Special Effects

• 

3 Nachrichten

Freitag, 19. August 2022 15:30

Receiver erhalten, nie bestellt!

Hallo,

ich hoffe das sich das hier ein Mod angeguckt und sich schnell bei mir meldet.

Ich komme heute aus dem Urlaub und ein netter Nachbar hat ein Paket für mich angenommen, ein Sky Receiver.

Bestellt habe ich den nie! Behalten möchte ich ihn ebenfalls nicht!

Mich wundert, dass mein Name und meine Anschrift in dem Begleitschreiben auftauchen.

Wie kommt Sky an die Daten?

Mir wäre wichtig das zu klären um zu sehen, ob ggf. jemand mit meinen Daten Unfug treibt.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hab am Samstag noch mit Sky telefoniert und die sagen alles wäre rechtens obwohl ich auf Mahnungen welche an irgendeine mail geschickt wurden nicht reagieren kann.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Nur aus Interesse!

Die Tagefrist von 7 Tagen ist schon vergangen?

7 Tage deine Mitteilung

Du hattest ja Urlaub, was dir aber nicht hilft!

"Wichtig für Sie zu wissen: Das Zustelldatum ist immer das Datum, welches der Briefträger auf dem gelben Umschlag auf der Vorderseite einträgt (siehe Bild). Es spielt keine Rolle, wann Sie den Brief aus dem Briefkasten geholt oder geöffnet haben."

aus

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mahnbescheid-waehrend-des-urlaubs-erhalten-was-nun-191093.html

Denke unbedingt an den (am besten schriftlichen) Widerspruch!

Hat SKY bereits abgegeben, kann dir ein Moderator glaube nicht helfen.

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@anonymousUser  wenn dir hier nicht zeitnah vom Moderator geholfen werden kann, dann solltest du dieser, komischen vierten Mahnung vor einem Inkasso, auf jeden Fall schriftlich widersprechen.

Sollte dann trotzdem eine Forderung eines Inkassobüros an dich gestellt werden, so kannst du diese selbst schriftlich beantworten, indem du eine Kopie dieses Widerspruchs der Antwort beifuegst.

Sky hat in der Vergangenheit schon öfters komische Forderungen an ein Inkassobüro verkauft. Aber auch diese Leute kochen nur mit Wasser und versuchen dann ihr Glück, weil die meisten Menschen allein von der Bezeichnung "Inkassobüro"

eingeschüchtert sind. Muß man aber in keinster Weise!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Gerichtsvollzieher zur Vollstreckung von Geldforderungen sind out, bzw. die letzte Instanz. Konto-oder Gehaltspfändung! Hat man ein "Pfändungsschutzkonto" bleibt einen dies erspart! 

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@puhbert

Ich persönlich bevorzuge in der Regel das Florett, finde es aber in diesem Fall eleganter, den Säbel zu benutzen. Don't Settle for a Boring Work. 😜

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Nach den Men in Black kommt dann Kasimir der Kuckuckskleber 😉

Auch ein netter Film - bitte mal googeln 😁

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

An die netten Leute hier die mir konstruktive Ratschläge gaben ...Vielen Dank

An die Anderen Gescheiten die immer hinterher gescheit sind.....ignoriere ich,weils nichts bringt in der Sache.

Es heisst nicht umsonst:

"Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen."

Der schrifliche Widerspruch ist auf digitalem und postalischem Weg raus.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich ausser Kunden- und Vertragsnummer keinerlei Daten habe um diesen unsägliche Receiver zurück zuschicken.

Ich kann im Retourenportal kein Label erstellen da man sich mit Pin und was weiss ich alles erst mal registrieren und anmelden muss.

Wenn sich hier jemand befindet der dazu in der Lage ist mir weiter zuhelfen.

Bitte melden

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Der Moderator @axels hatte dir ja seine Hilfe angeboten. Daher solltest du bereits per privater Nachricht mit ihm in Kontakt stehen und kannst dich erneut an ihn wenden. Er kann dir sicher dabei helfen, den Receiver zurückzusenden.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser schrieb........An die Anderen Gescheiten die immer hinterher gescheit sind.....ignoriere ich,weils nichts bringt in der Sache.

Nein ,die sind nicht hinterher "gescheiter" ......sondern vorher und haben dann diese Probleme erst garnicht .Das macht halt den Unterschied. 

Es ist doch völlig legitim auch Antworten zu posten die keine Lösung auf ein Problem sind; eine persönliche Meinung, oder eine Vermutungen basierend auf Kenntnissen und/oder Erfahrungen aus einem ähnlichen Bereich/Umfeld.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Danke für den Tip.

Ich bin mit den Gepflogenheiten hier noch nicht vertraut wer online ist und wer nicht.

