on
14.09.2021
17:28
- Zuletzt bearbeitet:
14.09.2021
19:41
by
Sanny_G
Hallo bei meinem Reciever geht es nicht weiter Ich Hab ein schwarzes Bild mit gleich gehts los nach ca 15 minuten wechselt das Bild in Blau und es steht drauf wenn der Bildschirm schwarz wird drücke die Hometaste
wenn ich das dann mache geht alles wieder von vorne los . Ich komme nicht weiter.
Würde mich über Hilfe freuen
Danke im voraus
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
14.09.2021 19:38
Hallo @Toni2016,
kann es sein, dass du den Sky Q Receiver im Energiesparmodus "Eco Plus" betreibst oder immer komplett stromlos machst? In beiden Fällen kann es sein, dass man, sobald die Einblendung mit dem Drücken der Home-Taste kommt, diese 2-4x drücken muss.
Klappt es beim 1. Mal so nicht, einfach erneut laden lassen und erneut versuchen. In diesem Fall lädt das Gerät noch einmal was nach. Ob die Fernbedienung funktioniert kannst du prüfen, in dem du die ?-Taste drückst. Leuchtet dann die kleine LED über dem Sky-Zeichen rot, passt es.
Ratsam ist es aber, dass man den Sky Q Receiver über den Energiesparmodus auf "Standard" oder "Eco" nutzt. Die Unterschiede kannst du über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen-1001685 nachvollziehen.
VG, Sanny
14.09.2021 20:07
Ich hatte während meines Urlaubs die Geräte vom Strom befreit
14.09.2021 20:26
Wie zuvor geschrieben, versuche es erneut und habe ein wenig Geduld. 😉
14.09.2021 20:31
Erst mal Danke für deine Antwort ,aber das hab ich heute schon den ganzen Tag gemacht im Moment geht nichts weiter
Zum mehrmals drücken hintereinander bin ich noch nicht zu gekommen
14.09.2021 20:46
Bitte nimm in diesem Fall eine Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vor. Dazu drücke den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite so lange, bis sich dieses Menü öffnet und wähle diese entsprechend dann aus.
15.09.2021 19:19
Ich habe das jetzt gemacht und dann kam die Anzeige
Software Update dies kann bis zu 15 min dauern Bitte trenne Gerät nicht vom Strom
darunter ist dann ein Balken aber es ist jetzt schon ca 40 min her und es tut sich nichts
Der curser im Balken ist immer noch an der selben Stelle
15.09.2021 19:24
Bitte mache dann über das Bootloader-Menü eine komplette Werkseinstellung, wie über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/der-startvorgang-des-sky-q-receivers-dauert-lang... beschrieben. Prüfe aber vorher die Verkabelung. Am besten nimmst du sie vorher einmal komplett ab und steckst bzw. schraubst sie dann wieder an.
Gehe dann die weiteren Schritte in dem genannten Link durch.