Antworten

Receivcer stürzt immer ab

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
222 Ansichten

Receivcer stürzt immer ab

Hallo liebe Community, meiner Sky + Receiver stürzt immer wieder ab. In diesen Moment hilft nur ein Reboot, er nimmt sonst keinen Tastendruck oder ähnliches an. Zurückgesetzt habe ich den Receiver bereits, hilft aber nicht, passiert an verschiedenen Standorten und Sat Anlagen. Jemand eine Idee? Danke und Gruß
Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 610
Post 2 von 7
205 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Hast du eine externe Festplatte?

 

Vorher Receiver stromlos machen und dann klemm diese mal ab.

 

Stürzt der Receiver jetzt noch ab?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
167 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

@fooly68  Ja das hab ich  bereits vorher versucht, Sorry hab das vergessen mit zuschreiben.

 

Das Gerät ist trotzdem immer wieder hängen geblieben. Dachte auch erst das es vielleicht ander Festplatt liegt. 

Moderator
Posts: 613
Post 4 von 7
145 Ansichten

Receivcer stürzt immer ab

Hallo BochumerJunge86,

danke, dass Du Dich bei uns meldest und entschuldige die lange Wartezeit auf meine Antwort.

Hast Du Deinen Sky+ Receiver schon zu einer Systemwiederherstellung "gezwungen"? Das machst Du indem Du Dein Gerät vom Strom trennst, die linke Pfeiltaste gedrückt hältst und ihn dann wieder mit dem Strom verbindest. Lass die Taste bitte erst los, wenn Dir auf dem Bildschirm die Softwareaktualisierung angezeigt wird. Der Vorgang kann bis zu zwei Stunden dauern, verliere also nicht die Geduld.

Wenn das auch nicht half, ist ein Tausch Deiner Hardware notwendig. Du würdest dann von uns kostenlos einen Sky Q bekommen.

Liebe Grüße,
Peter
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
115 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

 

Ja genau das habe ich auch gemacht @peterb_ . Leider bleibt es dabei das er immer wieder hängen bleibt und nur ein Reboot hilft.

 

Soll ich dich per PM anschreiben? 

 

 

Danke für eure Hilfe. Smiley (fröhlich) 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
46 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Hallo, ich greife das Thema mal auf. Ich habe leider mit meinem Gerät ähnliches verhalten. Das Bild bleibt einfach stehen und ich muss dann den Stecker ziehen und dann geht es wieder für eine Zeit. Die Tipps hier aus dem Thread hab ich auch mal durch geführt, es bringt aber gar nichts. Ich habe erst gedacht es liegt an unserer Sat Anlage, aber in einem anderen Haushalt ist es genau das selbe.

 

@peterb_  kannst du mir da vielleicht auch irgendwie helfen? 

 

Danke und Gruß

Moderator
Posts: 613
Post 7 von 7
31 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Hi elculchi83,

ich helfe Dir da gern weiter. Schicke mir in einer PN bitte Deine Kundennummer und aktuelle Adresse zu. Klicke Dich dazu in mein Profil und rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". Smiley (fröhlich)

Beste Grüße,
Peter
Antworten