Antworten

Q Receiver hängt im Startbildschirm trotz Drücken der Hometaste - Dauerschleife

Toni2016
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
250 Ansichten

Q Receiver hängt im Startbildschirm trotz Drücken der Hometaste - Dauerschleife

Hallo bei meinem Reciever geht es nicht weiter   Ich Hab ein schwarzes Bild mit gleich gehts los  nach ca 15 minuten wechselt das Bild in Blau und es steht drauf wenn der Bildschirm schwarz wird drücke die Hometaste

wenn ich das dann mache geht alles wieder von vorne los . Ich komme nicht weiter.

Würde mich über Hilfe freuen  

 Danke im voraus

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 2 von 8
232 Ansichten

Re: Receiver

Hallo @Toni2016

 

kann es sein, dass du den Sky Q Receiver im Energiesparmodus "Eco Plus" betreibst oder immer komplett stromlos machst? In beiden Fällen kann es sein, dass man, sobald die Einblendung mit dem Drücken der Home-Taste kommt, diese 2-4x drücken muss. 

 

Klappt es beim 1. Mal so nicht, einfach erneut laden lassen und erneut versuchen. In diesem Fall lädt das Gerät noch einmal was nach. Ob die Fernbedienung funktioniert kannst du prüfen, in dem du die ?-Taste drückst. Leuchtet dann die kleine LED über dem Sky-Zeichen rot, passt es.

 

Ratsam ist es aber, dass man den Sky Q Receiver über den Energiesparmodus auf "Standard" oder "Eco" nutzt. Die Unterschiede kannst du über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen-1001685 nachvollziehen. 

 

VG, Sanny

Toni2016
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 8
216 Ansichten

Re: Receiver

Ich hatte während meines Urlaubs die Geräte vom Strom befreit

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 4 von 8
207 Ansichten

Re: Receiver

Wie zuvor geschrieben, versuche es erneut und habe ein wenig Geduld. 😉 

Toni2016
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 8
205 Ansichten

Re: Receiver

Erst mal Danke für deine Antwort ,aber das hab ich heute schon den ganzen Tag gemacht  im Moment geht nichts weiter

Zum mehrmals drücken hintereinander bin ich noch nicht zu gekommen

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 6 von 8
202 Ansichten

Re: Receiver

Bitte nimm in diesem Fall eine Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vor. Dazu drücke den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite so lange, bis sich dieses Menü öffnet und wähle diese entsprechend dann aus. 

 

 

Toni2016
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 8
165 Ansichten

Betreff: Q Receiver hängt im Startbildschirm trotz Drücken der Hometaste - Dauerschleife

Ich habe das jetzt gemacht  und dann kam die Anzeige 

Software Update     dies kann bis zu 15 min dauern  Bitte trenne Gerät nicht vom Strom

 darunter ist dann ein Balken    aber es ist jetzt schon ca 40 min  her und es tut sich nichts

Der curser im Balken ist immer noch an der selben Stelle

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 8 von 8
161 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver hängt im Startbildschirm trotz Drücken der Hometaste - Dauerschleife

Bitte mache dann über das Bootloader-Menü eine komplette Werkseinstellung, wie über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/der-startvorgang-des-sky-q-receivers-dauert-lang... beschrieben. Prüfe aber vorher die Verkabelung. Am besten nimmst du sie vorher einmal komplett ab und steckst bzw. schraubst sie dann wieder an.

 

Gehe dann die weiteren Schritte in dem genannten Link durch. 

Antworten