Antworten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Marion52
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 8
13.103 Ansichten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo! 
über dieses Thema wurde zwar schon öfters geschrieben, aber eine wirkliche Lösung des Problems habe ich noch nicht gefunden. Ich habe den Sky Q Reciever neu installiert. Kann fast keine Sendungen aufzeichnen/programmieren, da bei ca. 80% der Sender der Hinweis "keine programminfos derzeit verfügbar" steht.
Heute hing ich fast 1 Stunde in der Leitung von Sky und der Kundenberater wollte sich zum 3. Mal beim Experten erkundigen. (Als ob das Problem neu wäre 😡) scheinbar hat er entnervt aufgegeben denn er meldete sich nicht mehr. Unverschämt so etwas.
Sendersuchlauf 

Reset

Aktuelle Software 

nichts hilft.

Sowie ich  feststellte, empfangen die Sender über 1000 keine EPG Daten. Das muss doch ein Problem bei Sky sein und keiner kann helfen.

Kann mir jemand helfen?

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 2 von 8
13.096 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Nein ,dir kann hier damit keiner helfen, wie denn auch!

SKY hat keine Sender über 1000 und damit ist das Thema für SKY auch erledigt. 

Du kannst dir die Anrufe ersparen! Ausser vertrösten wirst du da nicht weiterkommen .

Marion52
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 8
13.090 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Kann man mir dann erklären weshalb es beim alten Sky reciever + funktioniert hat?

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 4 von 8
13.083 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Was würde dir das bringen........Den + Receiver bekommst du eh nicht mehr. 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 5 von 8
13.080 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@Marion52 schrieb.......Kann fast keine Sendungen aufzeichnen/programmieren, da bei ca. 80% der Sender der Hinweis "keine programminfos derzeit verfügbar" steht.

 

 

Liegen denn die Sender die du aufzeichnen möchtest alle über 1000?

Oder klemmt es an einer anderen Stelle!(Receiver nachts total vom Strom)?

 

Marion52
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 8
13.073 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Nein nicht vom Strom 

Beispiel RTL wäre lt. EPG Senderliste die ich gefunden habe eigentlich irgenwo unter 200. aber dieser Sender fehlt  im Guide gänzlich. So ist  es auch bei vielen anderen. Aber diese gibt es noch einmal über 1000. aber dafür gibt es keine EPG Daten. 

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 7 von 8
13.003 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Klingt nach Privatem Kabelanbieter. Habe ähnliches Problem mit meinem KNB. Nur das es bei mir Sky Sender betrifft. Ca. 30 Sky Sender oberhalb von 1000. Ursache: KNB speist diese Sender mit der falschen Frequenz ein, so dass der Q diese Sender nicht korrekt einsortiert, da der Q diese Sender eben auf anderen Frequenzen erwartet. Hier müsste also der KNB die Einspeisung ändern. Ob sich der KNB aber darauf einlässt steht auf einem anderen Blatt. Sky trifft hier also keine Schuld. Nebenbei bemerkt, funktioniert die Sprachsteuerung auch nicht oberhalb von 1000.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 8 von 8
12.985 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar


@Marion52  schrieb:

Beispiel RTL wäre lt. EPG Senderliste die ich gefunden habe eigentlich irgenwo unter 200. aber dieser Sender fehlt  im Guide gänzlich. 


Dann hast du irgendein Problem mit dem Empfang.


@Marion52  schrieb:

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Kabel PŸUR, hatte bei Kabelanbieter Vodafone angeklickt, da das ja zusammen gehört. Keine EPG Daten auf den meisten Sendern, da Sendeplätze über 1000.

Gestern habe ich nun einen erneuten Suchlauf gestartet, habe aber beim Kabelanbieter "sonstige" angegeben. Und siehe da, die Sendeplätze sind alle unter 1000 eingespeichert und die programminfos sind wieder vorhanden. Der einzige Nachteil war, dass auf meiner mühsam erstellten Favoritenliste nur noch die Sky Sender enthalten waren. Aber nun klappt wieder alles.

Beim Sky Kundendienst konnte mir KEINER helfen. Ich wurde sogar vom Kundenberater 1 Stunde am Telefon hängen gelassen - scheinbar hat er entnervt aufgegeben. Frechheit sowas. 
Vielleicht hilft das bei euch allen, die das gleiche Problem mit dem Sky Q haben, weiter. 


Quelle: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-kein-EPG-Programminfos/m-p/696250#M355760

Das hat ds Problem wirklich gelöst?

Antworten