15.10.2020 16:55
Ich habe bei meinem zweiten Q Receiver aktuell das Problem, dass er immer wieder neu startet, wenn ich ihn ausschalte.
Wenn ich ihn ausmache, fährt er erst normal runter, dann hört man kurz ein klicken und er führt einen kompletten Neustart (Herzlich willkommen bei Sky) durch.
Vom Netz trennen und Updates bringen leider nichts.
Kann die Festplatte eine Macke haben? Das Klicken erinnert mich so an ein Geräusch einer Festplatte.
Danke schonmal.
15.10.2020 16:58
Hast du mal versucht den Receiver mal ohne FP gestartet?
Wenn nicht einfach online tauschen.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Wähle dann: Anderer LED Status - Keine Reaktion auf Bedienung - Der Receiver reagiert immer noch nicht - Problem besteht weiterhin - Problem durch Festplatte - nein
Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen
15.10.2020 17:23
Das Problem bleibt auch ohne Festplatte bestehen. Lediglich das Klicken entfällt.
15.10.2020 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 17:27
Erhältst du die Nachricht, dass du die Festplattte einstecken sollst?
Kannst du mal versuchen die FP deines ersten Q Receivers und den zweiten einzusetzen und schauen ob es dann geht?
Hast du als ersten Receiver den überhaupt auch einen Q Receiver?
15.10.2020 17:27
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
15.10.2020 18:32
Das scheint geklappt zu haben. Danke. Ich werde das mal weiter beobachten.
02.11.2020 17:04
Leider tritt das Problem immer wieder auf 😞
02.11.2020 17:13
@prinzkarneval schrieb:Leider tritt das Problem immer wieder auf 😞
macht den die FP immer noch solche Klickgeräusche?
dann evtl. die FP mal tauschen...
ein Mod. schaut hier in ca. 2 - 4 Tagen rein....
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
- aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht alles kostenlos…..
02.11.2020 19:49
Es funktioniert ja auch nicht, wenn die FP ausgebaut ist. Bin mir nicht sicher, ob es an der FP liegt.
02.11.2020 19:52
dann warte am besten, auf einen Moderator, dauert ca. 2 - 3 Tage......
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
04.11.2020 10:56
Festplatte ist ausgetauscht. Das Problem bleibt bestehen.
Ich denke, dass der Receiver eine Macke hat.
04.11.2020 11:12
entweder auf einen Mod. hier ca. 2 - 4 Tage warten, oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
oder hier..
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
04.11.2020 11:16
Ja, ich warte hier auf einen Moderator.
04.11.2020 15:24
25.01.2021 15:34
Seit gestern macht mein Receiver exakt das, was der TO berichtet hat. Gab es hier eine Lösung?
11.03.2021 00:21
Versuch die Hinweise von 'adler'! Bei mir hat es funktioniert. Im Moment...
hwplagemann | 14.04.2025 22:49 | ||
davidoff1010 | 14.04.2025 17:30 | ||
bratwoscht | 03.04.2025 16:17 | ||
BEG | 02.04.2025 15:10 | ||
123merlin | 30.03.2025 15:44 |