Antworten

Receivcer stürzt immer ab

BochumerJunge86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 14
3.486 Ansichten

Receivcer stürzt immer ab

Hallo liebe Community, meiner Sky + Receiver stürzt immer wieder ab. In diesen Moment hilft nur ein Reboot, er nimmt sonst keinen Tastendruck oder ähnliches an. Zurückgesetzt habe ich den Receiver bereits, hilft aber nicht, passiert an verschiedenen Standorten und Sat Anlagen. Jemand eine Idee? Danke und Gruß
Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 14
3.469 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Hast du eine externe Festplatte?

 

Vorher Receiver stromlos machen und dann klemm diese mal ab.

 

Stürzt der Receiver jetzt noch ab?

BochumerJunge86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 14
3.431 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

@fooly68  Ja das hab ich  bereits vorher versucht, Sorry hab das vergessen mit zuschreiben.

 

Das Gerät ist trotzdem immer wieder hängen geblieben. Dachte auch erst das es vielleicht ander Festplatt liegt. 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 14
3.409 Ansichten

Receivcer stürzt immer ab

Hallo BochumerJunge86,

danke, dass Du Dich bei uns meldest und entschuldige die lange Wartezeit auf meine Antwort.

Hast Du Deinen Sky+ Receiver schon zu einer Systemwiederherstellung "gezwungen"? Das machst Du indem Du Dein Gerät vom Strom trennst, die linke Pfeiltaste gedrückt hältst und ihn dann wieder mit dem Strom verbindest. Lass die Taste bitte erst los, wenn Dir auf dem Bildschirm die Softwareaktualisierung angezeigt wird. Der Vorgang kann bis zu zwei Stunden dauern, verliere also nicht die Geduld.

Wenn das auch nicht half, ist ein Tausch Deiner Hardware notwendig. Du würdest dann von uns kostenlos einen Sky Q bekommen.

Liebe Grüße,
Peter
BochumerJunge86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 14
3.379 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

 

Ja genau das habe ich auch gemacht @peterb_ . Leider bleibt es dabei das er immer wieder hängen bleibt und nur ein Reboot hilft.

 

Soll ich dich per PM anschreiben? 

 

 

Danke für eure Hilfe. 🙂 

elculchi83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 14
3.310 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Hallo, ich greife das Thema mal auf. Ich habe leider mit meinem Gerät ähnliches verhalten. Das Bild bleibt einfach stehen und ich muss dann den Stecker ziehen und dann geht es wieder für eine Zeit. Die Tipps hier aus dem Thread hab ich auch mal durch geführt, es bringt aber gar nichts. Ich habe erst gedacht es liegt an unserer Sat Anlage, aber in einem anderen Haushalt ist es genau das selbe.

 

@peterb_  kannst du mir da vielleicht auch irgendwie helfen? 

 

Danke und Gruß

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 7 von 14
3.295 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Hi elculchi83,

ich helfe Dir da gern weiter. Schicke mir in einer PN bitte Deine Kundennummer und aktuelle Adresse zu. Klicke Dich dazu in mein Profil und rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

Beste Grüße,
Peter
hirschthomas
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 14
3.254 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

 Hallo,

 

ich schließe mich hier einfach mal an,

mein Sky Q Receiver , hängt sich regelmäßig auf, es hilft dann nur Ihn vom Strom zu trennen.

Auch ich habe diesen schon restetet, aber der Receiver hängt sich immer wieder mal auf.

Die Festplatte wurde bei diesem schon einmal getauscht.

Meist wenn er im Standby ist und ich Ihn einschalten will, reagiert er nicht und das Bild bleibt schwarz, obwohl auf dem Receiver das Sky Symbol weiss leuchtet. Erst wenn ich den Stecker ziehe fährt er wieder normal hoch.

 

Was kann ich tun ?

 

stefanx
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 14
3.242 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Auch bei mir stürzt der SKY+ Receiver (ca. 5 Jahre alt) nun regelmäßig ab, in der Regel bei Programmwechsel.

Das hat sich aber seit ca. 6 Monaten quasi angekündigt, zwar stürzte der Receiver nicht ab weshalb ich bisher auch nicht reklamiert hatte, aber er reagierte teilweise nicht mehr auf die Fernbedienung wenn man irgendeine Taste drückte. Quasi wie als wenn die Batterie leer wäre.

Nach einigen Minuten ging dann aber alles wieder problemlos.

 

Witzigerweise läuft der Receiver komplett durch solange man das Programm nicht wechselt oder sonst was drückt.

