Antworten

QReceiver empfängt kein Fernbedienungssignal

SchwanzusLongus
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 1 von 4
115 Ansichten

QReceiver empfängt kein Fernbedienungssignal

Hallo

Q Receiver ist eingeschaltet und es  wird ein TV Bild am TV angezeigt. Jetzt möchte ich umschalten. Aber der Receiver reagiert auf die FB nicht. Ich nehme eine andere Original Q FB und der Receiver reagiert auch nicht. 
Der TV reagiert genauso die Sonos Soundbar.

ich trenne den Q vom Netz und stöpsle ihn wieder an. Es folgt das ganze Anmeldegedöns. 
Bei schwarzen Bildschirm, bitte Home Taste drücken. Ich drücke an der FB die Home Taste und der Receiver reagiert. Als wäre nichts gewesen.
Irgendwann nach 1 oder 6 Tage das gleiche Problem wie oben beschrieben.

vorab habe ich alles so durchgeführt wie von Sky vorgegeben. Stecker raus 10 sec. warte, Reset durchgefüht, Festplatte überprüft usw.

 

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 133
Post 2 von 4
109 Ansichten

Betreff: QReceiver empfängt kein Fernbedienungssignal

Versuche es mal mit neuen  Batterien.

SchwanzusLongus
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 3 von 4
95 Ansichten

Betreff: QReceiver empfängt kein Fernbedienungssignal

@charly1511  Habe ich auch durchgeführt 

schütz
Regie
Posts: 11,055
Post 4 von 4
75 Ansichten

Betreff: QReceiver empfängt kein Fernbedienungssignal

@SchwanzusLongus 

Ein echt seltsames verhalten dass der Q da wieder an den Tag legt.

Evt mal die Fernbedienung und später auch den Receiver tauschen.
Alles kostenlos...ich poste dir gerne wie das geht.

 

Zuerst mal als Sofortgegenmassnahme die Fernbedienung reseten - neu einrichten.

 

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

und evt

Sky-Service-Tutorials/Fernbedienung-koppeln 

 

Antworten