Antworten

RTL+ App mit DRM Fehler

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pitschi
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 25
4.437 Ansichten

RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo,

seit ca. 2h erhalte ich folgende Fehlermeldung auf dem SKY Q Receiver. (siehe Bild)

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

VPN ist keiner aktiv.

Aufm PC und Tablet läuft die RTL+ App einwandfrei

Danke für Eure Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
pitschi
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 25
4.418 Ansichten

Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

Habe den Receiver gerade vom Strom getrennt und nach 1min. wieder eingesteckt.

Jetzt Funktioniert wieder alles.

 

Hätte ich auch vorher drauf kommen können.🙈

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 2 von 25
4.422 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo @pitschi

 

ich kann die RTL+ App problemlos starten. Wann genau kommt der Hinweis, gleich beim Aufruf oder wenn du einen Inhalt starten möchtest? Hast du den Sky Q Receiver auch schon über den Reset-Knopf neu gestartet? 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Richtige Antwort
pitschi
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 25
4.419 Ansichten

Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

Habe den Receiver gerade vom Strom getrennt und nach 1min. wieder eingesteckt.

Jetzt Funktioniert wieder alles.

 

Hätte ich auch vorher drauf kommen können.🙈

tsvkeeper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 25
4.334 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo,

 

ich habe leider selbiges Problem seit meinem Sky Q Receiver Wechsel, mit der RTL+ App. Ein Neustart sowie vom Strom nehmen hat leider nicht zum Erfolg geführt.

 

Haben Sie mir vielleicht noch einen Lösungsansatz?

 

Danke und beste Grüße

F. Lache

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 25
4.315 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo @tsvkeeper,

 

die anderen Apps lassen sich ohne Probleme starten?

 

VG, Axel

tsvkeeper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 25
4.301 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

Muss ich nochmal prüfen... die App lässt sich definitiv starten und auch normal bedienen. Erst wenn man den Inhalt wiedergeben möchte kommt die genannte Anzeige...


Die Vorabwerbung läuft dann noch im Hintergrund, der eigentliche Inhalt startet aber nicht mehr. Davor mit dem "alten" Receiver nie Probleme gehabt.

 

VG

F. Lache

tsvkeeper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 25
4.280 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo, 

tatsächlich lassen sich alle Apps nur noch öffnen und auch bedienen. Wenn dann aber gestreamt werden soll, kommen Fehlermeldungen und es funktioniert nicht.

Was kann ich tun?

 

VG

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 8 von 25
4.242 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

Guten Morgen @tsvkeeper

 

wie genau lauten die Fehlermeldungen und erfolgt die Verbindung per LAN oder WLAN? Der Zugriff auf die Apps war aber schon mal problemlos möglich und du hast nichts am Internet geändert?

 

Viele Grüße,

Nadine 

tsvkeeper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 25
4.239 Ansichten

Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

Guten Morgen,

 

gestern Abend habe ich noch viel probiert. Tatsächlich kann ich auch keinerlei Filme von Sky starten. Die Trailer dagegen funktionieren. Will ich einen Film von Sky starten passiert einfach "nichts". Auf RTL+ kommt exakt der Fehler meines Vorschreibers (DRM Fehler). Auf DAZN kommt das Vorschaubild und der Stream lädt und lädt und lädt und nichts passiert. Auf Prime Video kommt wenn man den Stream startet die Fehlermeldung "Technischer Fehler". Auf Netflix kann man gar nicht erst zugreifen, es kommt die Meldung "App nicht verfügbar". Sky Store meldet die Fehlermeldung "Technischer Fehler  1-1-9-0". Internet ist nichts geändert worden und vor dem Reveicer Wechsel vor 3 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, der alte defekte Receiver schaltete sich nur beim UHD Programm von alleine aus nach spätestens 20 Minuten - daher der Wechsel.

Dies funktioniert jetzt einwandfrei, aber eben die genannten weiteren Funktionen nicht mehr.

 

Ich bitte um Hilfe!

 

VG

F. Lache

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 10 von 25
4.238 Ansichten

Re: Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

@tsvkeeper: Ich prüfe gerne einmal dein Abonnement. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Baakle
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 25
4.212 Ansichten

Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

 Hallo   tsvkeeper

 

ich  habe  genau die selben Probleme  nach einen Receiver wechsel  vorher beim 

alten Receiver  war noch alles Ok  ,  konnte  bis jetzt noch keine Lösung  finden 

haben sie schon was erreichen können und eine Lösung finden können 

wäre super wenn sie mich darüber informieren  würden ,  bin schon total ratlos 

 

vielen Dank  

Baakle

tsvkeeper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 25
4.196 Ansichten

Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo,

mir konnte eine Mitarbeiterin helfen, sie meinte mein Receiver war noch nicht freigeschaltet. Dies hatte sie nun getan und nun funktioniert alles wie gewohnt 🙂

 

Vielleicht hilft Ihnen dies ja auch?

 

VG

FL 

Baakle
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 25
4.178 Ansichten

Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

Hiiiii

 

  danke  für die Antwort

 

  ja  bei mir hat sich auch eine Moderatorin   gemeldet  und konnte  das 

 Problem lösen  ...     alles  funz wieder 

 

  MFG    Baakle   

Cleo2000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 25
3.071 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo Nadine

habe den allerselben Fehler wie bei TSV Keeper wie bei Post 9 von ihr beschrieben.

dieser Fehler ist seit heute. Da ich einen Receiver Tausch hatte

ich bitte ebenfalls los um Hilfe dazu 

viele Grüße 

Gerhard

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 15 von 25
3.061 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

@Cleo2000 

 

Die App(s) schon auf der Kuh aktualisiert ????

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 16 von 25
3.029 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

Guten Morgen @Cleo2000,

 

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

Cleo2000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 25
2.787 Ansichten

Re: RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo,

Problem konnte jetzt nur mit einem Tausch vom Receiver gelöst werden 🙂

danke an Alle die mich dazu unterstützt haben.

Beste Grüße 🍀

Gerhard

 

 

Janaeberle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 25
2.422 Ansichten

Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo,

seit ca. 1 Woche erhalte ich die DRM Fehlermeldung auf dem SKY Q Receiver. Leider konnte mir bisher kein Sky Mitarbeiter wirklich weiterhelfen. 

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

VPN ist keiner aktiv.

Aufm PC und Tablet läuft die RTL+ App einwandfrei

Danke für Eure Hilfe

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 19 von 25
2.405 Ansichten

Re: Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo @Janaeberle,

 

diese Meldung bekommst du nur bei RTL+ über den Sky Q Receiver? Sky OnDemand-Inhalte und andere Online-Services/Apps kannst du aber nutzen?

 

Bitte gehe (ggf. erneut) die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Nimm also den Receiver vom Strom, aktualisiere dann die Apps und versuche es erneut. Notfalls setze die Einstellungen zurück, wie dort beschrieben.

VG, Sanny 
 

Janaeberle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 25
2.263 Ansichten

Betreff: RTL+ App mit DRM Fehler

@Sanny_G  Leider hat bisher nichts geholfen. Receiver neu gestartet. Apps und Software aktualisiert. Geht leider immer noch nicht 

Antworten