
Auch auf dem Receiver stehen Daten.

 

Ich ärgere mich mit!

 

Morgen ein Moderator.

login_name
Tontechniker
Posts: 619
Post 5 von 14
916 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

@digo 


 

Ich ärgere mich mit!

 

 


Warum ärgerst du dich mit?

Wieviele Kunden hat sky in Deutschland die einen Receiver benutzen?

Und wenn da mal eine defekte Festplatte da bei ist wird ein großes Problem drausgemacht.

Austausch anforden und gut ist es.

In keiner großen firma läuft alles richtig. Und die Logistik bei Sky ist schon enorm und da kommen Fehler halt vor. 😊

ladnerbe
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 14
915 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

Danke für den Hinweis. Die Festplatte stammt aus dem Produktionsjahr 2022. 

zu deiner Frage bzgl. Sky-Aufkleber - sieht so aus, als hätte man diesen nachträglich angebracht.

Somit habe ich vermutlich eine gebrauchte Festplatte erhalten - sehr ärgerlich, wenn man Neukunden gewinnen möchte und dann die Produkte nicht funktionieren!

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 7 von 14
909 Ansichten

Re: Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

Hallo ladnerbe,
 

es tut mir leid, dass du so einen holprigen Start bei uns hast und die Festplatte defekt ist.
 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 16,138
Post 8 von 14
872 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte


@login_name  schrieb:

@digo 


 

Ich ärgere mich mit!

 

 


Warum ärgerst du dich mit?

Wieviele Kunden hat sky in Deutschland die einen Receiver benutzen?

Und wenn da mal eine defekte Festplatte da bei ist wird ein großes Problem drausgemacht.

Austausch anforden und gut ist es.

In keiner großen firma läuft alles richtig. Und die Logistik bei Sky ist schon enorm und da kommen Fehler halt vor. 😊


Das Problem ist für mich, dass Neukunden scheinbar Rücklaufware erhalten.

siehe Aufkleber

Die Kontrolle vorher dann auch mal versagt. OK!

Kann passieren, aber ich würde mich als Neukunden auch ärgern.

Warum machst du nun ein Problem daraus?

 

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 9 von 14
856 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

@digo 

Was bedeute in diesem Zusammehang scheinbar?

Es ist so.

Selbstverständlich werden alle Gerät dieser Art bei SKY auf Funktion getestet an die Kunden ausgegeben.

 

Aber du hast recht, da wo Menschen arbeiten werden eben Fehler gemacht.

In diesen Fällen nur ärgerlich dass nach dem Fehler sofort der Kunde kommt.

 

Ein SKY Problem dass aber sehr leicht in Griff zu bekommen wäre - wenn man nur wolle.

Ich kenne das noch von meiner Arbeit:

Die Lösung wäre mit nur einer Anordnung und Rundschreiben sofort erledigt und personenbezogen erfasst.

 

digo
Regie
Posts: 16,138
Post 10 von 14
843 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

Ich teile deine Meinung.

"scheinbar" da ich es nicht 100% betstätigen kann.

Eventuell wollte SKY mit dem Aufkleber nur Werbung machen? Scherz!

 

Zu meiner Zeit haben alle Neukunden auch Neuware erhalten.

Gebraucht ist nichts für mich.

Persönliche Einstellung

Unnormal für Neukunden im Vergleich zum Wettbewerb?
Vodafone, Magenta...

Kann ich nicht sagen.

 

Er hat ja Hilfe!
Schönen Sonntag!

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 11 von 14
836 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

@digo 

Mein erster war auch neu.

Das Ersatzgerät deutlich gebraucht und auch älter...

Festplatte noch immer Original.

Hat aber inzwischen nach Fehlermeldungen eine Formatierung erfahren.

 

login_name
Tontechniker
Posts: 619
Post 12 von 14
807 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte


@digo  schrieb:

@login_name  schrieb:

@digo 


 

Ich ärgere mich mit!

 

 


Warum ärgerst du dich mit?

Wieviele Kunden hat sky in Deutschland die einen Receiver benutzen?

Und wenn da mal eine defekte Festplatte da bei ist wird ein großes Problem drausgemacht.

Austausch anforden und gut ist es.

In keiner großen firma läuft alles richtig. Und die Logistik bei Sky ist schon enorm und da kommen Fehler halt vor. 😊


Das Problem ist für mich, dass Neukunden scheinbar Rücklaufware erhalten.

siehe Aufkleber

Die Kontrolle vorher dann auch mal versagt. OK!

Kann passieren, aber ich würde mich als Neukunden auch ärgern.

Warum machst du nun ein Problem daraus?

 


Das Kunden Rückläufer erhalten ist ja nicht neu.

Was sollte man sonst mit einem z.b ein Jahr gebrauchten Receiver machen der nach Ablauf eines Vertrages zurück geschickt wird.

Soll der weggeworfen werden oder was?

Und auf die anderen Punkt die ich gschrieben habe gehst du in diesem Zusammenhang überhaupt nicht ein.

Ich mache kein Problem draus sondern du.

 

Wartetdoch einfach mal ab was ein Moderator dazu sagt.

Du diskutierst immer um ungelegte Eier. 😐

digo
Regie
Posts: 16,138
Post 13 von 14
787 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

"Und auf die anderen Punkt die ich gschrieben habe gehst du in diesem Zusammenhang überhaupt nicht ein."

Du hast es selbst kopiert? Da steht die Antwort?

Mir geht es um einen Neukunden ( 1Tag)!

Das Neukunden Rücklaufware bekommen, finde ich für den Neukunden ärgerlich!

Verstehe ich auch.

 

Was hast du noch geschrieben, sorry übersehen?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-funktioniert-nur-ohne-Festplatte/m-p/798729/highlight/...

Was soll der Moderator sagen?
Der tauscht die Festlatte und fertig.

Warten?

@Juliane hat es bestimmt schon eingeleitet.

Also Thema für den Kunden hoffentlich erledigt.

Schönen Sonntag!

ladnerbe
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 14
776 Ansichten

Betreff: Receiver funktioniert nur ohne Festplatte

Zur Info - Festplatte wird getauscht und dann hoffe ich, dass ich getrost meine Sender sehen kann! Bis dort muss ich wohl oder übel mit eingeschränkter Funktion zufrieden sein. 

Ein wenig enttäuscht bin ich vom Sky Online Chat - dort wurde ich immer mit den selben Lösungsvorschlägen (Reset bzw. Masterboot) abgefertigt - schade!
Dass Fehler passieren können, ist mir vollkommen klar, aberärgerlich ist es trotzdem zumal man ja auch die vollen Gebühren in dieser Zeit bezahlt.

 Vielen Dank noch für die hilfreichen Infos.

Antworten