23.10.2018 12:31
Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass beim einschalten des Receivers das Bild schwarz bleibt.
Nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, läuft er der Receiver wieder normal hoch. Ist langsam echt nervig.
Ist der Receiver defekt oder was kann es sein ?
23.10.2018 12:36
Passiert das auch, wenn du ihn ohne Festplatte einschaltest?
23.10.2018 12:39
Hallo, danke für dein Antwort.
Kann ich nicht sagen. Meistens geht normal an. Doch 1-2 mal in Woche muss ich den Netzstecker ziehen.
23.10.2018 12:39
....schau mal hier und geh mal die Fragen durch
23.10.2018 13:01
Hab ich. Bin beim Punkt Community angekommen.
23.10.2018 13:02
26.10.2018 10:38
Hallo bmannd,
wenn du den Receiver einschaltest, drückst du lediglich auf die ,,Ein/Standby-Taste'', richtig? Wird dir außerdem auch angezeigt, dass kein Gerät über die HDMI-Eingänge gefunden werden kann?
VG, Margarita
29.10.2018 12:40
Hallo Margarita,
der Fernseher zeigt nicht an, dass kein Gerät angeschlossen. Mir ist jetzt aufgefallen, das wenn ich den Receiver nochmal ausschalte für 2 Sekunden Ton vom Receiver kommt. Beim Einschalten passiert trotzdem nichts. Erst nach stromlos machen fährt er wieder mit Bild hoch.
29.10.2018 12:46
Hallo,
mein Receiver startet mit der Festplatte nicht mehr. Ohne die Platte gibt es keine Probleme.
Eine Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen bringt keine Änderung.
29.10.2018 13:00
Ich baue dann nachher auch mal die Festplatte aus. Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann kaputt geht. Gefühlt läuft die ja 24h und ist laut. Eine SSD hätte da mehr Sinn gemacht.
13.11.2018 19:02
entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Sofern die Probleme noch bestehen sollte, schickt mir bitte Eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So könnt Ihr mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
13.12.2018 13:17
Hat sich erledigt. Funktioniert alles wieder. Danke
13.12.2018 13:22
Wenn du jetzt noch die Lösung und/oder den Grund für das Verhalten verraten würdest, dann könntest du vielleicht auch noch dem ein oder anderen Helfen ..... muss aber nicht sein, genügt ja wenn es bei dir jetzt läuft ....
13.12.2018 13:24
Hallo bmannd,
du schreibst folgendes:
Hat sich erledigt. Funktioniert alles wieder. Danke
Darf mal aus Interesse erfahren, woran es jetzt gelegen hat bzw. was du in der Zwischenzeit gemacht hast, dass es jetzt wieder funktioniert? Wird sicherlich hier auch den einen oder anderen User interessieren.
Gruß, Sonic28