Antworten

Programme verschwunden

wibila
Special Effects
Post 1 von 15
6.524 Ansichten

Programme verschwunden

Hallo,

seit Do., 17.01.2019 sind bei mir u.a. die Programme (Sender) SAT1, Kabel1, Pro7, SAT1Gold etc. aus der Senderliste verschwunden und auch nicht mehr aufrufbar.
Ich habe den Sky+ Receiver. Habe auch alle online-Problemlösungsvorschläge abgewickelt. Ohne Erfolg.

FRAGE: HABEN ANDERE NUTZER DERZEIT ODER VOR KURZEM AUCH DIESES PROBLEM ????

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 15
6.182 Ansichten

Re: Programme verschwunden

Hat sich noch keiner gemeldet.

Wenn du nähere Angaben (Sat/Kabel, SD/HD...) machst und genau schreibst, was du mit "alles schon gemacht" meinst, lässt sich der Fehler eingrenzen.

wibila
Special Effects
Post 3 von 15
6.182 Ansichten

Hallo,

ich habe das komplette Hilfemenü online abgehandelt.

Angefangen mit „Probleme Sky Receiver“ (oder so ähnlich) und dann alle angebotenen, nachfolgenden Schritte ausgeführt.

Also: z.B. Strom ausgeschaltet, Festplatte abgekoppelt, Reset, Aktualisierung usw.

Am Ende wurde mir dann vorgeschlagen, den Kunden-Vor-Ort-Service zu beauftragen, was ich damit wohl jetzt auch machen werde/muss.

Mich hätte jedoch interessiert, ob mehrere Nutzer aktuell das Problem haben. Dann könnte es auch ein Problem einer möglichen neu aufgespielten Software seitens Sky sein, woran noch „gearbeitet würde und ich die Hoffnung haben dürfte, dass in den nächsten Tagen wieder alles funktioniert ….

wibila
Special Effects
Post 4 von 15
6.182 Ansichten

Sorry. Hatte vergessen noch zu erwähnen, dass ich Sat verwende. Einkabelsystem.

herbst
Regie
Post 5 von 15
6.182 Ansichten

Auch die Werkseinstellung?

Receiver empfängt zu wenig Kanäle

Das Antennenkabel hast du gewechselt?

Ist es ein Single-LNB?

wibila
Special Effects
Post 6 von 15
6.182 Ansichten

Alles durchgeführt.

Kein Erfolg.

Ferner möchte ich hier noch anmerken, dass der Vor-Ort-Kundendienstbetreuer am 08.10.2018 das alles so installiert hat.

Auftragsnummer: 2-204111674215

herbst
Regie
Post 7 von 15
6.182 Ansichten

Da muss wohl ein Techniker noch mal schauen/messen/einstellen.

wibila
Special Effects
Post 8 von 15
6.182 Ansichten

Ok. Ich werde einen Auftrag einstellen.

Vielen Dank für die Hilfe.

bergmar
Tiertrainer
Post 9 von 15
6.183 Ansichten

hi habe genau das selbe problem (kabel) auch bundesliga 1hd ist verschwunden auch schon alles probiert und nichts hat geholfen habe den Sky+ Receiver

digo
Regie
Post 10 von 15
6.183 Ansichten

Welcher Kabelanbieter? Welche SKY Pakete hast du? Receiver oder Smartcard? Die anderen Bundesligasender sind da?

bergmar
Tiertrainer
Post 11 von 15
6.183 Ansichten

hi habe Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga  und ja die meisten gehen bei paar sender kommt halt kein antennensignal aber kabel ist neu also kann es daran ja nicht liegen und schaue über Sky+ Receiver

mit 500gb festplatte

Kabelanbieter ist ein privater

digo
Regie
Post 12 von 15
6.183 Ansichten

Pakete: und die HD Option von SKY, richtig

Receiver ist nicht meins, einfach mal warten..

Welcher privater Kabelanbieter?

SKY Bundesliga 1 HD geht nicht, habe ich noch nicht gelesen. Was genau noch für Sender?

Seit wann gehen die Sender nicht?

Neuen Sendesuchlauf gemacht? Receiver vom Netz genommen?

Kein Antennensignal deutet auf Signalschwäche hin.

Kabeleinspeisung sauber?

bergmar
Tiertrainer
Post 13 von 15
6.184 Ansichten

Jup genau und die HD Option

kabelanbieter: Tele Columbus besser gesagt Pÿur

habe es am samstag leider erst bemerkt da ich da fusball schauen wollte

sendersuchlauf mehrmals gemacht ja den Receiver auch schon vom netz genommen

und das antennensignal spinnt nur am Reseiver am tv geht alles ohne probleme

und halt rtl sat1 pro7 und co sind nicht mehr vorhanden

bergmar
Tiertrainer
Post 14 von 15
6.184 Ansichten

so nochmal alles gemacht nun hat er alles gefunden nur halt auf anderen plätze als davor bei bundesliga 1hd kann ich nicht sagen ob das wieder geht sted auf diesen sender wird zurzeit nicht gesendet also denke ich das der auch wieder geht

sonic28
Regie
Post 15 von 15
6.184 Ansichten

Hallo bergmar,

du schreibst folgendes:

so nochmal alles gemacht nun hat er alles gefunden nur halt auf anderen plätze als davor bei bundesliga 1hd kann ich nicht sagen ob das wieder geht sted auf diesen sender wird zurzeit nicht gesendet also denke ich das der auch wieder geht

Das bei dem "Sky Sport Bundesliga 1 HD"-Sender gerade nichts gesendet wird, ist nicht normal. Der "Sky Sport Bundesliga 1"-Sender (egal ob in SD oder HD) sendet immer etwas. Und das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr.

Nur bei den anderen "Sky Sport Bundesliga"-Sendern (egal ob in SD oder HD), d. h. von "Sky Sport Bundesliga 2" bis "Sky Sport Bundesliga 10", kann es vorkommen, dass diese zurzeit nicht senden.

Bei den "Sky Sport"-Sendern in SD und HD ist es ähnlich. Dort wird nur auf dem "Sky Sport 1"-Sender und dem "Sky Sport 2"-Sender immer was gesendet, also 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr.

Sollte auf dem "Sky Sport Bundesliga 1"-Sender in der SD Version, den man bei den Sky eigenen Receivern auf Programmplatz 251 findet, etwas gesendet werden, dann wird das auch auf dem "Sky Sport Bundesliga 1 HD"-Sender, den man bei den Sky eigenen Receivern auf Programmplatz 211 findet, gesendet. Das beim gleichen "Sky Sport Bundesliga"-Sender nur in der SD Version was gesendet wird, aber in der HD Version nicht, gibt es bei Sky nicht. Genauso ist es auch auf den "Sky Sport"-Sendern.

Das einzige, was sein kann, wäre, dass bei dir die "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD nicht freigeschaltet sind, weil du deswegen auf dem "Sky Sport Bundesliga 1 HD"-Sender nichts siehst. Ist nur eine Vermutung von mir, aber das wäre meiner Meinung nach die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt, warum du da gerade nichts siehst, obwohl der Sender vorhanden ist.

Gruß, Sonic28

Antworten