22.08.2022 10:46
Hallo,
ich würde gerne meinen Receiver zurückschicken.
Dazu habe ich auch ein Schreiben von Sky erhalten, wonach mir eine ausführliche Anleitung auf sky.at/retoure (ich bin aus Österreich) bereitgestellt wurde.
Damit ich zu dieser Anleitung und dem Retourschein komme, muss ich mich bei Sky einloggen, was mir nicht gelingt, da meine Kunden-Nr. (10stellig) aus unerfindlichen Gründen nicht (mehr) akzeptiert wird.
Auch über die Sky-Kunden-Telefon-Nr. komme ich nicht weiter, da auch da meine Kunden-Nr. nicht akzeptiert wird. BTW: Früher hat das ohne Probleme funktioniert.
Kann mir bitte jemand helfen, dass ich zu einem Retourschein komme (für Rücksendungen in Österreich?)
Danke und viele Grüße,
HB0815
22.08.2022 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 12:14
Das ist mitunter ein Problem, wenn man bereits gekündigt(bei dir nicht ersichtlich) hat. Da werden scheinbar mit wirksam werden die Daten gelöscht
Einfachste aber wirksamste Lösung, auf einen Mod hier warten der das dann veranlasst!
22.08.2022 11:05
Danke, ja das stimmt, ich habe gekündigt.
Es schaut so aus, als ob meine Daten, zumindest die Kunden-Nr. einen Status hat, wo ein Login nicht mehr möglich ist und ich nicht mehr auf dem üblichen Weg zu einem Retourschein komme.
22.08.2022 13:45
Ein Nachricht an Sky schreiben via "Sky Kontakt & Hilfe" und "Schreib uns" geht übrigens auch nicht, da hier die Kunden-Nr. abgefragt wird und scheinbar auch hier nicht mehr als gültig anerkannt wird....
22.08.2022 14:04
Dafür musst du diese Mail Adresse verwenden
anhang@sky.de
Aber dabei ist es Wichtig, dass du dein Anliegen auch als Anhang sendest
Aber wie geschrieben, warte auf einen Mod!
22.08.2022 17:13
Hallo @hb0815,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
13.09.2022 20:14
Hallo,
wir haben das selbe Problem, jetzt haben wir uns extra in dieser Community registriert und ich scheitere am Kontakt zu einem Moderator 🙈
13.09.2022 20:18
Hallo @Josefa1955 !
Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.
Unaufgefodert soll man den Mods nicht schreiben. Diese Nachrichten werden nicht gelesen.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
14.09.2022 15:00
Hey Josefa1955,
ich helfe dir gern weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule