27.08.2023 19:44
Hallo 👋
Bei meinem Sky Q Receiver geht kein vox rtl und rtl2 nicht mehr. Habe Vodafone/Kabel Deutschland als Anbieter.
Habe alles was ich weiß schon ausprobieren und komme nicht mehr weiter.
Vieleicht kann mir jemand helfen vielen Dank im Voraus.
LG Benjamin
27.08.2023 20:43
Hey diebayern1,
es tut mir leid, dass die Sender nicht mehr funktionieren.
Wird dir denn eine Hinweisnummer vorgeblendet oder sind die Sender aus der Kanalliste verschwunden?
Was genau hast du schon alles unternommen, um das Problem zu beheben?
VG, Jule
27.08.2023 21:19
Ich habe bereits mehrere Sendersuchläufe durchgeführt. Außerdem habe ich das Antennenkabel aus und wieder eingesteckt. Beim Sendersuchlauf findet man 352 TV Sender und Radiosender dann wird man nach dem Kabelanbieter gefragt. Dort werden dann keine neuen Sender mehr angezeigt.
28.08.2023 06:14 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 06:49
Hallo @diebayern1
-Schon mal in der Nachbarschaft nachgefragt?
-Antennenkabel direkt in den TV ?
"Beim Anbieter nachgefragt, ob vielleicht diese Sender "regional" nicht mehr eingespeist werden ,da in SD?
Das findet man auf Vodafone Seiten........
Wir modernisieren Schritt für Schritt unser Kabel-Netz. Und zwar in ganz Deutschland. Dadurch verändert sich auch unser TV-Angebot. High Definition (HD) löst dabei das Fernsehen in Standard Definition (SD) ab. Deshalb schalten wir bald alle in HD verfügbaren Pay-TV-Sender in SD ab. Es bleiben nur wenige SD-Sender, die es nicht in HD-Qualität gibt.
Könnte für dich auch zutreffen.....
https://www.dslweb.de/vodafone-frequenzumstellung-im-kabelnetz.php
28.08.2023 08:43
Hallo @diebayern1,
wie puhbert schon schrieb, frage mal deine Nachbarn, ob sie die Sender in SD oder HD in der Kanalliste haben, wenn dein Fernseher selbst keinen eingebauten Tuner hat. Notfalls wende dich für eine nähere Abklärung mal direkt an Vodafone.
VG, Sanny
28.08.2023 10:41
Alles klar vielen Dank schon mal. Ich werde es versuchen.
28.08.2023 19:20
@puhbert: Ne, du hast dir da zwar ein paar Gedanken gemacht, aber leider in die falsche Richtung.
Die genannten privaten Sender gehören in kein Pay TV Angebot bei VF KD, die sind nach wievor in HD (verschlüsselt) oder in SD (unverschlüsselt) zu empfangen und normalerweise auch zu sehen.
Frequenzumstellung, guter Gedanke, im exKabel Deutschland Gebiet ist die komplett durch, das kannst allerdings nicht wirklich wissen.
@diebayern1 schrieb:Beim Sendersuchlauf findet man 352 TV Sender und Radiosender dann wird man nach dem Kabelanbieter gefragt.
Das finde etwas merkwürdig, zumindest bei mir in Berlin hat der Sky Q nie nach einem Kabelanbieter gefragt, die Belegung ist in Bayern (vermute du wohnst da) und Berlin gleich, bis auf nur regional eingespeiste Sender.
352 TV und Radiosender, das scheint mir nicht richtig zu sein. Bei mir sinds zusammen 387 TV/Radiosender, in dem Bereich sollte das auch in Bayern passen, ein paar mehr Sender oder weniger sind möglich.
@diebayern1: Sat.1 SD, der fehlt auch?
Ich würde tatsächlich mal den TV zur Gegenprobe einsetzen, der sollte ja die gleichen Sender finden wie der Sky Q.
Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Da das Bundesland, dann den Wohnort, da siehst du dann welche Sender zu empfangen sein sollten.
28.08.2023 22:04
SAT1 SD und Pro7 gehen, nur die RTL-Gruppen Sender sind verschwunden wobei VOX Up komischerweise geht und da ist.
28.08.2023 22:33
@diebayern1 schrieb:SAT1 SD und Pro7 gehen, nur die RTL-Gruppen Sender sind verschwunden wobei VOX Up komischerweise geht und da ist.
Hm, seltsam.
RTL in SD und Sat.1 in SD sind auf einer Frequenz, 466 Mhz.
Schau bitte mal auf den Sender auf den Programmplätzen über 1000 nach ob da die RTL'er in SD zu finden sind.
29.08.2023 13:50
Ja es waren nur Gedanken 👍, aber deshalb schrieb ich ja auch "könnte"☝️
Ich bin auch sonst nur mir SAT unterwegs!