Antworten

Receiver Probleme

Kerstin66
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 16
755 Ansichten

Receiver Probleme

Nachdem bei unseren alten Receiver Festplatten Probleme zum Austausch führten, haben wir davon zweimal den Receiver ausgetauscht. Immer wieder kommt es zu Ausfällen , entweder Probleme mit den Internet, zur Zeit ständig Ausfällen des Empfangs. Bei jedem zweiten einschalten muss man entweder resetten, neuen Sendersuchlauf machen oder vom Strom nehmen. Das ist doch kein Zustand, funktioniert es bei euch stabiler?

Ich traue mich gar nicht diesen wieder austauschen zu lassen, weil der David ja auch die Probleme hatte. Bin kurz davor zu kündigen. Oder hat jemand eventuell eine andere Idee?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,153
Post 2 von 16
734 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

Sage uns doch bitte auch noch welchen Empfangsweg du hast!

Der SAT hat so seine Probleme.

Das gibt inzwischen sogar SKY zu.

Ein- oder Zweikabelanschluss oder gar nur eine Kopfstation?

Alleine oder mehrere die an der Anlage hängen?

 

 

Bei Kabel ist dein Anbieter gefragt.

Bei Internet dein anderer oder gleicher Anbieter...

Einige ANbieter haben so ihre Probleme mit SKY.

Vodafon zur Zeit sehr stark ect usw

 

Es gibt jedoch für alle Probleme auch eine Lösung.

Na ja, fast alle...es muss auch Ausnahmen geben.

 

Der Werksreset und/oder nur einfach neue Software aufspielen ist immer Pflicht bei Problemen aller Art.

 

Meiner läuft bis auf ein dreimaliges seltsamen verhaltens/aufbegehren und einmaligem Receiverwechsel (der sich im nachhinein als unnötig aufklärt hat)  seit Jahren problemlos.

Auch ist immer noch die erste Festplatte in Betrieb, auch wenn sie inzwischen mal kurz aufgemuckt hat.

Aber grundsätzlich - bis auf die üblichen Kleinig- und Nervigkeiten die auch stören, tut er seine Pflicht.

 

Es gäbe da auch viel zu bemängeln, aber alle SKY Kunden haben da ja das selbe Problem/Gerät.

Den einen störts,  den anderen eben nicht.

Einige loben und wieder andere verfluchen den Q.

Ich habe mich damit abgefunden - aber nicht angefreundet.

Bin aber eher gegen die Hard- und Software die zum Einsatz zwingend sind.

 

Und  wer SKY linear sehen will - kommt eh nicht an dem Gerät vorbei.😋

 

Kerstin66
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 16
730 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

Es ist SAT Empfang...

Erst hat sich das streaming one aufgehängt, das hab ich Dank der Community gelöst, jetzt hängt sich der SAT Empfang immer wieder auf, Signal ist da .. Aber immer wieder kein Bild, erst nach erneutem Sendersuchlauf oder Reset funktioniert es wieder. Und das bei gefühlt jeden zweiten einschalten...

Wir sind schon ganz verzweifelt

schütz
Regie
Posts: 15,153
Post 4 von 16
719 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

Ja der SAT hat so seine Probleme.

Da muss alles 100% stimmen.😉

Anders als bei allen anderen Geräten verzeiht der Q da nicht den kleinsten Fehler.

 

Ich rufe mal unseren Forumssatspezialisten hierher...

@onzlaught  bitte hilf mal.😍😎

Ein paar Tipps und Voraussetzungen die sozusagen verpflichtend sind - wären nett.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 5 von 16
691 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

Mehrmals Receiver und HDD getauscht und der Fehler ist noch da? Empfangsanlage vom Profi prüfen lassen.

schütz
Regie
Posts: 15,153
Post 6 von 16
684 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

Kurz und prägnant...😁

 

Also @Kerstin66  kennst du jemanden der dir deine Satschüssel mal richtig einstellt?🤔

SKY hat auch jemanden - der ist aber dann nicht kostenlos bei dir...😉

Kerstin66
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 16
657 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

