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Receiver angeblich nicht erhalten
Receiver angeblich nicht erhalten
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22.04.2020 11:56
Guten Tag,
ich bin etwas perplex über die Art wie mit Rücksendungen umgegangen wird.
Folgende Situation:
Ende Dezember 2019 wurde der Vertrag bei Sky beendet und ich habe im Januar einen Retourenschein für den Receiver beantragt und auch erhalten. Das Paket ging samt Smartcard und Festplatte zum DHL Shop, mit zwei Zeugen verpackt und auch bei DHL abgegeben, Sendungsnummer ist noch vorhanden. Jetzt, knapp 4 Monate später erhalte ich per Mail von einem Inkassounternehmen eine Zahlungsaufforderung. Nach etlichen Mails und Telefonaten mit Sky und DHL (das Inkassounternehmen antwortet weder per Mail noch telefonisch) ist der Stand folgender:
- laut Sky ist eine Smartcard eingegangen, es sind zwei Sendungen angekommen - aber ich hab nur eine verschickt?
- eine angebliche "externe" Festplatte habe ich nie besessen, es war eine interne die nie ausgebaut wurde
- bei DHL ist der Sendungsstatus nicht verfügbar, telefonisch habe ich die Zusage erhalten, dass das Paket definitiv bei Sky zugestellt worden ist, ich kann aber keine Bestätigung davon erhalten, da es sich um eine Retoure handelt
Wie gehe ich jetzt weiter vor? Das wird langsam suspekt.
Grüße