👍

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Holly die Waldfee! Der liebe Kollege hat wohl sein Ironie-Verständnis am Eingang abgegeben? 😁 Wir haben leider kein außergewöhnliches Sky-Q-Exponat ohne Funktion im Wohnzimmer stehen... 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo ihr Ironiker oder Informierer oder wie das auch immer heisst 😄😎

Habs schon verstanden und bin auch nicht in den Keller gegangen zum Lachen obwohl ich Grund dazu hätte.

Stand heute:

Sky hat sich gestern morgen per mail gemeldet und entschuldigt...bla bla bla .....Datendiebstahl....Betrugsverdacht.

Ich soll ab sofort alles ignorieren was an Zahlungsaufforderungen kommt.

Ein Rücksendelabel gabs gratis dazu.

Receiver ist auf der Reise und den Rest warte ich ab.

Na dann hoffen wir mal dass ich beim nächsten mal "gescheiter" bin und sofort reagiere.

Trotzdem und gerade deswegen ein schönes Wochenende allerseit

MfG wi99

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bewahre diese Mail bloß gut auf!

Auf Zahlungsaufforderungen sollte man nämlich normalerweise reagieren und widersprechen.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Allses gut! Der Widerspruch war bereits raus!

Schreib dann mal @anonymousUser !

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo ich meinte evtl. kommende Zahlungsaufforderungen, die ja, wie geschrieben, ignoriert werden sollen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@cabanossi51 

Stimmt, eine Zahlungsaufforderung darf/ sollte nicht ignoriert werden!
Dann immer das Standardschreiben als Widerspruch!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen 

Ich habe heute einen sky Reciever zugeschickt bekommen, habe aber diesen nirgends bestellt, oder irgendwelche Daten, bzw. Kontodaten für Bezahlung angegeben. Was muss ich jetzt tun?

Mit freundlichen Grüßen 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Born-2-die 
Das kommt leider vor.

Hier hilft dir die SKY Betrugsabteilung.

xxx

Denke eine Bankbewegung hat es bei dir nicht gegeben?

Bisher bei Usern eher nicht...

MOD-EDIT: E-Mail-Adresse gelöscht, da diese falsch ist. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Born-2-die,

wenn du kein Abonnement bestellt hast, wende dich bitte an die Kollegen über: betrugsbearbeitung@sky.de bzw. betrugsbearbeitung@sky.at

VG, Sanny

(Die Kollegen bearbeiten nur solche Anliegen, KEINE anderen. Dies noch am Rande erwähnt.)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Oh falsch abgeschrieben! Sorry! Passt jetzt!

"

Hier hilft dir die SKY Betrugsabteilung.

betrugsabteilung@sky.de" war falsch

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Liebes syk team,

ich habe auch unaufgefordert einen Reciever von euch bekommen  mit entsprechenden Mahnstufen. Bitte stellt die Zahlungsaufforderungen und Inkassoandrohung ein.  Wenn ihr keine Verträge habt prüft enstprechend ob die ihr einen Abschluß habt ansonsten emfinde ich es als eine Frechheit Receiver an Kunden zu versenden, die keinen Vertrag geschlossen haben. Hier mangelt es definitiv am Datenschutz und der Prozesssicherheit.Es kann aber auch eine Betrugsmasche sein indem ihr den Kunden die Receiver zusendet und vielleicht darauf spekuliert das 50% dem anliegen zustimmen und nicht Wiedersprechen. Das ist ja schon des öfteren vorgekommen!!! Schreibt mir bitte auf meine Mailadresse, die habt ihr über meinen Account, dass sich die Sache erledigt hat .Sollte das Inkasso Büro bei aufschlagen, werde ich eine Anzeige wegen Datenmissbrauch unter der Hinzuziehung eines Rechtsbeistandes in Betracht ziehen. 

Lieben Gruß und einen Guten Rutsch 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@luci12 

Dieser Betrug geht nicht von SKY aus!

Wie solche Betrügereien ablaufen findest du bereits im Thread!

(Es ist doch nicht nur SKY betroffen! Oft reicht eine Adresse aus (oder) dem Telefonbuch, mit geklauten weiteren Daten! Oft passen diese noch nicht mal zueinander! Sendungen werden über fiktive Mailadressen umgeleitet, die dann verschwinden. Geht auch mal daneben, dann bekommt es der Namenuser. Ebay braucht Futter, obwohl keine Freischaltung erfolgt!)

"Hier mangelt es definitiv am Datenschutz und der Prozesssicherheit."

Dies Betrugsmasche läuft nicht so!

Verwende bitte sofort die Adresse

betrugsbearbeitung@sky.de

mit deinen Informationen!

Ich hoffe deine Bankdaten sind nicht betroffen? Kontrolle!

Meist nicht, denn es passt nicht zu diesem Betrugsablauf.

