Antworten

Q-Receiver Power on/off erforderlich

autopool
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
973 Ansichten

Q-Receiver Power on/off erforderlich

Nachdem ich meinen Q-Receiver soweit eingerichtet habe und selbiger scheinbar einwandfrei läuft ergibt sich nun folgendes Problem: Der Receiver kann wie gewünscht über die Fernbedienung ein- und ausgeschaltet werden. Allerdings, wenn ich selbigen ca. Tage nicht genutzt habe, läßt er sich nicht mehr per Fernbedienung einschalten. Ein trennen vom Netz führt zur Neustartroutine. An der Stelle an welcher verlangt wird, die Home Taste der FB zu betätigen, passiert nichts mehr.  Anzeige bleibt blau. Ich kann nun allerdings über die Fernbedienung den Receiver auch wieder ein/ausschalten und alles funktioniert wieder normal. Das läuft solange einwandfrei, bis ich den Receiver wieder für ca. 3 Tage nicht mehr benutze, dann beginnt das Spiel von vorn.  hat jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,258
Post 2 von 7
933 Ansichten

Q-Receiver Power on/off erforderlich

Guten Morgen @autopool,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Setze die Sky Q Fernbedienung zurück. Drücke dazu die Tasten 7 und 9 gleichzeitig, bis die LED viermal blinkt. Dann verbinde sie neu.

VG, Axel
autopool
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
874 Ansichten

Betreff: Q-Receiver Power on/off erforderlich

@axels 

 

Hallo Axel,

habe das genau wie von Dir beschrieben gemacht. Lief wieder für ein paar Tage, d.h. ich konnte den Receiver über die Fernbedienung ordnungsgemäß ein/ausschalten. Nun hatte ich den Receiver wieder für ca. eine Woche nicht in Gebrauch und habe prompt erneut das gleiche Problem. Weshalb immer nach längerer Nichtbenutzung? Batterien habe ich verdachtsweise schon getauscht. Ich kann jetzt wieder das gleiche Prozedere durchziehen bis ich nächste Woche dann wieder vor dem beschriebenen Problem stehe. Ich hatte auch vor Kurzem das Phänomen, dass die Fernbedienung im laufenden Betrieb keinerlei Reaktion mehr zeigte und ich den Receiver komplett vom Netz nehmen mußte, die Startroutine durchlaufen mußte, bevor ich wieder bedienen konnte. Übrigens, das gekoppelte TV-Gerät kann ich auch im Fehlerfall mit der Fernbedienung ein/ausschalten. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

   

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 4 von 7
841 Ansichten

Betreff: Q-Receiver Power on/off erforderlich

Hallo @autopool,

also du kannst den TV ein- sowie ausschalten, aber nicht den Sky Q Receiver? Schaue dir auch mal den Ablauf an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512

Viele Grüße,
Nadine
autopool
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
837 Ansichten

Betreff: Q-Receiver Power on/off erforderlich

Hallo 

danke für den Tip. Habe ich alles schon mehrfach versucht. Ohne Erfolg. Wie gesagt, das Problem stellt sich nur bei mehrtägiger Nichtbenutzung ein

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 6 von 7
830 Ansichten

Betreff: Q-Receiver Power on/off erforderlich

Sende mir bitte einmal deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
autopool
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
814 Ansichten

Betreff: Q-Receiver Power on/off erforderlich

 

Antworten