Antworten

Receiver Tausch

Tobi1982
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
851 Ansichten

Receiver Tausch

Hallo Sky Community,

 

ich muss hier leider auch mal meinen Ärger kund tun.

Am 23.12. fing meine Odysee mit Sky Q Receiver an. Mein damaliger Receiver hatte plötzlich keine Internetverbindung (weder LAN noch WLAN) mehr. Der Fehler konnte auch durch Reset (Receicer und Router), Austausch diverser Kabel ect. nicht behoben werden. 

Ich meldete mich beim Sky Telefonsupport und mir wurde ein neuer Receiver versprochen. Dieser kam aufgrund der Feiertage natürlich erst am Dienstag 28.12. bei mir eingetroffen ist. Ab Montag waren die ganzen Sky Programme sowie Sky Q nicht mehr verfügbar.  Wir freuten uns tatsächlich darauf endlich wieder ohne Werbung Filme anzusehen. Leider freuten wir uns zu früh!! Ich wechselte die Smartcard und wollte die Festplatte in den neuen Receiver einschieben aber das ging nicht. Nach Fehlersuche ob ich nicht die Festplatte falsch herum einschieben wollte, stellten wir fest, dass die Schrauben im Schacht der Festplatte herausschauten. Ich stelle hier Bilder ein (einmal der alte Receiver mit den richtigen Schrauben und einmal den neuen Receiver mit den falschen Schrauben. 

Ich rief wieder beim Sky Support an und die nette Dame am Telefon sagte dann, dass Sie

mein Anliegen an eine Techniker weiterleiten werde. Dieser meldet sich dann bei mir. Nach Rückfrage ob das heute noch sein werde kam die Antwort: "das kann ich mir nicht vorstellen". Hää was soll denn das. Aber gut. Leider kam dieser Anruf bis heute nicht.

 

Ich wartete nicht lang und rief nochmal an und der Herr in der Leitung verstand mein Problem und schickte mir einen neuen Receiver. Dieser kam dann am nächsten Tag bereits an. Ich prüfte sofort die Schrauben im Festplattenschacht. Siehe da es waren die richtigen.  Ich tauschte Smartcard und Festplatte und richtet den Receiver ein. Er funktionierte tadellos bis heute Abend. Wie wollten mit unserem Großen, Hatty Potter ansehen. Nach den ersten 8 Minuten startete der Receiver ohne mir bekannten Grund neu. Gut dachte ich mir, kann ja vorkommen. Wie warteten bis er wieder online war und starteten noch einen Versuch. Nach weiteren 10 Minuten wieder ein Neustart. Meine Frau und mein Großer sind dann wütend ins Bett. 

 

Ich griff zum Telefon und rief die Hotline an. Die Erste   Dame riet mir den Receiver zurück zusetzen und erneut einzurichten und falls das nichts helfe ein Softwareupdate zu machen. Gut den Receiver zurück gesetzt und eingerichtet. Brachte leider kein Erfolg. Auch das Softwareupdate brachte nichts.

Ich rief wieder beim der Hotline an und die zweite Dame erklärte mir, dass eventuell die Festplatte defekt sein könnte. Sie erteilt den Auftrag für den Austausch. Das bedeutet aktuell kann ich kein Zeitversetztes Fernsehen sowie die ganzen Sky on Demand Inhalte nicht nutzen. Ich gehe auch davon aus, dass meine aufgenommen Inhalte auf der Festplatte verloren sind. 

Wir sind aktuell echt frustriert und auch echt sauer 😡. Meine Kinder können Ihre Lieblingsserien nicht mehr sehen und auch meine Frau und ich keine Filme streamen. Ich hoffe, dass sich Seitens Sky nochmal jemand meldet (am besten per Email oder PM) und uns diesbezüglich ein Angebot (Reduzierung des monatlichen Betrags oder kostenlose Erweitungen des Abo) unterbreitet. 

Grüsse

Tobi82

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 2 von 8
809 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

@Tobi1982 Reduzierung des monatlichen Betrags oder kostenlose Erweitungen des Abo) unterbreitet.

 

Warum sollte man dir den monatlichen Betrag reduzieren oder gar das Abo erweitern🤔. Das einzigste was du geltend machen kannst, wäre ein kleiner einmaliger Betrag für die paar Tage des nicht nutzen können von On Demand Inhalten, der Rest funktioniert doch. 

Sehe es so, dass deine Festplatte defekt ist oder nicht mehr so funktioniert wie sie es sollte. 

Gehe in deinen Servicebereich und tausch diese kostenlos um.

Ja, deine gespeicherten Filme sind dann weg,nur wenn deine Festplatte defekt ist kannst du die eh nicht mehr ansehen.

Das alles ist sicherlich ärgerlich, weil auch noch Feiertage dazwischen sind und keiner Liefert

Wie geschrieben, tausch sie selbst in deinem Servicebereich, oder warte hier um das zuregeln auf einen Mod. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 3 von 8
790 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Der Q hat doch ein externes Netzteil!? Wenn ja sollte man das bei der ganzen Gerätetauscherei nicht vergessen, das kann auch Ärger machen.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 4 von 8
769 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

@Tobi1982 

Du hast da aber auch wirklich ein Pech...😮

 

Wurde die Festplatte schon einmal getauscht?

Oder immer nur der Receiver?

Das verursacht auch solche seltsamen Probleme...und ja die Aufnahmen sind wohl weg wenn du einen Werksreset machst.

Man kann die Platte auch selber formatieren.

Evt hilft es ja...

 

Home - mein Q - Einstellungen nichts machen und 001 eingeben dann okay drücken.

zurücksetzen auswählen und Festplatte zurücksetzen

Alle Aufnahmen sind dann auch weg.

 

Werksreset;

Hinten den Knopf am Gerät drücken und festhalten bis sich was am Bildschirm tut.

Dann Werksreset auswählen.

Vorher lesen was auf dem Bildschirm steht wegen der Fernbedienung.

Die Aufnahmen sind dann ebenfalls alle weg.

 

Tobi1982
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
752 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Ja das habe ich bereits alles gemacht. Was ich jetzt noch herausgefunden habe, dass wohl die Festplatte doch nicht schuld ist, sondern das Format Uhd. Ich weiß nicht wie das zusammen hängt. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,275
Post 6 von 8
746 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

@Tobi1982 wirf ihn aus dem Fenster 😁

Nein, Spaß beiseite.

Du kannst dich natürlih bei so einem Problem auchan die Geschäftsleitung wenden. Aber bleib freundlich, dann helfen die gerne und es verleiht dem ganzen Anliegen mehr Nachdruck. Die sitzen am längeren Hebel und haben, so meineMeinung, auch einen größeren Handlungsspielraum bzgl. verschiedener Lösungsmöglichkeiten.

 

Dir trotz allem einen guten Rutsch 😊

Tobi1982
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
742 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

ich arbeite auch in einem Büro mit Support. Der Mitarbeiter, welcher am Telefon ist kann zu 99% nichts an diesem Zustand. Ich werde immer freundlich bleiben. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 8 von 8
716 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Hallo @Tobi1982,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten