Antworten

Störung Signal

Peter1988
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
230 Ansichten

Störung Signal

Hallo zusammen , 

 

ich habe vor kurzem meinen alten Sky Receiver gegen den q Receiver ausgetauscht.


Ich hatte nie Signalprobleme oder Ähnliches , deswegen brauche ich diesbezüglich ihre Meinung.

 

Seitdem der q Receiver angeschlossen ist , fällt zwischendurch das Signal von 80 auf 0 und somit fällt auch das Bild aus.


Ich habe den Receiver auch schon in anderen Räumen des Hauses angeschlossen und dort ist das gleich Problem aufgetaucht. 

 

Ich gehe mal davon aus , dass mein LNB defekt ist , da dieses Problem nicht durchgehend auftaucht.

 

Heute Morgen konnte ich ca. eine Stunde ohne  Signalprobleme, Fernsehen gucken.

 

Hingegen gerade , hatte ich kaum Signal.

 

vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,116
Post 2 von 3
207 Ansichten

Betreff: Störung Signal

 

LNB defekt oder SAT Schüssel verstellt. Wenn du, dort wo du SAT Kabel verlegt hast, die gleichen Probleme hast, könnte das Problem ja eigentlich nur von der Schüssel kommen und dort gelöst werden!

Aber auch der Receiver ist nicht fehlerfrei 

> SAT Anschluss am Receive prüfen, eventuell Wackelkontakt! 

>Tuner im Receiver defekt!

>Schadhafte Kabel oder Stecker 

>Kabel am LNB Anschluss Korrodiert!

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,362
Post 3 von 3
184 Ansichten

Störung Signal

Hallo Peter1988,

hast du die Tipps von puhbert umsetzen können?

Wie schaut es aktuell aus? Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß,
Jano
Antworten