Antworten

Q Receiver startet immer neu

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 1 von 16
7.343 Ansichten

Q Receiver startet immer neu

Ich habe bei meinem zweiten Q Receiver aktuell das Problem, dass er immer wieder neu startet, wenn ich ihn ausschalte. 

 

Wenn ich ihn ausmache, fährt er erst normal runter, dann hört man kurz ein klicken und er führt einen kompletten Neustart (Herzlich willkommen bei Sky) durch. 

 

Vom Netz trennen und Updates bringen leider nichts. 

Kann die Festplatte eine Macke haben? Das Klicken erinnert mich so an ein Geräusch einer Festplatte. 

 

Danke schonmal. 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 16
7.330 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Hast du mal versucht den Receiver mal ohne FP gestartet?

Wenn nicht einfach online tauschen.

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187


Wähle dann: Anderer LED Status - Keine Reaktion auf Bedienung - Der Receiver reagiert immer noch nicht - Problem besteht weiterhin - Problem durch Festplatte - nein
Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 3 von 16
7.317 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Das Problem bleibt auch ohne Festplatte bestehen. Lediglich das Klicken entfällt. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 16
7.312 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Erhältst du die Nachricht, dass du die Festplattte einstecken sollst?

Kannst du mal versuchen die FP deines ersten Q Receivers und den zweiten einzusetzen und schauen ob es dann geht?

Hast du als ersten Receiver den überhaupt auch einen Q Receiver?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 16
7.309 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

@prinzkarneval 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

 

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 6 von 16
7.288 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Das scheint geklappt zu haben. Danke. Ich werde das mal weiter beobachten.

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 7 von 16
7.202 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Leider tritt das Problem immer wieder auf 😞

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 16
7.196 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu


@prinzkarneval  schrieb:

Leider tritt das Problem immer wieder auf 😞


macht den die FP immer noch solche Klickgeräusche?

dann evtl. die FP mal tauschen...

ein Mod. schaut hier in ca. 2 - 4 Tagen rein....

  https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187 

- aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht alles kostenlos…..

 

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 9 von 16
7.182 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Es funktioniert ja auch nicht, wenn die FP ausgebaut ist. Bin mir nicht sicher, ob es an der FP liegt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 16
7.187 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

@prinzkarneval 

dann warte am besten, auf einen Moderator, dauert ca. 2 - 3 Tage......

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 11 von 16
7.171 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Festplatte ist ausgetauscht. Das Problem bleibt bestehen. 

Ich denke, dass der Receiver eine Macke hat. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 16
7.172 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

@prinzkarneval 

entweder auf einen Mod. hier ca. 2 - 4 Tage warten, oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier..

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

 

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 13 von 16
7.169 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Ja, ich warte hier auf einen Moderator. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 16
7.162 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Hallo @prinzkarneval,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
xelo
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 16
6.538 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Seit gestern macht mein Receiver exakt das, was der TO berichtet hat. Gab es hier eine Lösung?

valentintone
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 16
6.224 Ansichten

Betreff: Q Receiver startet immer neu

Versuch die Hinweise von 'adler'! Bei mir hat es funktioniert. Im Moment...

Antworten