Antworten

Receiver Retourschein

hb0815
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
1.338 Ansichten

Receiver Retourschein

Hallo,

ich würde gerne meinen Receiver zurückschicken.
Dazu habe ich auch ein Schreiben von Sky erhalten, wonach mir eine ausführliche Anleitung auf sky.at/retoure (ich bin aus Österreich) bereitgestellt wurde.
Damit ich zu dieser Anleitung und dem Retourschein komme, muss ich mich bei Sky einloggen, was mir nicht gelingt, da meine Kunden-Nr. (10stellig) aus unerfindlichen Gründen nicht (mehr) akzeptiert wird.
Auch über die Sky-Kunden-Telefon-Nr. komme ich nicht weiter, da auch da meine Kunden-Nr. nicht akzeptiert wird. BTW: Früher hat das ohne Probleme funktioniert.
Kann mir bitte jemand helfen, dass ich zu einem Retourschein komme (für Rücksendungen in Österreich?)

Danke und viele Grüße,
HB0815

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 5,628
Post 2 von 9
1.333 Ansichten

Betreff: Receiver Retourschein

Das ist mitunter ein Problem, wenn man bereits gekündigt(bei dir nicht ersichtlich) hat. Da werden scheinbar mit wirksam werden  die Daten gelöscht

Einfachste aber wirksamste Lösung, auf einen Mod hier  warten der das dann veranlasst! 

hb0815
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 9
1.330 Ansichten

Betreff: Receiver Retourschein

Danke, ja das stimmt, ich habe gekündigt.
Es schaut so aus, als ob meine Daten, zumindest die Kunden-Nr. einen Status hat, wo ein Login nicht mehr möglich ist und ich nicht mehr auf dem üblichen Weg zu einem Retourschein komme.

hb0815
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 9
1.297 Ansichten

Betreff: Receiver Retourschein

Ein Nachricht an Sky schreiben via "Sky Kontakt & Hilfe" und  "Schreib uns" geht übrigens auch nicht, da hier die Kunden-Nr. abgefragt wird und scheinbar auch hier nicht mehr als gültig anerkannt wird....

puhbert
Regie
Posts: 5,628
Post 5 von 9
1.288 Ansichten

Betreff: Receiver Retourschein

Dafür musst du diese Mail Adresse verwenden 

anhang@sky.de

Aber dabei ist es Wichtig, dass du dein Anliegen auch als Anhang sendest

Aber wie geschrieben, warte auf einen Mod! 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 6 von 9
1.263 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Retourschein

Hallo @hb0815,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Josefa1955
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
1.165 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Retourschein

Hallo,

wir haben das selbe Problem, jetzt haben wir uns extra in dieser Community registriert und ich scheitere am Kontakt zu einem Moderator 🙈

grauerwolf
Regie
Posts: 5,561
Post 8 von 9
1.163 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Retourschein

Hallo @Josefa1955 !

 

Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Unaufgefodert soll man den Mods nicht schreiben. Diese Nachrichten werden nicht gelesen.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 6,203
Post 9 von 9
1.135 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Retourschein

Hey Josefa1955,


 

ich helfe dir gern weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

Antworten
Empfohlene Beiträge