Antworten

RTL Regional

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Beachface
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
1.179 Ansichten

RTL Regional

Guten Tag alle zusammen

Es gibt den Sender RTL HH/SH. Ein Regional Programm. Ob in HD oder nicht spielt keine Rolle.

Leider wird der Sender beim erstmaligen Sendersuchlauf nicht gefunden.

Was kann man tun um den zu finden? In der Senderliste ist er jedenfalls nicht zu finden.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 6
1.152 Ansichten

Betreff: RTL Regional


@Beachface  schrieb:

Was kann man tun um den zu finden? In der Senderliste ist er jedenfalls nicht zu finden.


Falls du den Sky Q Sat-Receiver hast, dann solltest du den Sender auf einem Programmplatz ab 1.000 finden. So ist das zumindest bei mir.

 

Beim Sky Q Kabel-Receiver kann ich es jetzt nicht sagen. Könnte aber auch sein, dass man den Sender, sofern im Kabelnetz vorhanden, auf einem Programmplatz ab 1.000 findet.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 6
1.153 Ansichten

Betreff: RTL Regional


@Beachface  schrieb:

Was kann man tun um den zu finden? In der Senderliste ist er jedenfalls nicht zu finden.


Falls du den Sky Q Sat-Receiver hast, dann solltest du den Sender auf einem Programmplatz ab 1.000 finden. So ist das zumindest bei mir.

 

Beim Sky Q Kabel-Receiver kann ich es jetzt nicht sagen. Könnte aber auch sein, dass man den Sender, sofern im Kabelnetz vorhanden, auf einem Programmplatz ab 1.000 findet.

 

Gruß, Sonic28

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 3 von 6
1.148 Ansichten

Betreff: RTL Regional

hallo,

schau mal Programmplatz 1139 im SkyQ-Receiver.

Ansonsten Frequenz: 12.188 MHz Horizontal

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 6
1.143 Ansichten

Betreff: RTL Regional


@typisch_andy  schrieb:

schau mal Programmplatz 1139 im SkyQ-Receiver.


Kann sein, dass der Sender bei deinem Sky Q Receiver auf diesem Programmplatz zu finden ist. Trotzdem hat der Sky Q Receiver einen Haken: Wenn man irgendwann einen neuen Sendersuchlauf macht, dann sind die Sender ab Programmplatz 1.000 anders sortiert. Dann kann es sein, dass der Sender dann auf einem anderen Programmplatz zu finden ist. Bei meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser Sender aktuell auf dem Programmplatz 1.130.

 

Macht man irgendwann wieder einen neuen Sendersuchlauf, dann kann es sein, dass der Sender wieder auf einem anderen Programmplatz ab 1.000 zu finden ist.

 

So ist das beim Sky Q Receiver mit allen Sendern, die auf einem Programmplatz ab 1.000 abgelegt werden. Nur die Sender, die auf einem Programmplatz von 100 bis 999 abgelegt werden, haben eine feste Zuordnung von Sky bekommen, d. h. sie sind bei jedem neuen Sendersuchlauf immer auf dem gleichen Programmplatz, sofern sich die Parameter von diesem Sender auf dem Satelliten bzw. im Kabelnetz nicht ändern.

 

Gruß, Sonic28

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 5 von 6
1.134 Ansichten

Betreff: RTL Regional

Wieder was dazu gelernt, ok 👍

Beachface
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 6
1.073 Ansichten

Betreff: RTL Regional

Vielen Dank an alle. Ich habe die Sender gefunden.

Antworten
Empfohlene Beiträge