Antworten

Programmwechsel nicht möglich

HerrSellars4123
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
1.031 Ansichten

Programmwechsel nicht möglich

Hallo und guten Abend

Seit 2 Tagen kommt es immer wieder vor das ich nicht von z.B.

ARD auf RTL oder SkySport um schalten kann.

Auch kann ich dann keine aufgenommenen Filme anschauen (hier erscheint Meldung:

Sendung nicht mehr vorhanden) Ebenfalls kann ich keine Aufnahmen neu einstellen.

Ic h behelfe mich mit der Variante: Receiver vom Strom nehmen - warten - dann wieder

einschalten. Ist total umständlich aber danach funktionier das Ganze für eine Weile.

Das ist natürlich keine Dauerlösung -

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und kennt die Lösung?

 

Würde mich freuen über Vorschläge ( Anruf über Sky-Hotline kann man vergessen - da ist nur Kundenabwehr)

Danke und noch einen schönen Abend 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.027 Ansichten

Betreff: Programmwechsel nicht möglich

@HerrSellars4123 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 3 von 5
1.019 Ansichten

Betreff: Programmwechsel nicht möglich

Bevor du so drastische Maßnahmen durchführst ziehe mal den blauen Stecker aus dem Receiver und entferne mal die Festplatte. Blauen Stecker wieder rein und den Receiver mal ohne die HDD betreiben. Wird wahrscheinlich funktionieren. Hintergrund ist deine Beschreibung vom Nichtumschalten, deutet auf einen HDD Fehler hin da die Time Shift Aufnahme auf dem neuen Sender nicht gestartet werden kann. Das würde auch das Verhalten der Festplatte im Bezug auf deine Aufnahmen erklären. Wenn es funktioniert muss deine Festplatte entweder einmal gelöscht werden oder sogar ausgetauscht.

HerrSellars4123
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 5
980 Ansichten

Betreff: Programmwechsel nicht möglich

Danke für Info - werde mir das mal genau anschauen und

übers Wochenende ausprobieren.

Schönes Wochenende

HerrSellars4123
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 5
979 Ansichten

Betreff: Programmwechsel nicht möglich

Danke für Info -

muss ich mir mal in Ruhe übers Wochenende anschauen ( bin nicht so Technik-affin)

 

Dir ein schönes Wochenende

Antworten