Antworten

Programmierung einer Sendung

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
330 Ansichten

Programmierung einer Sendung

Hallo,

Seit heute Nacht hab ich das neue Q Update. Was mir leider negativ aufgefallen ist, dass ich Sendungen nicht mehr so programmieren kann wie vorher. Soll heissen, ich kann nicht mehr so programmierten, dass ich z.b.auf RTLCrime jeden Dienstag etwas um 20.15 aufnehme. Es geht jetzt nur noch so, dass ich die gewünschte wöchentliche Serie im Guide anklicke und diese eine Folge programmieren kann und mit Glück auch noch die für kommende Woche... und Nein - Serienprogrammierung ist zwar möglich, aber nicht von mir gewollt, da auch Folgen älterer Staffeln ausgestrahlt werden. Diese will ich erstens nicht aufnehmen und zweitens würde dies Überschneidungen mit anderen Aufnahmen verursachen... DAS IST DEFINITV SCHEISSE !Immer diese Rumpfuscherei und Verschlimmbesserungen...

Wenn ich demnächst 4 Wochen im Urlaub bin, verpasse ich so einige Episoden meiner Lieblingssendungen. Vielen Dank dafür!

Hat noch jemand dieses Problem oder kann Abhilfe schaffen? Wäre echt nett...

MfG Annette

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,888
Post 2 von 8
13 Ansichten

Re: Programmierung einer Sendung

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
13 Ansichten

Re: Programmierung einer Sendung

Das ist es ja, ich kann zwar, aber will keine Serienprogrammierung machen, weil mir dann ja alle Folgen dieser bestimmten Sendung  aufgenommen werden, sprich auch alte Episoden oder die nächtlichen Wiederholungen...

Ich möchte einfach manuell einstellen können, auf welchem Sender ich zu welcher Zeit was aufnehmen will: z. B. auf 13th Street jeden Donnerstag um 21.00... unabhängig von der Sendung

Ich hoffe, ich hab mich nicht allzu verwirrend ausgedrückt...

Regie
Posts: 5,888
Post 4 von 8
13 Ansichten

Re: Programmierung einer Sendung

Da habe ich es wirklich falsch verstanden

evtl. dann hier

Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
13 Ansichten

Re: Programmierung einer Sendung

Ja,danke trotzdem. Aber da steht auch nur,  dass es nicht mehr geht...

Regie
Posts: 5,888
Post 6 von 8
13 Ansichten

Re: Programmierung einer Sendung

Ja, ist nicht mehr möglich

Schnitt
Posts: 1,103
Post 7 von 8
13 Ansichten

Re: Programmierung einer Sendung

Mit dem älteren Sky+ Receiver geht das noch. Mit dem neueren Sky+ Pro Receiver und Sky Q Software geht das nicht mehr. Falls diese Funktion für dich wichtig ist, musst du den Receiver gegen das ältere Modell tauschen. Vorteil: Dazu gibt es eine 2 TByte Festplatte, wenn man geschickt verhandelt und den richtigen Sky Ansprechpartner hat.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
13 Ansichten

Re: Programmierung einer Sendung

Danke für die Antwort. Jetzt weiss ich, was ich machen muss...

Antworten