Antworten

Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 11
1.232 Ansichten

Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Liebe Community... seit Anfang Dezember gibt es eine Vielzahl neuer Sender,, die über die HD+-Plattform entschlüsselt werden können.. z.B. Just Fishing HD oder OneTerra HD... meine Frage: auf welchen Programmplätzen befinden sich die Sender beim Sky Q-Receiver? Müssten ja mittlerweile auch über den Sky Q-Receiver empfangbar sein... Hat jemand die Info, welche Programmplätze das sind? Danke für eine kurze Rückmeldung...

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,698
Post 2 von 11
1.223 Ansichten

Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Bei mir auf 1276-1288😉

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 3 von 11
1.218 Ansichten

Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Oh... nicht innerhalb des EPG Channel-Lineups von 100 bis 999 beim Q? Komisch.. Danke für den Tipp....

totto
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 11
1.213 Ansichten

Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Bei mir sind diese Sender ab 1078 bis 1090. Empfange über Sat.

kleines23
Regie
Posts: 5,698
Post 5 von 11
1.193 Ansichten

Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Wurde ja geschrieben das sie nicht bei allen Sat Kunden auf den gleichen Plätzen zu finden sind, bei mir jedenfalls schon seit 14 Tagen immer auf den angegebenen Plätzen. Unter 1000 soll ja noch kommen, wann???

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 6 von 11
1.127 Ansichten

Re: Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Hi zusammen, 

 

voraussichtlich ab Mitte Januar 2024 werden die Sender neu einsortiert. 

 

VG, Sanny

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 7 von 11
1.095 Ansichten

Re: Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Danke für die Info... Mitte Januar - dann warte ich noch mit meiner Favoriten-Sortierung... ist dafür dann ein Sendersuchlauf notwendig oder wird das über Nacht mit den Aktualisierungen auf dem Q ausgeführt? Nicht, dass es wieder so ein Chaos gibt mit der Astra-/Sky Q-Senderliste - wie Ende letztes Jahr... ich bekomme bei jedem Suchlauf hohen Blutdruck - ob die Favoriten immer noch da sind, wo sie waren.... 🙂 

christina
Moderator
Posts: 3,383
Post 8 von 11
1.091 Ansichten

Re: Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Hallo @Sky-Tom

 

i.d.R. erfolgt die mit dem nächtlichen Update. Da uns derzeit keine andere Information vorliegt, gehen wir davon aus, dass dieses ausreicht.

 

VG,

Christina

puhbert
Regie
Posts: 4,950
Post 9 von 11
1.054 Ansichten

Re: Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

@Sky-Tom schrieb........ich bekomme bei jedem Suchlauf hohen Blutdruck - ob die Favoriten immer noch da sind, wo sie waren.... 🙂 

 

Bei einem Sendersuchlauf wird die Favoritenliste nicht gelöscht.Die bleibt.....bis auf die einzelnen  Sender ( neuer Sendeplatz) die geändert wurden gleich.

Kann dann vorbeikommen, dass mal dadurch in der Favoritenliste ein Platz frei ist. Den gewünschten Sender suchen und wieder einfügen....Fertig 

Nebenwirkungen keine ...Der Blutdruck erhöht sich dabei keinesfalls 😁

 

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 10 von 11
910 Ansichten

Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

Hallo.. kann mir kurz jemand die Programmnummern der neuen HD+ - Sender nennen? Sind die Sender schon in der Liste 1-1000 auf dem Q?

 

  • Red Adventure HD: Einblicke in die Welt von Extrem- und Spitzensportlern, u.a. aus Kletter-, Wasser- Rad- und Motorsport
  • Serien+ HD: aktuelle Serien und Klassiker sowie Originals aus Genres wie Sci-Fi, Drama, Krimi und Komödie
  • Crime Time HD: internationale und nationale Krimiserien, -filme und Thriller, darunter viele Klassiker
  • Xplore HD: Reisedokus und Reportagen aus aller Welt sowie Reisetipps
  • HipTrips HD: Reportagen über Touren, Abenteuer und Weltreisen – per Rad, Auto oder Kanu
  • OneTerra HD: ungewöhnliche Geschichten von Menschen aus aller Welt
  • Just Cooking HD: Kochshows
  • Just Fishing HD: Angelkanal und Sub-Genres wie Outdoor, Reisen, Kochen, Tiere und Nachhaltigkeit

Vielen Dank...

kleines23
Regie
Posts: 5,698
Post 11 von 11
907 Ansichten

Betreff: Programmplätze für neue HD+ - Sender?

@Sky-TomDa musst Du die doch selbst einordnen, ist die Favoritenliste 😉1-99 Bei SAT Kunden sind die von 100-1000 zu finden.🤣

Antworten