07.10.2018 19:23
Ich befürchte, für den Chat ist ein Ersatzkabel zu technisch...
07.10.2018 19:33
sie können keine Informationen entgegennehmen ? auch keine Ersatzteilbestellungen oder so ? nichts, was mit dem Konto zusammenhängt ?
07.10.2018 19:37
Ob sie könnten, weiß ich nicht, aber bisher schrieben alle, dass nur Zubuchung und Vertragsabschluss funktioniert und für andere Anliegen an die Hotline verwiesen wird.
07.10.2018 19:41
danke, wieder was gelernt
07.10.2018 19:52
Der Name "Chat" suggeriert, dass mittels Onlinekommunikation ein Problem mittels Tastatur gelöst werden könnte. Unmissverständlicher wäre: "Kaufhilfe".
08.10.2018 18:48
Glücklich ist derjenige, der zu Hause die Kabel hat - ich habe sie nicht und möchte auch keines kaufen, schließlich kommt der Receiver von Sky.. naja, mal gucken wann der Moderator sich meldet!
08.10.2018 18:55
bei ebay Kleinanzeigen für fast kein Geld, abzuholen um die Ecke
09.10.2018 08:03
Sky stellt einen Receiver, der muss mit Ladekabel kommen - ansonsten kann ich mir auch direkt einen kaufen.. Zum Thema Hotline: gerade ist das Aufkommen so hoch, dass man nicht mal in die Warteschleife zugelassen wird! mal gucken wie lange sich der Laden noch hält im Umfeld von DAZN und amazon..
09.10.2018 09:11
Selbst ein neuer Akku am Telefon hilft nicht, da seit über 1h kein Durchkommen an der Hotline ist! 😉
09.10.2018 09:12
Nur zur Info: Seit über 1h nimmt die Hotline nicht mal Anrufe entgegen - da ist noch nicht mal eine Wartezeit angesagt!
09.10.2018 12:58
Hi elkevin,
Mach dir mal keinen Kopf. Du brauchst nur das zurück schicken, was du als Austausch neu bekommen hast. Alles andere verwendest du weiter.
Es ist völlig normal, dass bei einem Wechsel von SAT auf Kabel (oder umgekehrt) der Receiver ohne Zubehör versendet wird. Du verwendest also das Netzteil, die Fernbedienung, das HDMI-Kabel und ggf. die Festplatte weiter.
Zurück schicken musst du nur den alten Receiver OHNE Zubehör und die Smartcard, falls du eine neue bekommen hast.
Gruß Galaxis
09.10.2018 13:28
HI Galaxis,
danke für die Antwort - du hast insgesamt natürlich recht, trotzdem sagt Sky, dass eine Info vorab über Kontaktformular oder die Hotline besser ist, weil die dann vermerken, dass auch bei der Zusendung schon was gefehlt hat und man nicht in Regress genommen wird..
Gab eben den Rückruf - kann also das oben genannte Kontaktformular nur empfehlen! Geht schneller als über Moderator (falls der das hier liest: Thema ist erledigt) und frustfreier als über die Hotline!
Grüße
23.11.2023 13:41
Hallo!
Ich habe meinen Sky Q Receiver (Kabelempfang) gestern erhalten, allerdings fehlt das Antennenkabel.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Sky Mod melden würde.
Danke schonmal im Voraus.
23.11.2023 13:44
Ist da überhaupt eins bei. Man hat ja eigentlich schon eins.
Aber es geht mit Sicherheit schneller ein neues zu besorgen. Kostet ja nicht die Welt.
23.11.2023 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2023 14:32
Hi @doctorcolossus8,
bei Sky Q Receivern mit Kabelempfang sollte tatsächlich ein Antennenkabel dabei sein.
Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny