Antworten

Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 38
762 Ansichten

Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Hallo Zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Bei den Einstellungen vom Receiver, komme nicht weiter. Bin am Ende....habe einen Austausch Receiver bekommen. Auch der findet kein Sat Signal. Habe alles versucht mit Hotline nix ging, auch Eure Beiträge habe ich durchsucht. Aber es ändert  sich nichts. Der Fernseher findet jedoch alle Sender. Werkseinstellung und neue Software geht auch nicht. Was kann ich tun.

LG Conny😪

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 29 von 38
1.204 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Hallo, nee hänge alleine an der Sat Anlage😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 2 von 38
758 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Was für ein Receiver ?

Modell ?

Gleiches Modell wie vorher ?

Wie ist der Anschluss an Sat ? Ein Kabel ? ist das auch beim Sat Anschluss 1 eingeschraubt ?

Gggf Fotos....

1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 38
753 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

MOD-EDIT: Bild mit persönlichen Daten entfernt. 

1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 38
745 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Hallo Danke für die schnelle Antwort. Gleicher Receiver und sat Antenne zum anschrauben. Habe jetzt mehrere Kabelanschlüsse getestet. Komm aber nicht weiter 😒

Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 5 von 38
744 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Ok, dann muss ja nur noch das Antennenkabel dran.....und was passiert dann ?

"Ein-Kabel" Installation gewählt ?

 

Wenn der alte Receiver die Sender hatte, müsste der neue das auch hinbekommen.

 

Kannst du eventuel bei jemand anderem mit SAT die erste Inbetriebnahme machen ?

schütz
Regie
Posts: 13,333
Post 6 von 38
729 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

@1764 

Da muss unbedingt ein SAT-Kabel ran.😋

Auf dem Foto ist es nicht zu sehen.😧

 

1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 38
729 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Es passiert nix findet kein Signal und der Sendersuchlauf bricht immer wieder ab

16166800079502987094195889183955.jpg

16166800554024746217154049565706.jpg

16166801450155633485780414210704.jpg

16166801974508635691738202883981.jpg

onzlaught
Regie
Posts: 9,605
Post 8 von 38
724 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Ich würde den Receiver wenn möglich an einer anderen Satanlage testen.

 

Wenn mehrere Receiver nicht wollen ist der Fehler vermutlich in der Satanlage zu suchen.

Ein Profi mit Messgerät kann klären ob Deine Satanlage normgerecht liefert.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 9 von 38
721 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Du kannst aber ausschliessen, das es eine SAT CR (Unicable) Anlage ist ?

Da muss man dann 2 Tunerbänder eingeben, die man vom Vermieter bekommt oder die auf der Anschlussdose stehen.

1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 38
710 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Das war ach am Anfang ein Problem, der Techniker war da die Signale sind okay das war 2017. Kann sich das ändern😒woanders...mmm habe keine andere Möglichkeiten.

1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 38
721 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Ja kann ich ausschließen 

onzlaught
Regie
Posts: 9,605
Post 12 von 38
713 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013


@1764  schrieb:

...Kann sich das ändern😒woanders...mmm habe keine andere Möglichkeiten.


Natürlich,

Schüssel minimalst verdreht, irgendein Bauteil in der Satanlage stirbt langsam...

 

Entweder Satanlage checken (lassen) oder so oft Receiver tauschen bis Sky irgendwann "den Hahn zudreht"

Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 13 von 38
705 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Dann entweder Sat Anlage neu justieren lassen oder den Receiver "woanders" anschliessen und den Suchlauf machen.

Wenn die Sender erstmal drin sind, besteht eine Chance, das er dann auch bei dir ein Bild zeigt.

1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 38
702 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Hätte nicht gedacht das ein Sky Anschluss soviel Zeit in Anspruch nimmt. Bis vor 3 Wochen lief Sky mit Aussetzer. Jetzt bin ich nur noch gefrustet. Ich rufe nochmal die Techniker. Wenn dann nichts geht melde ich mich ab. 

schütz
Regie
Posts: 13,333
Post 15 von 38
701 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

@1764 

Wenn du tauschen willst ich helfe dir dabei, das ist sogar kostenlos. 😍

1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 38
695 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Lieben Dank🙂 was soll ich tauschen...woanders lief der Receiver nur hier bei mir nicht 😥

Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 17 von 38
688 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Nix tauschen.

 

Erstmal bei jemand anderem mit (besserem) Satanschluss den Receiver einrichten. Aber wenn du vorher auch schon Aussetzer hattest, dann werden die auch wiederkommen. Liegt an deiner Satanlage vermutlich. Der Sky Receiver ist nunmal sehr senisbel und benötigt eine sehr gut justierte Satanlage.

1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 18 von 38
689 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Okay ja werde ich nochmal tun. Dankeschön 😊

schütz
Regie
Posts: 13,333
Post 19 von 38
686 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

@1764 

Wenn er wo anders läuft dann musst du nicht tauschen, das wäre ja sinnlos.😉

Bringe deine Satanlage auf Vordermann.🙂

 

1764
Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 38
680 Ansichten

Betreff: Receiver findet keine Sender TVPhilips von 2013

Danke für den Tipp, mal sehen ob mein Vermieter die Anlage prüfen lässt. Das ist ja ne Katastrophe, das ist echt nervig. 

Antworten