Antworten

RTL aufnehmen

dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 20
6.403 Ansichten

RTL aufnehmen

Hallo

Ich kann seit der Umstellung auf Winterzeit keine Sendungen bei RTL mehr aufnehmen. Wenn ich eine Sendung z. B. um 17:30 Uhr programiere, wird mir im Anschluss immer die Startzeit 16:30 Uhr angezeigt und das Kreuz, dass die Aufnahme nicht funktioniert hat.

Kann jemand hierzu etwas sagen?

Gruß

Dietmar

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 20
6.381 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Meinst Du über den Sky Q Receiver? Wenn Du über die TV Guide (Receiver) gehst,kann du doch die Sendung sehen die Du aufnehmen willst. Dort nur die Aufnahmetaste drücken und das war es.

dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 20
6.345 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Nein, es ist noch der "ältere" HUMAX-Receiver. Ich habe gestern mal den Bildschirm fotografiert, um es vielleicht anschaulicher zu machen. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,104
Post 4 von 20
6.337 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Den kann man doch manuel programmieren. Geht es dann auch nicht?

dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 20
6.333 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Hallo 

Auch dann geht es nicht. Ich habe auch den Receiver schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nicht geholfen. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,104
Post 6 von 20
6.329 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Du programmierst manuel RTL ohne HD auf 17.30 und dann steht da 16.30 und es wird nicht aufgenommen?

Und nur bei RTL?

 

Die Uhrzeit im Receiver stimmt?

dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 20
6.321 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Hallo Uwe 

Nein, nicht manuell, über die Programm-Übersicht. Aber auch manuell habe ich schon probiert, und auch HD schon probiert, nichts hat funktioniert. Die Uhr stimmt, und bei SAT 1 zum Beispiel klappt es ja auch. Ich habe noch mal einen Anhang beigefügt.

Gruß Dietmar 

uwe96
Produzent
Posts: 3,104
Post 8 von 20
6.309 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Du programmierst manuel 17.30h und es steht dann 16.30h?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Was passiert wenn du 17:29h programmierst?

dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 9 von 20
6.288 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Nein, nicht manuell, sondern über "Guide". 

Und wenn ich manuell programmiere mit geänderten Startzeiten, steht die gleiche Fehlermeldung da (siehe das Bild vom Qualifying Formel 1.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 10 von 20
6.267 Ansichten

RTL aufnehmen

Hey dias,

hast du schon die Software aktualisiert? Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/receiver-software-aktualisieren-1000177

Gruß, Jule
dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 11 von 20
6.272 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Hallo Jule 

Schon alles probiert. Ich habe jetzt gerade zur Probe nochmal 2 Sendungen programmiert. 

Gruß Dietmar 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 12 von 20
6.258 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Sofern das Problem weiterhin auftritt, versuche es bitte mit einer Systemwiederherstellung: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/systemwiederherstellung-1002196
dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 13 von 20
6.252 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Hab ich doch auch schon gemacht 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 14 von 20
6.245 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Du hast das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, ja.

Schau dir doch bitte den Link an, den ich dir geschickt habe. Bei einer Systemwiederherstellung wird die Software neu geladen.
dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 15 von 20
6.289 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Okay, Danke. Dann werde ich das nachher noch probieren. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 16 von 20
6.286 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Alles klar, ich warte auf deine Rückmeldung. 🙂
dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 17 von 20
6.263 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

Hallo 

Der Link führt zu einer Fehlermeldung 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 18 von 20
6.348 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen


@dias  schrieb:

Der Link führt zu einer Fehlermeldung 


Aktuell funktioniert die Sky Homepage nicht korrekt. Auch andere Dinge zeigen diese Fehlermeldung. Ein Beispiel wäre die Sky Pakete- und Senderübersicht. Deswegen kann es sein, dass der Link trotzdem korrekt ist, aber durch die fehlerhafte Homepage zu deiner im Screenshot gezeigten Seite führt.

 

Das ganze ist aktuell nicht nur auf der deutschen Sky Homepage so. Auch auf der österreichischen Sky Homepage gibt es diese Fehlermeldung.

 

Gruß, Sonic28

dias
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 19 von 20
6.268 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen

So, RTL aufnehmen klappt jetzt wieder (allerdings nicht HD). Danke für Eure Hilfe 😊

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 20 von 20
6.253 Ansichten

Betreff: RTL aufnehmen


@dias  schrieb:

So, RTL aufnehmen klappt jetzt wieder (allerdings nicht HD). Danke für Eure Hilfe 😊


In HD wirst du noch warten müssen, denn das hatte auf den Sky eigenen Receivern noch nie funktioniert.

 

Gruß, Sonic28

Antworten