18.04.2019 18:50
is das verboten hier?
18.04.2019 18:51
Nöö, erklärt aber deinen Leidensdruck...
18.04.2019 18:54
haha, ja das is wohl war...
Hab gerade erfahren dass man auf der Angebote Seite von Sky eher die chance auf einen Chat hat. Das probier ich mal aus.
18.04.2019 18:55
deswegen möchten jetzt alle das CI+ Modul von Sky haben...kann man auch verstehen....bloß 99,- zur Leihe ist auch ein stolzer Kurs....aber nun möchte keiner bis zur VVL. warten, wo es das Modul gegen Verdandkosten zu haben ist...
18.04.2019 18:56
mach das, habe es grade probiert, hat ca. 30 Sek. gedauert...dann war der rote Button da...
18.04.2019 18:57
Wenn du Q hast, glaube ich nicht, dass du bei einer VVL ein Angebot für CI+ Modul bekommst...
18.04.2019 18:58
doch haben einige schon bekommen....
18.04.2019 18:59
Hmm...
18.04.2019 19:02
So, klappt tatsächlich
Der zweite Mitarbeiter ist auch tatsächlich hilfsbereit.
18.04.2019 19:03
bevor der Kunde sagt, dann buche ich kein Sky, wird es schon gemacht....kann natürlich sein, wo die SC gepairt wurden im ACL Modul, das Sky nicht mehr so großzügig damit umgeht....schauen wir mal....werde es beobachten, was geschrieben wird...
18.04.2019 19:07
Naja, is ja keine Verlängerung. Der Umtausch der Geräte kostet 99€ plus Versand.
18.04.2019 19:20
so, is bestellt.
Aber die 113€ tun schon etwas weh...
Der Kerl meint noch:
Versand dauert 3-4 Werktage, durch Ostern kanns länger dauern...
Ich frage ob man bei 12,90€ Versandkosten nicht wenigstens per Express verschicken könne.
Der sagt, klar, aber das kostet 15€ extra!
Die ham se echt nemmer all!
18.04.2019 19:53
Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen, denn das ist ein klarer Wettbewerbsverstoß!
Beschwer dich bei der Wettbewerbszentrale
denn Sky wurde verpflichtet, parallel zum Receiver ein CI+ Modul anzubieten. Wenn für den Receiver nichts berechnet wird, aber für das Modul 99 Euro + Logistikpauschale, dann liegt eine klare Benachteiligung jener Nutzer vor, welche das Modul favorisieren. Diese werden sozusagen "bestraft", dass sie das Modul auswählen. Ausserdem wird auf das Modul auch im Bestellvorgang nirgends hingewiesen, also schon wieder ein Wettbewerbsverstoß.
Wettbewerbsverstöße werden mit hohen Ordnungsgeldern geahndet, gerade bei Unternehmen
17.05.2019 08:39
Hatte gerade einen Rückruf von einem (mal wieder) sehr sehr unfreundlichen Mitarbeiter der angab Ahnung von Technik zu haben und mir "natürlich" den Austausch machen würde, nachdem ich mich mehrfach und über mehrer Kanäle beschwert hatte, aber nur wenn ich 99€ bezahlen würde. auf meine Frage hin warum mir erst ein Gerät kostenlos Zugesandt wurde mit dem ich nicht mein ABO-Nutzen kann und jetzt dafür Zahlen sollte, wurde er sehr patzig und meine selber schuld und sky ist doch nicht verantwortlich für ihre veraltete Anlage und wenn der SKY Q nicht geht gehen auch alle anderen nicht, er habe ja Ahnung und wisse es besser da er von der Technik sei.
Nach meinem freundlichen Hinweis, das dies so nicht korrekt ist und ich gerne das CI+Modul als austausch für den Receiver hätte, ich aber nicht bereit wäre für etwas zu zahlen, das mir Sky ja bereitstellen muss um das ABO zu nutzen, schrie er nur und wollte das Gespräch beenden.
Sky sollte wirklich andere Mitarbeiter einstellen oder aber es ist die Firmenphilosophie Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln, mit dem Argument wer schreit hat recht.
Ich habe Sky jetzt eine First bis Ende nächster Woche gesetzt, wenn sie keine Zufriedenstellende Lösung finden, bin ich weg.