Special Effects
•
3 Nachrichten
Receiver erhalten, nie bestellt!
Hallo,
ich hoffe das sich das hier ein Mod angeguckt und sich schnell bei mir meldet.
Ich komme heute aus dem Urlaub und ein netter Nachbar hat ein Paket für mich angenommen, ein Sky Receiver.
Bestellt habe ich den nie! Behalten möchte ich ihn ebenfalls nicht!
Mich wundert, dass mein Name und meine Anschrift in dem Begleitschreiben auftauchen.
Wie kommt Sky an die Daten?
Mir wäre wichtig das zu klären um zu sehen, ob ggf. jemand mit meinen Daten Unfug treibt.
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hab am Samstag noch mit Sky telefoniert und die sagen alles wäre rechtens obwohl ich auf Mahnungen welche an irgendeine mail geschickt wurden nicht reagieren kann.
2
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@anonymousUser wenn dir hier nicht zeitnah vom Moderator geholfen werden kann, dann solltest du dieser, komischen vierten Mahnung vor einem Inkasso, auf jeden Fall schriftlich widersprechen.
Sollte dann trotzdem eine Forderung eines Inkassobüros an dich gestellt werden, so kannst du diese selbst schriftlich beantworten, indem du eine Kopie dieses Widerspruchs der Antwort beifuegst.
Sky hat in der Vergangenheit schon öfters komische Forderungen an ein Inkassobüro verkauft. Aber auch diese Leute kochen nur mit Wasser und versuchen dann ihr Glück, weil die meisten Menschen allein von der Bezeichnung "Inkassobüro"
eingeschüchtert sind. Muß man aber in keinster Weise!
(Bearbeitet)
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Gerichtsvollzieher zur Vollstreckung von Geldforderungen sind out, bzw. die letzte Instanz. Konto-oder Gehaltspfändung! Hat man ein "Pfändungsschutzkonto" bleibt einen dies erspart!
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@puhbert
Ich persönlich bevorzuge in der Regel das Florett, finde es aber in diesem Fall eleganter, den Säbel zu benutzen. Don't Settle for a Boring Work. 😜
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Nach den Men in Black kommt dann Kasimir der Kuckuckskleber 😉
Auch ein netter Film - bitte mal googeln 😁
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
An die netten Leute hier die mir konstruktive Ratschläge gaben ...Vielen Dank
An die Anderen Gescheiten die immer hinterher gescheit sind.....ignoriere ich,weils nichts bringt in der Sache.
Es heisst nicht umsonst:
"Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen."
Der schrifliche Widerspruch ist auf digitalem und postalischem Weg raus.
Das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich ausser Kunden- und Vertragsnummer keinerlei Daten habe um diesen unsägliche Receiver zurück zuschicken.
Ich kann im Retourenportal kein Label erstellen da man sich mit Pin und was weiss ich alles erst mal registrieren und anmelden muss.
Wenn sich hier jemand befindet der dazu in der Lage ist mir weiter zuhelfen.
Bitte melden
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke für den Tip.
Ich bin mit den Gepflogenheiten hier noch nicht vertraut wer online ist und wer nicht.
👍
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Holly die Waldfee! Der liebe Kollege hat wohl sein Ironie-Verständnis am Eingang abgegeben? 😁 Wir haben leider kein außergewöhnliches Sky-Q-Exponat ohne Funktion im Wohnzimmer stehen...
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Bewahre diese Mail bloß gut auf!
Auf Zahlungsaufforderungen sollte man nämlich normalerweise reagieren und widersprechen.
1
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo ich meinte evtl. kommende Zahlungsaufforderungen, die ja, wie geschrieben, ignoriert werden sollen.
(Bearbeitet)
1
Born-2-die
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe heute einen sky Reciever zugeschickt bekommen, habe aber diesen nirgends bestellt, oder irgendwelche Daten, bzw. Kontodaten für Bezahlung angegeben. Was muss ich jetzt tun?
Mit freundlichen Grüßen
7
0
Born-2-die
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Nein eine bankbewegung hat es bei mir nicht gegeben. Die betrugsabteilung finde ich auf der Homepage?
1
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wieso nimmt man ein Paket an, wenn man nichts bestellt hat?
6
0
ThomasHeld
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja, was soll ich sagen, das Problem kommt anscheinend immer wieder vor.
Vor 3 Tagen wurde angeblich der Vertrag abgeschlossen.
Heute hat meine Frau ein Sky-Paket bekommen... Name stimmt, Bankdaten stimmen.....
Telefonnummer: Handyvorwahl mit teilweiser Vorwahl-Festnetz und Rufnummer vom Festnetz
E-Mail: xxx...🤔???
Hab mal ne Nachricht dahin gesendet... mal schauen😁😁
Adresse: stimmte zwar.....aber nur bis 05/2020. Das Haus ist seitdem verkauft, andere Namen stehen an Klingel und Briefkasten und der Postbote(Hermes) hat es trotzdem dort abgelegt!! Wir wohnen 700 km entfernt!
Absender:Sky Deutschland Fernsehen GmbH & co KG 22033 Hamburg..... laut Google dauerhaft geschlossen.
Sky angerufen und Auftrag wiederrufen..... das Geburtsdatum scheint auch gestimmt zu haben.🤔🤔
Hab meine Email- Adresse angegeben, soll ne Wiederrufsbestätigung dahin gesendet werden, zzgl ein Betrugsversuch weitergeleitet werden. Schauen wir mal, das Telefonat ist ja aufgezeichnet.
Zur Rücksendung wurde nix gesagt...... wir warten auf die Email.
MOD-EDIT: E-Mail-Adresse entfernt.
2
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Also zusätzlich würde ich auch eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen.
Hier sind ja auch die Bankdaten irgendwo abgegriffen worden.
0