Antworten

Receiver bleibt hängen / hängt sich auf

Michael1992
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 4
236 Ansichten

Receiver bleibt hängen / hängt sich auf

Hallo, 

 

seit einigen Wochen hängt sich mein Sky Q Receiver (Satellit) beim Abspielen von Aufnahmen auf. Das Bild bleibt stehen, wenn man dann den Receiver über die Fernbedienung ausschaltet, dauert dies bis 2 Minuten bis der Receiver ausschaltet. Wenn ich danach wieder starte, kann ich die Aufnahme neu beginnen muss aber den Zeitpunkt in der Aufnahme an dem der Receiver hängen blieb, überspringen, ansonsten bleibt er wieder hängen. 

 

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 2 von 4
220 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen / hängt sich auf

Hallo @Michael1992,

 

da hilft wohl leider nur die Festplatte zurückzusetzen. Wie es funktioniert steht hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014... Statt Werkseinstellung musst du nur Festplatte auswählen.

 

VG, Axel

 

Michael1992
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 4
206 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen / hängt sich auf

Sicher? Dann sind meine ganzen Aufnahmen gelöscht? 

Gibts es mehr solcher Rückfragen?

schütz
Regie
Posts: 13,416
Post 4 von 4
200 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen / hängt sich auf

Ganz offensichtlich verursacht die Festplatte diesen Hänger...😉

Irgendwelche Fehlernummern die angezeigt werden?

 

Bei einer Werkseinstellung werden die Daten gelöscht.

Richtig erkannt.

Auch beim einfachem Festplattenzurücksetzen wie vom MOD empfohlen ist das leider so...

hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen 

 

Sonst wäre es ja umsonst...

Langfristig gesehen wirst du auch um den kostenlosenTausch nicht herumkommen.

 

 

 

 

 

Antworten