Der Empfang ist ja da... Der Q zeigt an, dass das Signal da ist... Alle anderen Receiver funktionieren auch einwandfrei, nur beim q ist trotz Signal auf einmal das Bild weg, beim erneuten Sendersuchlauf erscheinen die auch alle wieder... Den Fehler sehe ich also nicht in der SAT Anlage

schütz
Regie
Posts: 15,153
Post 8 von 16
644 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

@Kerstin66 


Alle anderen Receiver funktionieren auch einwandfrei, nur beim q ist trotz Signal auf einmal das Bild weg, beim erneuten Sendersuchlauf erscheinen die auch alle wieder...
Den Fehler sehe ich also nicht in der SAT Anlage

Das sehen viele nicht ein.

Trotzdem der Q ist kein anderes Gerät.

Er ist empfindlicher und eine echte Diva was den SATempfang angeht.

 

Sogar SKY gibt zu dass er besonders ist was das betrifft.

 

Entweder zuviel oder zu wenig Signalwerte.

Was für andere Geräte einschliesslich deinem TV evt ganz egal ist, der Q meckert eben.

 

Kannst du jetzt glauben oder ignorieren, trotzdem ist es so.

Siehst es ja selber im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Hast doch schon alles mal getauscht und trotzdem ist es nicht besser geworden.

Woran liegt es deiner Meinung nach jetzt?

Sind nun alle SKYgeräte defekt oder nur eben besonders anders?

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 9 von 16
630 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme


@Kerstin66  schrieb:

....Den Fehler sehe ich also nicht in der SAT Anlage


Dann gibts ja keine Probleme wenn Sky irgendwann den Sky Vor Ort Service schicken will anstatt immer wieder Receiver zu tauschen.

Kerstin66
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 16
602 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

Also liegt der Fehler beim Receiver, der ist also Schrott, weil er nicht wie alle anderen Geräte funktioniert.  Also doch am besten kündigen und den q in die Mülltonne werfen. Ach ne den muss ich ja zurück schicken und der geht dann ja wieder an jemanden, der seine Nerven an diesem Gerät verliert.

Nein, Mal ehrlich, wenn die Bundesliga nicht wäre hätte ich das schon lange gekündigt.

 

Kerstin66
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 16
582 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

Nur nochmal am Rande.. Heute funktionieren alle Sender ohne Probleme... Aber zur Abwechslung mal Festplatten Fehler... Aufnahmen sind nicht möglich...

Echter Elektroschrott der Receiver

Jeden Tag was neues

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 12 von 16
564 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

Mit Sky WOW kann man völlig ohne Sky Hardware die BuLi streamen, z.B. mit einem AppleTV.

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 13 von 16
557 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

@onzlaughtDa hast Du Recht , Fehler hin und her aber viele wollen das Minderwertige WOW nicht , Kunden die Jahre lang UHD und Aufnahmen gewöhnt sind bestimmt nicht mehr, ich jedenfalls nicht. Zahle lieber etwas mehr ,aber kann wenigsten nutzen was möglich ist. 😉

Kerstin66
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 16
525 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme

@kleines23 

Wenn es denn möglich ist..bzw.  wenn der Receiver nicht wieder spinnt

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,599
Post 15 von 16
496 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Probleme

Hallo @Kerstin66, die ganzen Umstände tun mir leid. Wie ist jetzt der aktuelle Stand bei dir bezüglich des Sky Q Receivers? Es kommt aktuell zu einem Festplattenfehler? Melde dich sonst gerne einmal per Privatnachricht bei mir und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Kerstin66
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 16 von 16
309 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Probleme

Bis gestern lief der Receiver ohne Probleme. Ausgerechnet kurz vor dem Schalke Spiel wieder mal keine TV Bilder trotz ausreichendem Empfang. Nach mühseligem komplett Reset lief das Programm nach circa einer Stunde.

Hatte zwischenzeitlich Sky Go auf dem Laptop gestartet... Aber das kann es ja wirklich nicht sein.

Antworten