08.06.2023 18:10
Hallo,
seit ca. 2h erhalte ich folgende Fehlermeldung auf dem SKY Q Receiver. (siehe Bild)
Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
VPN ist keiner aktiv.
Aufm PC und Tablet läuft die RTL+ App einwandfrei
Danke für Eure Hilfe
Beantwortet Zur Antwort.
08.06.2023 18:38
Habe den Receiver gerade vom Strom getrennt und nach 1min. wieder eingesteckt.
Jetzt Funktioniert wieder alles.
Hätte ich auch vorher drauf kommen können.🙈
08.06.2023 18:34
Hallo @pitschi,
ich kann die RTL+ App problemlos starten. Wann genau kommt der Hinweis, gleich beim Aufruf oder wenn du einen Inhalt starten möchtest? Hast du den Sky Q Receiver auch schon über den Reset-Knopf neu gestartet?
Viele Grüße,
Nadine
08.06.2023 18:38
Habe den Receiver gerade vom Strom getrennt und nach 1min. wieder eingesteckt.
Jetzt Funktioniert wieder alles.
Hätte ich auch vorher drauf kommen können.🙈
10.06.2023 19:41
Hallo,
ich habe leider selbiges Problem seit meinem Sky Q Receiver Wechsel, mit der RTL+ App. Ein Neustart sowie vom Strom nehmen hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Haben Sie mir vielleicht noch einen Lösungsansatz?
Danke und beste Grüße
F. Lache
10.06.2023 20:05
10.06.2023 20:42
Muss ich nochmal prüfen... die App lässt sich definitiv starten und auch normal bedienen. Erst wenn man den Inhalt wiedergeben möchte kommt die genannte Anzeige...
Die Vorabwerbung läuft dann noch im Hintergrund, der eigentliche Inhalt startet aber nicht mehr. Davor mit dem "alten" Receiver nie Probleme gehabt.
VG
F. Lache
10.06.2023 21:54
Hallo,
tatsächlich lassen sich alle Apps nur noch öffnen und auch bedienen. Wenn dann aber gestreamt werden soll, kommen Fehlermeldungen und es funktioniert nicht.
Was kann ich tun?
VG
11.06.2023 08:29
Guten Morgen @tsvkeeper,
wie genau lauten die Fehlermeldungen und erfolgt die Verbindung per LAN oder WLAN? Der Zugriff auf die Apps war aber schon mal problemlos möglich und du hast nichts am Internet geändert?
Viele Grüße,
Nadine
11.06.2023 08:39
Guten Morgen,
gestern Abend habe ich noch viel probiert. Tatsächlich kann ich auch keinerlei Filme von Sky starten. Die Trailer dagegen funktionieren. Will ich einen Film von Sky starten passiert einfach "nichts". Auf RTL+ kommt exakt der Fehler meines Vorschreibers (DRM Fehler). Auf DAZN kommt das Vorschaubild und der Stream lädt und lädt und lädt und nichts passiert. Auf Prime Video kommt wenn man den Stream startet die Fehlermeldung "Technischer Fehler". Auf Netflix kann man gar nicht erst zugreifen, es kommt die Meldung "App nicht verfügbar". Sky Store meldet die Fehlermeldung "Technischer Fehler 1-1-9-0". Internet ist nichts geändert worden und vor dem Reveicer Wechsel vor 3 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, der alte defekte Receiver schaltete sich nur beim UHD Programm von alleine aus nach spätestens 20 Minuten - daher der Wechsel.
Dies funktioniert jetzt einwandfrei, aber eben die genannten weiteren Funktionen nicht mehr.
Ich bitte um Hilfe!
VG
F. Lache
11.06.2023 08:44
@tsvkeeper: Ich prüfe gerne einmal dein Abonnement. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
11.06.2023 15:37
Hallo tsvkeeper
ich habe genau die selben Probleme nach einen Receiver wechsel vorher beim
alten Receiver war noch alles Ok , konnte bis jetzt noch keine Lösung finden
haben sie schon was erreichen können und eine Lösung finden können
wäre super wenn sie mich darüber informieren würden , bin schon total ratlos
vielen Dank
Baakle
11.06.2023 16:44
Hallo,
mir konnte eine Mitarbeiterin helfen, sie meinte mein Receiver war noch nicht freigeschaltet. Dies hatte sie nun getan und nun funktioniert alles wie gewohnt 🙂
Vielleicht hilft Ihnen dies ja auch?
VG
FL
11.06.2023 17:19
Hiiiii
danke für die Antwort
ja bei mir hat sich auch eine Moderatorin gemeldet und konnte das
Problem lösen ... alles funz wieder
MFG Baakle
19.10.2023 23:56
Hallo Nadine
habe den allerselben Fehler wie bei TSV Keeper wie bei Post 9 von ihr beschrieben.
dieser Fehler ist seit heute. Da ich einen Receiver Tausch hatte
ich bitte ebenfalls los um Hilfe dazu
viele Grüße
Gerhard
20.10.2023 01:14
20.10.2023 09:37
Guten Morgen @Cleo2000,
ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja
29.10.2023 11:35
Hallo,
Problem konnte jetzt nur mit einem Tausch vom Receiver gelöst werden 🙂
danke an Alle die mich dazu unterstützt haben.
Beste Grüße 🍀
Gerhard
31.10.2023 18:39
Hallo,
seit ca. 1 Woche erhalte ich die DRM Fehlermeldung auf dem SKY Q Receiver. Leider konnte mir bisher kein Sky Mitarbeiter wirklich weiterhelfen.
Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
VPN ist keiner aktiv.
Aufm PC und Tablet läuft die RTL+ App einwandfrei
Danke für Eure Hilfe
01.11.2023 08:33
Hallo @Janaeberle,
diese Meldung bekommst du nur bei RTL+ über den Sky Q Receiver? Sky OnDemand-Inhalte und andere Online-Services/Apps kannst du aber nutzen?
Bitte gehe (ggf. erneut) die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Nimm also den Receiver vom Strom, aktualisiere dann die Apps und versuche es erneut. Notfalls setze die Einstellungen zurück, wie dort beschrieben.
VG, Sanny
08.11.2023 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 20:02
@Sanny_G Leider hat bisher nichts geholfen. Receiver neu gestartet. Apps und Software aktualisiert. Geht leider immer noch nicht