 

Naja, dann dies nun also ständig passiert und nur mit Receiver von Strom nehmen zeitweise zu beheben ist, habe ich also bei SKY angerufen.

 

Wie erwartet tauscht man man mir den Receiver aus, kostenlos gegen einen SKY Q Receiver. Angeblich kostenlos.

 

Nun meine Frage:

Ist es wirklich kostenlos oder muss ich mit irgendwelchen versteckten Kosten rechnen die mir nicht gesagt worden?

Man liest ja unter anderem hier, das auf einmal der Abopreis hochgesetzt wurde wegen dem Austausch zu einem Sky Q Receiver usw.

kassi
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 14
3.191 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Ich hänge mich hier dran.

Mein Sky Q Receiver is recht neu, bin Neukunde seit diesem Jahr.

Der Receiver stürzt auch bei mir ständig ab.

Entweder wird das Bild schwarz, dann kommt nach ein paar Sekunden das Standbild zurück und nichts geht mehr => Stecker ziehen. (so heute, mal wieder während der Live-Übertragung)

 

letztens ist der Receiver 4 Mal in Folge im Abstand von 2 Minuten während der Fußball Liveübertragung ausgefallen. Hier sah es so aus, als ob jemand den Receiver ausschaltet: erst Bild weg (schwarz), dann folgt der Ton und der Receiver geht in den blauen Q Modus. Nach dem Einschalten ging es gleich weiter, aber wie gesagt, 4 Mal in Folge. Beim 4. Mal konnte ich ihn nicht mehr einschalten und der Receiver hat statt des Q einen kleinen blauen Punkt gezeigt (noch nie zuvor gesehen). Als ich schon das Netzkabel rausziehen wollte, schaltete er nach einer Minute um und zeigte das Q und auf dem TV plötzlich "Hallo, gleich geht's los" - nach ein paar weiteren Minuten war dann wieder alles da.

Gleiches hatten wir letztens schon einmal auf einem Sky Cinema Sender. Zuletzt ist es meist während der Live-Aufnahmen immer wieder vorgekommen, dass zuerst das Bild aussetzt und der Ton folgt. Der Receiver reagiert dann allerdings nicht mehr auf eingaben der Fernbedienung und muss neu gestartet werden (Netzstecker, warten, etc.). Dann fehlen einem schnell 5-10 Minuten.

Dies ist mir schon mehrfach passiert. Nach dem Neustart läuft er dann erstmal - bis am nächsten Tag das Spiel von vorne los geht.

Das nervt extrem und ist DAS Geld nicht wert.

 

Morpheus396
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 14
3.120 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Ich habe das selbe Problem, nun habe ich den Reciever seit 4 Tagen und er macht nur ärger ... Schwarzes Bild...Freeze...Strom aus und wieder an hilft kurzeitig.

 

Wo kann das Problem noch liegen?

Morpheus396
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 14
3.080 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

So nach ein wenig forschen im Netz, da der Support ja eh nicht reagiert,

habe ich jetzt meinen Q Receiver per 2,5Ghz WLAN am laufen , die Auflösung zurück auf 1080i und den Stromsparmodus auf Standard gestellt und siehe da er stürzt nicht mehr ab.(läuft jetzt "schon" ein paar Tage)

 

Schon schön wenn man ein Gerät verkauft, mit Einstellungen und Technik die nicht richtig funktioniert.

 

 

 

kassi
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 14
3.047 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Habe bei mir bereits diverse Einstellungen bzgl. Qualität geändert, aber das hat auch nichts gebracht.

Und irgendwas runterschrauben kann es ja auch nicht sein.

Meiner hängt übrigens per LAN am Netz. Störendes WLAN kommt daher nicht in Frage.

 

Am Telefon sagte man mir, ich sollte mich an diese Community wenden. Hier würde innerhalb ein paar Tagen jemand von Sky reagieren. Wie es ausschaut, stimmt das nicht. Leider gibt es telefonisch auch keinen richtigen Support, siehe Aussage eben. Hauptsache sie kriegen das Geld. Funktionieren muss dafür ja nix. Ich prüfe gerade, ob welche Möglichkeiten ich habe, Geld zurückzuhalten, da das, was ich bestellt habe, nicht einwandfrei funktioniert.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 14 von 14
3.028 Ansichten

Betreff: Receivcer stürzt immer ab

Hallo @kassi,

entschuldige die späte Rückmeldung. Deinen Fall schaue ich mir gern einmal genauer an. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Antworten