Wenn doch, sind deine Bankdaten offen.
Sofort zur Bank gehen!

Wie lange ist das schon her?

Mahnstufen? Vorher nicht reagiert? Bringt meist nur Ärger!

Du hast aber das Gerät nicht genutzt? Das kann über den SKY Server ermittelt werden.

Das darfst du nicht!

Hinlegen ohne Reaktion nicht ratsam, aber machbar!

Die meisten betroffenen User haben oft keine SKY Vertragsnummer. Du?

Dann hat SKY auch gar keine Daten vorliegen! Woher?

Guten Rutsch!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo

Nein eine bankbewegung hat es bei mir nicht gegeben. Die betrugsabteilung finde ich auf der Homepage?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Denke die E-Mail Adresse stimmt!

Habe ich abgeschrieben von den Moderatoren.

Das geht doch gut, mit Anhängen und Photos!

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Wieso nimmt man ein Paket an, wenn man nichts bestellt hat?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@puhbert  schrieb:

@LisaSyy91 

Ich frage auch mal dumm.....

Man bekommt doch vorab eine Sendemitteilung mit dem Absender, da kann man schon mal schauen von wem man etwas erwartet. 

Hilft dir eventuell für die Zukunft weiter ....☝️(Klugscheißer Modus aus)😁

Ich denke, die Sendemitteilung geht an die E-Mail Adresse des Betrügers?

(Klugscheißer Modus an)

So läuft doch das ab? Oder wie dachtest du?

Da haben doch Leute mit falscher E-Mail etwas bestellt, über Internet?

Und dann normal noch kurz vorher umleiten, von der gefälschten Adresse abweichend.

z.B. "NACH" kurzzeitiger Aufenthalt

Über Sendungsverfolgung.

Oder mal zu spät...

Und auch bei mir nehmen verschiedenen Nachbar im Wohngebiet an, oder Hinterlegung.

Die Rechnung/Abokosten geht aber öfter auch an die angegebene Adresse.

Wenn die Betrüger beides abgegriffen haben. Seltener!

Das ist eigentlich so bekannt.

Es kann also jeder eine Adresse abschreiben?

Und dann sinnloser Verkauf über Ebay z.B..

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, was soll ich sagen, das Problem kommt anscheinend immer wieder vor.

Vor 3 Tagen wurde angeblich der Vertrag abgeschlossen.

Heute hat meine Frau ein Sky-Paket bekommen... Name stimmt, Bankdaten stimmen.....

Telefonnummer: Handyvorwahl mit teilweiser Vorwahl-Festnetz und Rufnummer vom Festnetz

E-Mail: xxx...🤔???

Hab mal ne Nachricht dahin gesendet... mal schauen😁😁

Adresse: stimmte zwar.....aber nur bis 05/2020. Das Haus ist seitdem verkauft, andere Namen stehen an Klingel und Briefkasten und der Postbote(Hermes) hat es trotzdem dort abgelegt!! Wir wohnen 700 km entfernt!

Absender:Sky Deutschland Fernsehen GmbH & co KG 22033 Hamburg..... laut Google dauerhaft geschlossen.

Sky angerufen und Auftrag wiederrufen..... das Geburtsdatum scheint auch gestimmt zu haben.🤔🤔

Hab meine Email- Adresse angegeben, soll ne Wiederrufsbestätigung dahin gesendet werden, zzgl ein Betrugsversuch weitergeleitet werden. Schauen wir mal, das Telefonat ist ja aufgezeichnet.

Zur Rücksendung wurde nix gesagt...... wir warten auf die Email.

MOD-EDIT: E-Mail-Adresse entfernt.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @ThomasHeld,

das tut mir leid, dass auch ihr durch eine Drittperson in diese Misere kamt. Bitte wende zusätzlich an die hier im Thread genannte E-Mail-Adresse, siehe Seite 9 zum Beispiel. 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Für den geordneten Ablauf, zur Ergänzung:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-erhalten-nie-bestellt/m-p/741803/highlight/true#M370088

Der richtige Weg!

Aufzeichnungen sind nicht sicher, aber es wird sonst dann schon funktionieren.

@ThomasHeld 

Keine privaten Daten in einem öffentlichen Forum posten.

"Name stimmt, Bankdaten stimmen..."

Das ist aber ein großes Problem! Normal stimmt es nicht überein! (irgendein Konto!)

Konto überprüfen!!!

Ich hätte keine E-Mail an den "Besteller" gesendet!

Er hat ja dann auch noch deine..., oder eine aus der Retorte?

@Sanny_G 

Du bist wieder viel schneller! 

Schönen Tag!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Also zusätzlich würde ich auch eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen.

Hier sind ja auch  die Bankdaten  irgendwo abgegriffen worden.