27.11.2018 09:10
Habe meinen Receiver einen Tag zu spät zurückgeschickt und werde nun mit Inkasso und Gerichtsverfahren über infoscore bedroht. Kann jemand helfen? Bekomme bisher keine Antworten über Social Media und anscheinend kommuniziert Sky mit infoscore auch nicht mehr bzw gibt den Eingang des Receiver dort nicht bekannt - das ist schon übel alles... - wer kann helfen?
27.11.2018 09:24
Wenn du einen Versandnachweis hast, die Zustellung dadurch nachgewiesen werden kann, eine Kopie an das Inkasso schicken mit dem Vermerk dass der Receiver bereits bei Sky ist und du die Sache als erledigt ansiehst.
27.11.2018 09:28
Das ist mein Problem. Finde von DHL den Schein nicht mehr. Mein Fehler. Aber Receiver und Festplatte wurden vor über 14 Tagen an Sky gewchickt.. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Sky denn Eingang bestärigt...
27.11.2018 09:33
Dann such mal besser ... und erzähle niemanden von sky, dass du den Beleg nicht mehr hast
27.11.2018 10:33
schon komisch dass immer bei denen die keinen Beleg finden das Inkasso aktiv wird
Man könnte jetzt ja Vermutungen in den Raum werfen
27.11.2018 10:36
die Vermutung will ich hören!
Woher soll Sky/Inkasso wissen, wer keinen Beleg mehr hat?
Erzähl mal deine Geschichte tessos
27.11.2018 10:37
ganz einfach, die Vermutung liegt nahe dass das Gerät nie zurück gesendet wurde
Kein Eingang --> Inkasso = zufällig der Beleg nicht mehr auffindbar ?
27.11.2018 10:39
Nicht schlecht! Du glaubst also, dass der TE hier uns belügt und versucht Sky zu betrügen? Hut ab vor dieser Idee!
27.11.2018 10:54
Danke für Deine tollen Vermutungen. In jedem normalen Unternehmen sollte der Eingang doch vermerkt/gescannt oder was auch immer werden Und das Thema ist durch. Offensichtlich hier nicht, sonst würde Sky das ganze ja nicht zum Inkasso geben. Meine Hoffnung war, dass jmd von Sky ganz einfach die Receiver Nr überprüft , den Eingang bestätigt und fertig. Das klappt aber offenbar nicht, sondern man versucht die Leute abzukassieren. Nochmal: mein Fehler, dass ich den Beleg nicht mehr finde. Trotzdem Armustzeugnis von Sky da nicht zu helfen sondern Kasse zu machen.
P.s.: was soll ich mit dem beknackten Receiver zu Hause?
27.11.2018 11:01
Nicht schlecht! Du glaubst also, dass der TE hier uns belügt und versucht Sky zu betrügen? Hut ab vor dieser Idee!
Ich glaube nichts und unterstelle nichts, ich schrieb man könnte vermuten
27.11.2018 11:05
Lass es gut sein tessos, ich suche einen direkten Kontakt zu Sky, nicht irgendwelche Verschwörungs- oder Betrugsszenarien
27.11.2018 11:13
Einfach jeder Forderung des Inkassobüros schriftlich widersprechen mit dem Hinweis, dass die Hardware am ......an Sky zurückgeschickt wurde und du die Forderung deswegen ablehnst!
Es ist leider bei Sky normal, dass Retouren erst mit Verzögerung bearbeitet werden und in der Zwischenzeit die eine Abteilung nicht weiss, was die andere macht und dann voreilig ein Inkassobüro eingeschaltet wird.
Zumeist erhalten die Kunden doch noch nach einiger Zeit eine entsprechende Bestätigung von Sky und das Inkassobüro muss zurückgepfiffen werden.
Solange einfach nur jeder Forderung schriftl. widersprechen.
27.11.2018 11:17
Danke, ja das scheint echt übel zu sein.
27.11.2018 11:28
leutefeld schrieb:
Habe meinen Receiver einen Tag zu spät zurückgeschickt und werde nun mit Inkasso und Gerichtsverfahren über infoscore bedroht. Kann jemand helfen? Bekomme bisher keine Antworten über Social Media und anscheinend kommuniziert Sky mit infoscore auch nicht mehr bzw gibt den Eingang des Receiver dort nicht bekannt - das ist schon übel alles... - wer kann helfen?
Der Forderung zu widersprechen bringt Dir erstmal (etwas) Zeit!
Als nächstes kommt dann von Sky/ Inkassobüro „Bitte senden Sie uns den Versandnachweis!“
Hoffnung 1: Der Receivereingang wurde bearbeitet und alles ist gut!
Wenn der Wareneingang bis dahin nicht bearbeitet wurde, sieht dann sehr schlecht aus!
Hoffnung 2: Kulanzregelung
Minimalhoffnung: Du hast Zeugen für den Receiverversand, die auch bereit vor Gericht auszusagen!
Besser (für Zeit und Nerven): Du beißt in den sauren Apfel und begleichst die offene Forderung!
Merke: Versandnachweise IMMER aufheben....
27.11.2018 12:29
Hast Du den Sky-Retourenschein https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226 benutzt? Falls ja, dann hast Du ja (hoffentlich noch) ein PDF-Dokument, das unter anderem auch die Sendungsnummer enthält. Damit kann man natürlich online den Sendungsverlauf einsehen, und einen entsprechenden Screenshot kannst Du dann auch Sky bzw. dem Inkassobüro zur Verfügung stellen.
17.12.2018 12:28
Hallo leutefeld,
es tut mir leid, dass sich die Rückmeldung verzögert hat. Ich schaue gerne nach, inwiefern ich Dir hierberi weiterhelfen kann. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina